Welpe fast erdrückt- Schäden?

• Ich würd da auch keinen nehmen von diesem Züchter. Der ist doch sicher nicht dem VDH angeschlossen, da sollte der Tierarztbesuch schon drin gewesen sein. Um was für eine Rasse handelt es sich denn?

• Zitat

Ich würd da auch keinen nehmen von diesem Züchter. Der ist doch sicher nicht dem VDH angeschlossen, da sollte der Tierarztbesuch schon drin gewesen sein. Um was für eine Rasse handelt es sich denn?

Diese "bestimmt kein VDH-Züchter" endlos - Diskussion wollte ich einfach nur nicht lostreten.

Daher die einfache Frage nach dem WIESO kein TA? (vllt ist der Züchter ja selber TA?? Okeee, unwahrscheinlich, aber hey, man sollte zumindest einem die Chance gebens ich zu erklären..)
    Und dann: Nein, ohne TA würde ich den Welpe nicht nehmen. (Und eigentlich auch kein anderer vom Wurf..)

• Zitat

Diese "bestimmt kein VDH-Züchter" endlos - Diskussion wollte ich einfach nur nicht lostreten.

Daher die einfache Frage nach dem WIESO kein TA? (vllt ist der Züchter ja selber TA?? Okeee, unwahrscheinlich, aber hey, man sollte zumindest einem die Chance gebens ich zu erklären..)
    Und dann: Nein, ohne TA würde ich den Welpe nicht nehmen. (Und eigentlich auch kein anderer vom Wurf..)

Hab ich auch nicht beabsitigt, sorry. Sollte eig nur eine Frage an den TS sein.

• Ähm... Wieso zum Tierarzt?
    Soweit ich weiß passiert sowas in der Wurfkiste öfters, der Kleine hat gefiept, gejappst und gut ists.
    Ich meine, irgendeiner liegt doch immer unten im Welpenhaufen, auch mal unterm Muttertier. Solange der Welpe keine Schmerzen zeigt oder er nicht wirklich für eine längere Dauer da unten lag käm ich garnicht auf die Idee zum TA zu gehen.
    Also wirklich eine ernstgemeinte Frage: Warum zum TA?

• Hm, mal etwas differenzierter bitte:

Geht es darum, dass

(a) der Züchter mit dem Welpen direkt danach und allein deswegen beim TA war -->

Zitat

Ähm... Wieso zum Tierarzt?
    Soweit ich weiß passiert sowas in der Wurfkiste öfters, der Kleine hat gefiept, gejappst und gut ists.
    Ich meine, irgendeiner liegt doch immer unten im Welpenhaufen, auch mal unterm Muttertier. Solange der Welpe keine Schmerzen zeigt oder er nicht wirklich für eine längere Dauer da unten lag käm ich garnicht auf die Idee zum TA zu gehen.

oder

(b) der Züchter mit dem Welpen irgendwann später und überhaupt beim TA war -->

Zitat

Ich würd da auch keinen nehmen von diesem Züchter. Der ist doch sicher nicht dem VDH angeschlossen, da sollte der Tierarztbesuch schon drin gewesen sein. Um was für eine Rasse handelt es sich denn?

• Zitat

Ähm... Wieso zum Tierarzt?

Das kann ich nur so unterschreiben! Ich finde, dass hier zum Teil sehr überreagiert wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Zitat

(a) der Züchter mit dem Welpen direkt danach und allein deswegen beim TA war -->

Mir geht es nur um (a)!
    Denn für mich zumindest ist es klar das ein Züchter mit den Kleinen eh zum TA geht, so allgemeine Kontrolle, Impfen, Wurmkur, chippen....

Denn weiter vorne wird ja mehrfach gefragt ob der Welpe desweegen beim TA war und ich frage mich, warum sollte man deswegen dahin?
    (Deswegen = Weil der Welpe eine kurze Zeit unter der Mutter lag)

• Ich hab das so verstanden, dass der Züchter gar nicht beim Tierarzt war und deswegen auch die Frage ob's ein VDH-Züchter ist. (Diese Frage war nicht böse gemeint!)
    Ich glaub wir brauchen Aufklärung vom TS ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!