Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch die neue DOGS zuhause und kann schnell was nachschauen? Meine liegt daheim......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gehe fast immer im normalem Alltags-Outfit spazieren. Nur bei den Schuhen trage ich Outdoor-Schuhe, die eigentlich das ganze Jahr über matschig sind.
Treffe ich mich nun mit einer Bekannten zum Gassi, ziehe ich i.d.R. auch meine normalen Klamotten an. Wenn dann deren Hund an mir hoch springt, finde ich das nicht gerade toll. Ich sehe auch nicht ein, mir andere Klamotten anzuziehen, nur weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat. Nur weil ein paar "Hardcore-Hundehalter" (es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen) mit ihrem Bundeswehr-Overall mit ihren Hunden durch den Dreck robben, muss ich das nicht genauso mitmachen

Ich ärgere mich etwas, aber die Reinigungskosten würde ich dennoch nicht an sie weitergeben. Normalerweise reicht eine Wäsche in der Waschmaschine vollkommen aus. Auf den Jacken entferne ich dann die Matschpfoten mit warmen Wasser und einem Tuch.
Ich würde wohl jemand anderem anbieten, die Kleidung reinigen zu lassen, wenn mein eigener Hund jemanden beschmutzt. Egal ob Hundehalter oder Spaziergänger - das gehört sich einfach nicht.
LG
Missa -
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach rezeptfreien Medikamenten für die Hunde-Apotheke.* Schmerzmittel: Bisher gab es Novaminsulfon-Tabletten (500mg), die aber verschreibungspflichtig sind.
Rimadyl sollte man auch im Haus haben, ist aber verschreibungspflichtig. Traumeel oder Arnica habe ich auch immer da, falls sich ein Hund mal verletzt* Gegen Übelkeit / Erbrechen: Bisher gab es MCP-Tropfen, aber ebenfalls verschreibungspflichtig.Nux vomica D 6 bei Übelkeit
* Durchfall: Haben wir bisher nicht gebraucht, würde ich mir aber gerne "auf Vorrat" herlegen.die bereits erwähnte Heilerde, hilft den Hunden und mir, außerdem Tannacomb; bekommst Du ohne Rezept in jeder Apotheke
* sonstiges: Sonstige Medis, die man Zuhause haben sollte? Spritzen, etc. sind immer da.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier einen Tipp geben?
LG
Missa -
Sauerkraut sollte immer zuhause sein falls der Hund spitze Sachen verschluckt.
Als Schonkost hab ich immer Babygläschen daheim. Pute und Karotte.
Apis Globuli bei Wespenstichen im Sommer hat sich auch sehr bewährt.
Octenisept für die Desinfektion bei oberflächlichen Wunden. -
Zum Anspringthema. Das kommt ganz stark darauf an, was vorher passiert ist.
Hat der andere Halter meinen zu sich gelockt und ihn trotz meiner Warnung, dass er ggf. springt, noch aufgeputscht, dann biete ich das ganz sicher nicht an.Hat der andere Halter meinen zu sich gelockt und auf meine Warnung, dass er, wenn er aufgeputscht wird, springen könnte, noch gesagt: "Aber bei miiiiiiiiiiir darf er das!", dann auch nicht. Denn dann ist er selbst schuld.
In anderen Fällen würde ich es anbieten, aber ich würde im umgekehrten Fall nicht erwarten, dass es mir angeboten wird, wenn ich im Wald unterwegs bin.
-
-
Habt ihr wirklich alle eine Hunde-Apotheke???
-
Zitat
Hat jemand von euch die neue DOGS zuhause und kann schnell was nachschauen? Meine liegt daheim......
worum geht's?
-
Zitat
Ich nicht!

-
Zitat
Ohja... wenn man einen Hund hat, der sich mit Vorliebe die Pfoten aufschneidet oder Krallen zwickt, gibts hier sämtliches an Verband, Desinfektion- und Schmerzmitteln.
Gegen Durchfall haben wir noch Perenterol und (wenns ganz akut is) Kohletabletten. Für die Augen, da Schleimhautempfindlich, noch Augentropfen. Traumeel und Arnica bei Stauchungen ist auch immer vorrätig.
Mein TA meinte, ich könnte bald als gelernte TA-Helferin anfangen - zumindest was das Pfotenverbinden angeht

Aber wenn bisher eine Hundeapotheke noch nicht wichtig war, Respekt und Glück gehabt

-
Zitat
Nein

ich hab nichts extra für den Hund sag ich mal - wenn was wäre müsst ich das aus den "menschlichen" Utensilien zusammenklauben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!