Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar?
-
-
Zitat
komm erstmal von deinem hohen ross runter..
nein du musst sowas nicht nutzen, aber dich so dermassen abfällig über leute äussern, die damit ihr geld verdienen (und nein das ist kein 5 min. job) find ich mehr als daneben.
entweder du fährst innern urlaub und nimmst hund mit, oder du suchst dir ne omi die dir deinen "superduppe" hund für 5€ am tag abnimmt.
zum anderen, wenn man keine ahnung hat und so..einfach mal den sabbel halten.
Gehts noch ein wenig netter, tromba? Auf solch niveaulose Posts gehe ich erst gar nicht ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gehts noch ein wenig netter, tromba? Auf solch niveaulose Posts gehe ich erst gar nicht ein.
vllt. solltest du erstmal niveau im duden nachschlagen...
-
Zitat
vllt. solltest du erstmal niveau im duden nachschlagen...
???
-
Da es hier leider ausartet...macht es denke ich keinen Sinn mehr an dieser Stelle weiterzumachen. Ich möchte mich aber herzlich für alle konstruktiven Antworten bedanken, ihr habt mir sehr geholfen. Denke, das Thema ist damit erledigt. Lediglich Nightstalcer würde ich noch bitten ihre Aussage richtig zu stellen.
-
Zitat
Ja, für eine EInzelberatung
Einzelne Trainingsstunde 40€. 2 Gruppenstunden / Woche kosten 140€ / Monat.Tja, und solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zahlen es viele
In berlin kostet ne einzelstunde bei nem guten trainer durchaus mehr, meine erfahrung. Und wenns passt, mir geholfen wird, bezahl ich das lieber als 5 verschiedene trainer zu besuchen, nur weil diese billiger sind.
-
-
genau! Da greift das Ruskin'sche Gesetz!
-
Zitat
Sorry, aber wo lebst du denn???DAS ist genau das passende Stichwort, wenn ich mir die Zahlen hier so anschaue, dann kommt es extrem auf die Region an, ob der Preis nun günstig, realistisch oder überhöht ist.
Zitat
Jeder Handwerker berechnet pro stunde 80 Euro aufwärts...Und das muss man auch! Denn wie soll man den als Hundetrainer davon leben, wenn man so wenig Geld nimmt?
Rechnen wir mal mit deinen Vorstellungen von meinetwegen 30 Euro die Stunde.
Ein guter, gefragter Trainer schafft 5-6 Einzelstunden am Tag. So nun wird er aber nicht jeden Tag fünf stunden haben, denn dann bräuchte er in der Woche 15-20 verschiedene Kunden. sehr unrealistisch! Also rechnen wir mal 4 Stunden an 6 Tagen.
4x30 macht 120 Euro am Tag
er arbeitet 6 Tage die Woche macht 720 Euro
Der Monat hat durschschnittlich 4 Wochen macht 2880 EuroSo wie sollman davon leben???
ca 300 Euro krankenkasse
25 % Steuern
Sonstige Versicherungen
.
.
.Am Monats ende werden da so bummelige 500 Euro überbleiben, davon darf man dann wohnen, essen leben.... äh... ja .... da bekommt jeder Mensch der vom Amt lebt mehr Geld!
Mich schocken dir hier genannten Zahlen etwas. Also hier im tiefsten Osten (Sachsen-Anhalt) kosten dich die wenigsten Handwerker 80€+/h. Selbst mein Freund als Handwerksmeister wird nicht annähernd mit so einem Stundensatz berechnet.
Auch die Trainerberechnung ist für meine Region recht seltsam. Wenn hier einer sagt er kann von knapp 3000 € brutto nicht leben, dann wird er garantiert komisch angeschaut. Ich kann's mir auch nicht ganz erklären, wie da nur 500€ nach Abzügen übrig bleiben sollen.
Allerdings kann ich bei der Urlaubsbetreuung nur bedingt mitreden, da für uns von Anfang an klar war, dass sich unser Urlaub auf max. 3 Tage beschränkt, denn solange bekommen wir die Betreuung unseres ganzen Getiers geregelt. Diese Einschränkung haben wir bewusst in Kauf genommen und sind bis jetzt auch ganz zufrieden mit 2 Wochen heimischer Garten.
Dreamy
Ich bin zwar nicht Nightstalcer, aber eventuell hat sie dich mit einem User aus dem "Papiere ja oder nein"-Thread mit ähnlichem Namen verwechselt. -
Zitat
DAS ist genau das passende Stichwort, wenn ich mir die Zahlen hier so anschaue, dann kommt es extrem auf die Region an, ob der Preis nun günstig, realistisch oder überhöht ist.
