Welpe fast erdrückt- Schäden?

• Zitat

Das ist nicht das einzige was hier oft irrelevant ist!

Weiß zwar nicht was Du im DF sonst noch als irrelevant empfindest. Aber ich halte Deine leichtfertige Antwort durchaus für kritisch. Findest Du, man kann ja mal was raushauen, egal ob's Hand und Fuß hat? Wenn der TS zu uninformiert ist zu merken, dass Du keine Ahnung hast, ist es sein Problem? Oder verlässt Du Dich drauf, dass sich noch wirklich informierte Leute melden, bevor einer Dir glaubt :???:

Da kann ich nur den Kopf schütteln

• Ob der Welpe an der Situation Schaden genommen hat kann aus der Ferne niemand beurteilen.
    Ich denke mal aber nicht, daß der Züchter davon ausgeht oder davon weiß. Denn ansonsten hätte er doch wohl logischer Weise der Themenstarterin eher nichts von dem Vorfall erzählt.
    Von daher gehe ich eher davon aus, daß der Züchter einfach nur eine Begebenheit erzählt hat was zu Irritationen geführt hat.
    Wäre ich mir Unsicher was die Qualität des Züchters angeht würde ich Abstand von den Welpen nehmen und mich nach einem Züchter umschauen dessen Arbeitsweise meinen Vorstellungen entspricht. Es gibt einige Threads in denen sehr hilfreiche Tipps und Qualitätsmerkmale gegeben und genannt werden.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Aber warum sollte sie ihn nach vier Wochen erst aussortieren wollen?

Ja, das meinte ich ja. Die Hündin hat den Welpen ja definitiv nur aus "Paddeligkeit" plattgelegen.
    Es war ja nicht der Fall, daß sie ihn nach der Geburt nicht versorgt hat und er immer weiter mitgepäppelt wurde. DANN hätte ich mir Gedanken gemacht.
    LG von Julie

• Zitat

....
    Meine Zwerge wurden auch nicht gegen alles geimpft was die Pharmaindustrie hergibt. Das hatte seine Gründe, die ich den Welpenkäufern erklären konnte....

Wollt´s grad sagen: sowas spricht ja eher FÜR den Züchter, wenn er da nicht alles ungefragt reinkippt in die Welpen...

• Ich denke auch, dass man da einfach mal ganz klar unterscheiden muss zwischen verschiedenen Aspekten:

Punkt 1:
    Die Hündin hat sich aus Versehen oder auf Grund schlechter Wurfkiste auf die Welpen gelegt.
    Die Hündin hat gezielt versucht einen einzelnen Welpen auszusortieren bzw direkt zu töten.

Punkt 2:
    Der Züchter hat nach nachweislich negativen Kotproben keine Wurmkur gegeben
    Der Züchter war gar nicht beim TA um zu entwurmen

Punkt 3:
    Der Züchter hat nicht alle möglichen Impfungen gemacht, sondern nur bestimmte bzw einen Titer erstellen lassen
    Der Züchter hat überhaupt nicht geimpft und es gibt keinen Titer.

Jeweils die erste Möglichkeit der Punkte wäre für mich kein Problem bei der Welpen Wahl. Punkt 1 wär Pech, Punkt 2 und 3 würde ich sogar sehr begrüßen bei einem Züchter.

• Ich glaube nicht das sich die Hündin auf einen Welpen liegt,weil er zu schwach ist.Da würde sie sich doch eher gar nicht mehr drum kümmern.Denke die war sicher nur tollpatschig,die Welpen quiecken ja,wenn ihnen was nicht passt.Ein geschwächter Welpe hätte sicher keinen Mucks gesagt.

• Ist völlig normal, das mal ein Welpe unter der Mama liegt. :lol:
    Die Hündin liegt ja nicht permanent an einer Stelle, um säugen zu lassen. Gerade bei größeren Würfen krabbeln die kleenen ja auch rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!