Hundetrainer
-
-
Also 20 Euro wäre mir für eine Gruppenstunde zu viel Geld. ich bezahle hier für eine Einzelstunde 20 €
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetrainer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also 20 Euro wäre mir für eine Gruppenstunde zu viel Geld. ich bezahle hier für eine Einzelstunde 20 €
wenn die Qualität stimmt *g*meine letzten Einzelstunden (120min) haben mich 80€ gekostet
war aber klar, dass es einmalig war, da 120km entfernt
und Mail-Antworten waren da auch drin, wenn man im Training feststeckte danach -
lohnt sich definitiv, denn wir haben die weltbeste Trainerin für uns....sie hat mir schon so viel Sachen gezeigt und mein Verständnis ganz umgekrämpelt und ich werde nie wieder in eine Gruppenstunde gehen :-) Sie macht es eben mit Leib und Seele
-
Meine Trainerin ist immer über whats App. erreichbar (es lebe das Handy Zeitalter), wofür ich schon dankbar bin. Denn während der Umsetzung der Hausaufgaben tauchen doch hin und wieder fragen auf.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
zum Thema Fragen stellen:
ich hatte meiner Trainer vorab alles per email geschrieben. Erstens damit ich nix vergesse und zweitens, dass sie weiss was auf sie zukommt.
Hab auch zwischendurch Bericht erstattet und immer Antwort bekommen. War nie ein Problem.zum Thema wie der Hund der Trainerin/des Trainers ist:
ich war mal in Gruppenstunden da kam die Trainerin zur Stadtbegehung mit ihrem Hund (Rhodesian-Boxer-Mix) und einem riesigen Drahtmaulkorb. Sie erklärte es damit, dass es für alle stressfreier wäre. Alle nickten verständnisvoll, aber für mich war seitdem der Wurm drin. Ich kann ja schlecht von jemand verlangen, dass er meinen Hund konfliktfrei hinbekommt, wenn er/sie es beim eigenen Hund nicht schafft.
-
-
Zitat
Ich kann ja schlecht von jemand verlangen, dass er meinen Hund konfliktfrei hinbekommt, wenn er/sie es beim eigenen Hund nicht schafft.
Obwohl unsere Trainerin damals einen problematischen Hund hatte, stand das bei mir nicht zur Debatte und war auch kein Ausschlusskriterium. Wichtig war mir nur, dass sie erklärt was das Problem ist und dementsprechend managt. Genau das muss ICH ja auch tun, wenn MEIN Hund problematisch ist. Also ich suche meinen Trainer nicht danach aus, wie gut dessen Hund spurt

-
Zitat
für mich nichts ausschlaggebendwas interessiert mich, wie er mit seinem Presa Canario umgeht, wenn ich einen ganz anderen Typ Hund (Dobermann z.B.) habe
wäre doch fehl am Platz, wenn er bei beiden das gleiche Training empfehlen würde

Ich meine nicht das was, sondern das wie!
Da ist die Rasse völlig egal! -
Zitat
Ich meine nicht das was, sondern das wie!
Da ist die Rasse völlig egal!
gut, auch das sehe ich andersda ich schon bei meinen Hunden unterschiedlich agiere
-
Nochmal Danke fuer die kontroversen Meinungen.
Es bleibt was es ist: eine individuelle Entscheidung mit dem nachvollziehbaren Wunsch nach Professionalitaet, Qualitaet und Verhaeltnismaessigkeit beim Arbeiten.
Alle Sonderwuensche sind eben solche und koennen, muessen aber nicht zwingend beruecksichtigt werden, um OK oder KO-Kriterium zu sein.
Dann sollte der Weg zu einem 'einheitlichen Berufsbild' gar nicht so schwer herstellbar sein. Wuerde man denken, wenn man nicht wuesste, das die Diskussionen immer gleich emotional gefuehrt werden und die Methoden leider immer im Vordergrund stehen. Wuerde man sich hier auf Fachwissen und Professionalitaet in den relevanten Bereichen einigen waere doch schon vieles besser/leichter. Auch fuer die, die eine passende Hundeschule fuer sich suchen.
Gruss
RC -
Bin grad im Zwiespalt, diese Hundeschule oder nicht.
Bis jetzt hatten wir eine Einzel- und eine Gruppenstunde. Ich konnte schon etwas mitnehmen, andere Sachen stören mich aber.
"Bleib" fand ich interessant, das wird auf einem Baumstamm geübt, der Hund müsste aktiv weggehen und kann nicht aus Versehen weg. Leuchtet ein.
"Platz" war auch ok.
Womit ich nicht kann, ist das Leinengezuppel bei "Fuß". Warum soll ich meinen Hund nerven, wenn er nur noch nicht verstanden hat worum es geht. Ansonsten, das Kommando als Lob beibringen, finde ich auch gut und wäre selber nicht drauf gekommen.
Nicht so toll fand ich auch, dass eine Teilnehmerin beim reden mit der kurzen Leine rumgefuchtelt hat und keiner was sagte, sie selber hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt das sie ständig am Hund zerrt.
Ansonsten wird geschaut, dass es dem Hund gut geht.Naja, jetzt habe ich erst mal zwei Wochen zum Überlegen, weil Urlaub.
Vielleicht frage ich einfach, ob tw. auch andere Methoden im Angebot sind. Das Gezuppel geht mir wahrscheinlich mehr auf den Keks als dem Hund.
Ist ja nicht so, dass bei diesem Hund akute Probleme zu lösen wären. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!