Hund verschwunden

• Oh man...ich fühle mit euch und drücke die Daumen. :( :(

Ich weiß,dass es in manchen Gegenden Suchhunde für Hunde gibt-vielleicht auch bei euch?Die sollen echt gut sein.Und vielleicht auch die Hundeschulen informieren,falls ihn jemand hat.

Ganz liebe Grüße

• Einen Suchhund gibt es hier direkt nicht, haben da auch nachgefragt, die kämen nur, wenn man ganz sicher den Hund gesichtet hat. Die zwei Hundeschulen in der Umgebung sind informiert. Ich werde jetzt noch ein paar Hundefriseure informieren, vielleicht hat ihn jemand behalten und geht mit ihm dort hin, ich selbst habe meinen Jack-Russell selber getrimmt, aber es ist noch eine Möglichkeit.

• Suchhunde sind gut, hatten wir bei Erika am anfang auch! Aber die brauchen den Individualgeruch des gesuchten Hundes! d.h., man hätte von anfang an Gerüche des Hundes luftdicht verpacken müssen.... Bei erika waren nach den ersten Sichtungen die Sachen der besitzer auch nicht mehr "Brauchbar" da der Geruch mit der zeit auch verfliegt.... ergo würde uns dass nichts mehr bringen!

• Jetzt gab es gestern und heute wieder eine Sichtung von Mojo oder zumindest einem Hund der Mojo ähnlich sieht und wieder in dem Ort, wo er schon einige Male gesehen wurde. Wenn ich wenigstens wüsste ob er es war. Aber wieso nimmt ihn niemand auf? Kann es sein das er sich seit neun Wochen im gleichen Gebiet aufhält? Ich denke es könnte schon sein. Mojo ist normalerweise nicht scheu. An Menschen eher desinteressiert, zu manchen Hunden eher aggressiv, einige mag er natürlich. Er wird immer an Gehwegen an der Straße gesehen, vielleicht ist er da kurz auf Futtersuche. Was denkt ihr darüber?

• Ach, was für Alptraumgeschichten :wuah:

Ich wünsche jedem Hund der da draußen unterwegs ist und jedem Herrchen/Frauchen,
    das verzweifelt sucht, dass sie alle ganz schnell heil und gesund wieder zusammenfinden !

@wolkenspiel
    Du brauchst dir mit deinem Jack Russel zumindest keine Futtersorgen machen,
    es wimmelt im Sommer von Mäusen und die können sie schon als Welpe fangen .
    Er wird also nicht verhungern.
    Setz dich mal ne Belohnung aus, vielleicht hat ihn ja auch jemand mitgenommen und er wird erkannt
    und jemand meldet was.
    Alles gute euch, m

• Zitat

Jetzt gab es gestern und heute wieder eine Sichtung von Mojo oder zumindest einem Hund der Mojo ähnlich sieht und wieder in dem Ort, wo er schon einige Male gesehen wurde. Wenn ich wenigstens wüsste ob er es war. Aber wieso nimmt ihn niemand auf? Kann es sein das er sich seit neun Wochen im gleichen Gebiet aufhält? Ich denke es könnte schon sein. Mojo ist normalerweise nicht scheu. An Menschen eher desinteressiert, zu manchen Hunden eher aggressiv, einige mag er natürlich. Er wird immer an Gehwegen an der Straße gesehen, vielleicht ist er da kurz auf Futtersuche. Was denkt ihr darüber?

Durch meine Tierschutzarbeit habe ich öfter mit entlaufenen Hunden zu tun gehabt.

Wichtig ist zu wissen, dass Hunde, die auf einmal alleine sind, in einer Art Schockzustand sind.
    Ein Hund ohne Rudel ist verloren. Darum ist ein entlaufener Hund praktisch ständig auf der Flucht. Es ist möglich, dass er sogar bei dem Anblick seines Frauchens die Flucht ergreift.

Zitat

Kann es sein das er sich seit neun Wochen im gleichen Gebiet aufhält?

Ja!!!!!!!!!!!!!!
    Hunde laufen nicht hunderte Kilometer weit. Sie bleiben in einem relativ großen Gebiet, aber verlassen dieses nicht!!!

Ich würde nochmal massiv Flyer aufhängen und Zeitungs-Anzeigen aufgeben mit Deiner Handynummer. Bei jeder Sichtung, die gemeldet wird, sofort!!! losfahren. Man sollte immer Bockwurst oder Bratwurst liegen haben. Man darf nicht damit rechnen, dass der Hund freudig zu einem kommt. Er steht unter Schock (wahrscheinlich). Man muss mit Flucht rechnen.

Am besten ist es, man schafft es, den Hund in einen umzäunten Garten zu locken.
    Beim Einfangen sind ruhige Bewegungen, eine ruhige Stimme wichtig. Auf keinen Fall den Hund verfolgen!!

Auch noch wichtig: Hunde drehen in "ihrem" Gebiet, in dem sie sich aufhalten, immer ihre Runden. Darum kann man an Sichtungsstellen Futterplätze einrichten. Diese wird der Hund regelmässig aufsuchen.

Hunde kommen immer ungefähr zu der gleichen Uhrzeit (plus - minus eine halbe Stunde) zu ihren bevorzugten Plätzen. Wenn der Hund irgendwo gesichtet wurde, bitte immer die Uhrzeit dazu erfragen und notieren. So kann man sich von seinem Aktionsradius und Tagesablauf einen Plan machen.

Es ist nicht hoffnungslos. Ich habe noch jeden Hund wiederbekommen.
    Ich wünsche Dir viel Glück.

• DIESE Aussage find ich absolut überheblich von Dir.
    Damit trittst du alle in den Ars.., deren Hunde für immer verschwunden sind.
    Bei sowas geht mir der Hut hoch.
    Meinste wirklich, du bist die Über-Super-Mega- Tolle- Alleskönnerein?
    Bei solchen Aussagen könnt ich kotzen.
    Sry fürs OT, aber wir haben auch alles getan, und trotzdem ist unser Hund seit über 7 Jahren verschwunden.

• Chucky, auch wenn es mir für Deinen Hund leid tut, aber reiss Dich mal am Riemen.

Es ist so, dass ich bisher die entlaufenen Hunde wiederbekommen habe.
    Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern sollte nur ausdrücken, dass es nicht aussichtslos ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass man jeden entlaufenen Hund wiederbekommt.
    Es gibt auch Hunde, die tatsächlich von jemandem eingefangen werden und behalten werden.
    Oder auch Hunde, die durch einen Unfall für immer verschwinden.

• Zitat

Chucky, auch wenn es mir für Deinen Hund leid tut, aber reiss Dich mal am Riemen.

Es ist so, dass ich bisher die entlaufenen Hunde wiederbekommen habe.
    Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern sollte nur ausdrücken, dass es nicht aussichtslos ist.

Ich habe nicht geschrieben, dass man jeden entlaufenen Hund wiederbekommt.
    Es gibt auch Hunde, die tatsächlich von jemandem eingefangen werden und behalten werden.
    Oder auch Hunde, die durch einen Unfall für immer verschwinden.

Am Riemem reissen brauch ich mich nicht.
    Drück dich einfach klarer und nicht immer so überheblich aus, als wärs du das Non-Plus-Ultra der Hunde-Erziehung / Behandlung / usw.
    Das geht einem wirklich auf den Geist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!