Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Fühlt Ihr Euch dazu veranlaßt, anzubieten die Reinigungskosten von einem anderen Hundehalter zu übernehmen, der mit seiner "guten" Jacke zum Gassi geht wenn euer Hund sie schmutzig gemacht hat?

Auf jeden Fall. Baut mein Hund Mist, habe ich dafür gerade zu stehen. Ohne wenn und aber.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Auf jeden Fall. Baut mein Hund Mist, habe ich dafür gerade zu stehen. Ohne wenn und aber.

Viele Grüße
    Frank

Sehe ich auch so, aber als Hundehalter weiß ich doch, dass ich eigentlich immer eingesaut werde und ziehe alte Klamotten an, oder?

• Nein, ich persönlich gehe auch in normaler Kleidung mit den Hunden raus da meine mich nicht dreckig machen.
    Nur wegen Ungehorsam anderer Hunde, ziehe ich mich nicht um.

• Zitat

Sehe ich auch so, aber als Hundehalter weiß ich doch, dass ich eigentlich immer eingesaut werde und ziehe alte Klamotten an, oder?

Ich finde, ich kann niemandem vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat. Stattdessen sollte ich meinem Hund aber vorschreiben, wie er sich zu benehmen hat.

Viele Grüße
    Frank

• Um Gottes Willen, will ich auch keinem vorschreiben! Nicht falsch verstehen. Ich sehe es nur von "Hundehalter zu Hundehalter" persönlich nicht so eng, daher hat mich Eure Meinung einfach mal interessiert.
    Mußte mich allerdings auch erst daran gewöhnen fast immer irgendwo Sabberspuren oder Matschepfötchen zu haben. :D

• Also im Winter ziehe ich meistens andere Sachen an, zumindest mal Jacke/Mantel.
    Aber im Sommer komme ich oft heim und wechsle nur schnell die Schuhe.
    Klar kann es mal passieren dass man angesprungen wird und ich würde das Angebot, die Kleidung zu reinigen auch nie wahrnehmen, aber höflich fände ich es schon. :smile:

• Zitat

Also im Winter ziehe ich meistens andere Sachen an, zumindest mal Jacke/Mantel.
    Aber im Sommer komme ich oft heim und wechsle nur schnell die Schuhe.
    Klar kann es mal passieren dass man angesprungen wird und ich würde das Angebot, die Kleidung zu reinigen auch nie wahrnehmen, aber höflich fände ich es schon. :smile:

sehe ich genauso

• Zitat

Fühlt Ihr Euch dazu veranlaßt, anzubieten die Reinigungskosten von einem anderen Hundehalter zu übernehmen, der mit seiner "guten" Jacke zum Gassi geht wenn euer Hund sie schmutzig gemacht hat?

Das kommt drauf an. Wenn wir uns verabredet haben Gassi zu gehen und man kennt sich, ist in der Gruppe usw., dann würde ich gar nicht auf die Idee kommen. Da hätte ich bei unseren großen Gassigruppen viel zu tun. Mehr mit meiner eigenen Jacke als dass Schara jemand anspringt.....

Treffe ich Sonntags, schön angezogen jemand Fremdes und mein Hund springt an ihm hoch und verdreckt die Jacke, okay, dann würde ich das wohl anbieten. Kommt aber so nicht vor, weil beide Hunde nicht hochspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!