
Hund verschwunden
-
Wolkenspiel -
12. August 2013 um 21:08
-
-
Zitat
Srinele
Meine haben auch keinerlei Tendenz dazu. Aber es kann passieren das man sich aus den Augen verliert (so wie es mir mit meiner Hündin auch passiert ist) und dann kommt es durchaus vor, dass der Hund in Panik verfällt und suchend in eine Richtung rennt und schon ist der Hund weg.Man wünscht es keinem. :/ Es ist echt nicht schön.
Ja versteh schon, sollte auch keine böse gemeinte Unterstellung sein! Aber mich nervt manchmal, dass meine Hündin draußen so gar nicht ihrer Wege geht, sondern immer nur um mich herum ist... Aber in dem Fall hat es sicher sein Gutes! Ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit den Hund zu verlieren relativ gering, vor allem weil sie auch echt nie ängstlich ist (hab in 2 Jahren ein einziges Mal ihre Rute runter gehen sehen
), da denke ich ist die Situation bei nem Panikhund, bei nem Hund mit ordentlich Jagdtrieb, der mal gern stiften geht, o.ä. ganz anders.
Passieren kann das natürlich immer! Hund erschreckt sich oder verliert Frauchen ausn Augen oder so!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die letzten Sichtungen waren leider falscher Alarm. Ich bin dort hingefahren und dann war es ein Mischling aus dem Ort, der dort seine Runde oft allein dreht. Ich war danach natürlich sehr enttäuscht. Ich möchte euch hier kurz mal schildern, wie mein Jack-Russell verschwunden ist, mich interessiert was ihr darüber denkt, was meinem Hund am ehesten passiert ist, ich weiß das bringt mir auch keine Gewissheit, aber trotzdem möchte ich eure Meinung wissen. Also Mojo verschwand am Sonntag gegen 16 Uhr, genaue Uhrzeit weiß ich nicht, da es mir irgendwann auffiel, das er nicht mehr im Garten ist. Ich war auch im Garten, bin nur ab und zu kurz rein um etwas zu trinken. Es war warmes Wetter, noch keine Ferienzeit. Haben dann am Abend nach ihm gesucht. Mojo ist zehn Jahre, kastriert, zutraulich, manchmal desinteressiert, bei Männern etwas scheu und verfressen (ist so ich kann es nicht anders ausdrücken). Er trug ein Halsband ohne Adresse. Er lebte seit zwei Jahren bei mir, mir sind keine Tierschützer bekannt, die mal einen Streuner gepflegt hätten. Es gibt keine bekannten Tierhasser, Nachbarn hatten sich nie beschwert, allerdings war er früher schon manchmal in Nachbars Gärten, ob diese Rattengift etc. ausgelegt haben weiß ich nicht. Er ist schonmal in fremde Autos geklettert, wegen Leckerlis oder anderer Hunde. Mojo war nicht krank und wenn es ihm mal übel war, hat er sich nicht verkrochen. Es gab schonmal kleine Kappeleien mit Nachbarshunden. Es gibt am Sonntag hier sehr wenig Verkehrsaufkommen. Der Wald ist zu Fuß ca. 10min. entfernt, der Jäger hatte noch nie einen Hund erschossen. Er war schon ca. dreimal länger verschwunden (1x ca. 3Std, das war nachts) und ist selbstständig zurückgekehrt. Ich habe dann am nächsten Tag alle Tierärzte in der Umgebung informiert, Tierheime, Suchzettel im Wald verteilt, in den Feldern nachgesehen. Nach und nach Anzeigen geschaltet, Polizei, Forstamt, Veterinäramt etc. informiert. Was denkt ihr darüber?
-
Mmh, was soll ich da denken.
Ich kenn weder Dich, deinen Hund noch die Umgebung usw.
Kann von weggelaufen bis zum geklaut worden alles sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!