Schichtarbeit vs. Hundezeit

• Man kann auch evtl. was mit Dogsharing machen, da du ja tagsüber Zeit hast, wenn vielleicht andere Leute nen Sitter brauchen, wg. Arbeit oder so. Und du brauchst ja eher jemanden für nachts.

Hab erst neulich hier ne Anzeige von nem Rentner gelesen dem sein Hund verstorben ist und der aufpassen würde.

Oder ne Abendrunde von nem Jugendlichen, der gerne nen Hund will...

Da gibt es viele Möglichkeiten, nicht alle müssen zwangsläufig ein Vermögen kosten.

• Zitat

Das hört sich richtig gut an, gerade weil mein Freund und ich meist zu Zeiten arbeiten, an denen die meisten nicht arbeiten bzw. deutlich anders einfach.

jaaa das könnt ich mir auch gut vorstellen!!

• Hast du denn einen Garten in dem du deinem Hund die Möglichkeit geben könntest selbststänig rein und raus zu spazieren? Damit er sich bewegen kann... Lässt es sich evtl. einrichten in der Mittagspause den Hund für eine Runde Gassi zu holen??

• Ja, wir haben einen Garten, allerdings ist der nicht umzäunt und wir wohnen im ersten OG. Wir wären aber bereit dazu eine Wohnung zu suchen, die etwas geeigneter wäre.
    Nein in meinem Job kann ich leider nicht mittags von Station. :(

• Hallo,

Zitat

Wieso kann man den Hund nicht allein im umzäunten Gartrn lassen? Da könnte er sich lösen..

der Hund kann alleine auf dumme Gedanken kommen, er kann ausbrechen, er kann gestohlen oder vergiftet werden. Leider gibt es da so schlechte Menschen.

Ein Dogsitter wäre eine tolle Möglichkeit. Am besten jemand der sich auch für Hunde interessiert. Hab ich früher auch gemacht ;-)
    Leider können Dogsitter immer ausfallen und man braucht immer einen Plan B.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!