Brutto, beim Selbstständigen kannst du nicht mit Brutto beim Angestellten verwechseln.
Da muss man nämlich das was der Arbeitgeber noch zusätzlich zahlt, selber abdrücken. Da muss Mehrwertsteuer abgeführt werden. Da ist es sogar so, das dir das Finanzamt ganz schnell Liebhaberrei vorwirft wenn du nur 3000 Euro brutto machst, eben weil man davon nicht lebe kann! -
Zitat
Was ist an 25.-- Euro pro Tag und Hund Wucher?
Es beinhaltet Kost umd Logi, 24 Std. Betreuung und Verantwortung für das Tier. Pflege des Fells (Absuchen nach Ungeziefer z. B.), Sauberhalten der Freß- und Trinknäpfe, des Geländes, der Zwinger, Zimmer oder wo immer sie untergebracht sind.
Es sind Löhne zu zahlen, Steuern, Krankenversicherung etc. und letztendlich möchte der Betreiber auch noch etwas verdienen. Oder arbeitest Du umsonst.
Im übrigen, will man auf Urlaub ohne Hund(e) nicht verzichten, sollte man vor der Hundeanschaffung auch diese Kosten berücksichtigen und wenn´s soweit ist, nicht nur für den eigenen sondern auch für den Hundeurlaub sparen.
Gaby und ihre schweren Jungs
10 grüne Bömmels Gaby.
Hundepensionen leben davon. Die machen das nicht mal so nebenbei als "Zweitjob". Eine gut geführte Hundepension ist dieses Geld durchaus wert.
Darüber, dass ich nie ohne Hund in den Urlaub fahren würde, schreib ich jetzt hier nicht weiter. Das muss jeder für sich entscheiden.
-
Zitat
Was soll das? Kann es sein dass du mich mit irgendwem verwechselst? Ich kann mir auf diesen Vorwurf von dir gerade absolut keinen (!) Reim machen und wüsste auch nicht, jemals etwas in diese Richtung geschrieben zu haben!!! Bitte also um eine Erklärung.
Und 50 € sind überhaupt nicht unrealistisch. Tja, aber was soll ich euch überzeugen...ich habe selbst zig Ärzte in der Familie, mein Partner ist Ingenieur (von Handwerkern hab ich überhaupt nichts geschrieben
...und ebenfalls nicht, dass es keine Luft nach oben gibt).
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht ob man als Hundetrainer, Pensionsbesitzer...etc. von seinen Preisen leben kann oder nicht. Das spielt auch für mich als Konsumenten überhaupt keine Rolle, offensichtlich gibt es Menschen, die bereit sind, sich diese Art Luxus zu leisten (und das ist mit nem Handwerker, der in der Regel ja nun wirklich notwendig ist, nun beim besten Willen nicht vergleichbar, da hängt für mich deutlich mehr dran) und das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Aber nur, weil andere mit ihren Leistungen und den damit verbundenen Kosten gerade so über die Runden kommen muss ICH doch noch lange nicht bereit sein dieses Geld auch zu investieren, was ist denn das für ne verquere Logik? Wenn ein Friseursalon Coloration und Farbberatung zu einem Preis anbietet, mit dem er sich gerade so eben über Wasser hält kann mir dieser Service dennoch zu teuer sein, weil ich dann eher auf die Billighaarfärber ausm Supermarkt zurückgreife oder alternativ ganz auf Coloration verzichte. Der nächste ist gern bereit so viel zu investieren, das ist doch wohl ne Frage der interindividuellen Präferenzen.
Das tue ich ja, der Zweithund ist, wie bereits geschrieben, noch nicht da.
Das ist absolut richtig. Aber Wucher, wie von dir geschrieben, sind die Preise der professionellen Anbieter dann aber eben auch nicht. Wucher bedeutet für eine Leitung/ ein Produkt einen ungerechtfertigt hohen Preis zu nehmen; und das ist, wie einige hier dargelegt haben, eben bei den von dir beschriebenen Preisen nicht der Fall; und ich glaube darum ging es den meisten. Du kannst oder bist nicht bereit das Geld dafür auszugeben, oder beides. In Ordnung, das kann ich absolut akzeptieren. Dann wirst du dir eben, wie du ja schon geschrieben hast, private Alternativen suchen müssen. Für eine Urlaubsunterbringung durchaus machbar.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!