Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar?

• Aber Dreamy wieviel möchtest du denn verdienen? Wenn der Hundetrainer 50 Euro bekommt, dann muß er davon seine gesamten Kosten tragen, inklusive Steuern, Versicherungen und vor allem Sozialversicherungen. Da kann man sich relativ schnell ausrechnen wie viel da noch für den Trainer übrig bleibt. Da bleibt dann nicht viel mehr übrig als ein guter Stundenlohn.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Soviel Leistung kann in 30 min gar nicht drin stecken dass es 25 € wert wäre... :hust:

Ne, mal im Ernst, bei 40-50 €/h für Hundetraining hört es bei mir auf.

@Nightstalcer

50 € Stundenlohn ist üblich für Ärzte, Anwälte, gute Ingenieure...

Sorry, aber wo lebst du denn???

Jeder Handwerker berechnet pro stunde 80 Euro aufwärts...

Und das muss man auch! Denn wie soll man den als Hundetrainer davon leben, wenn man so wenig Geld nimmt?

Rechnen wir mal mit deinen Vorstellungen von meinetwegen 30 Euro die Stunde.
    Ein guter, gefragter Trainer schafft 5-6 Einzelstunden am Tag. So nun wird er aber nicht jeden Tag fünf stunden haben, denn dann bräuchte er in der Woche 15-20 verschiedene Kunden. sehr unrealistisch! Also rechnen wir mal 4 Stunden an 6 Tagen.
    4x30 macht 120 Euro am Tag
    er arbeitet 6 Tage die Woche macht 720 Euro
    Der Monat hat durschschnittlich 4 Wochen macht 2880 Euro

So wie sollman davon leben???

ca 300 Euro krankenkasse
    25 % Steuern
    Sonstige Versicherungen
    .
    .
    .

Am Monats ende werden da so bummelige 500 Euro überbleiben, davon darf man dann wohnen, essen leben.... äh... ja .... da bekommt jeder Mensch der vom Amt lebt mehr Geld!

• 50€ für nen Arzt? Das ist unrealistisch. Aber du hast es ja eh mit deinem Geld, nen Rassehund war dir ja auch nichts wert.

• Zitat

50 € Stundenlohn ist üblich für Ärzte, Anwälte, gute Ingenieure...

aber nur wenn sie in einer Klinik fest angestellt sind.
    Als Selbstständiger, der alle Kosten einschließlich Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung UND Betriebsausstattung UND Fortbildung UND ggf. Urlaubs-/Weihnachtsgeld für Mitarbeiter erwirtschaften muss, kommste da nicht mit hin.

und für nen Fuffi ... also ehrlich ... da kriegste in unserem Land keine Ingenieure - schon gar keine guten.
    Wo ne einfache Sekretärin (pardon: die heißen ja jetzt Offismännätscherinn) zwischen 30.000 und 45.000 Eu brutto im Jahr verdient. Plus Arbeitgeberanteil und Gratifikation nochmal 30 % drauf, biste bei 40.000 bzw. 60.000 Eu.
    Ingenieur ... Anwalt ... Arzt ... legt ein laaaanges Studium und ggf. Auslandsaufenthalte auf eine relativ kurze Lebensarbeitszeit um. Da muss ganz schön was rumkommen, wenn man rumkommen will.

50 Eu/Stunde --> lachhaft!
    Mein Elektriker nimmt moderate 45 und kriegt Material und Anfahrt noch extra bezahlt!

• Gibt verschiedene Moeglichkeiten:

Neben Hundepensionen, Tierheim, Tieraerzte machen das hier auch teilweise.
    Ausserdem gibt's auf Jobseiten wie Indeed auch oefter Inserate von Hundesittern. Muss man dann gucken, ob man den Leuten vertraut oder nicht.

Also ich hab 2 Hunde. Erster Hund ist von meinen Schwiegereltern. Die haben nen grossen Garten und haben schon oefter auf sie aufgepasst, da kann sie mit ihrer Mama spielen.
    Hund 2 ist neu, daher weiss ich nicht inwiefern ich sie da unterbringen koennte. Aber meine Zuechterin macht auch Hundepension, von daher. Oder man findet Freunde. Man kann die Hunde ja aufteilen.

Meistens machen wir hier Tagesusfluege oder Kurzurlaube (hallo Kalifornien!), da koennen die Hunde meist mit.
    Wenn ich nach Deutschland fliege, um Familie zu besuchen und Freunde, nehm ich die nicht mit, den Stress will ich denen fuer'n Urlaub nicht antun. Umzug waer was anderes.

Ansonsten mach ich eigentlich nicht viel, wo die Hunde nicht mitkommen.

Aber machst du dir da nicht Gedanken bevor du nen Hund holst?

• Zitat

50€ für nen Arzt? Das ist unrealistisch. Aber du hast es ja eh mit deinem Geld, nen Rassehund war dir ja auch nichts wert.

Was soll das? Kann es sein dass du mich mit irgendwem verwechselst? Ich kann mir auf diesen Vorwurf von dir gerade absolut keinen (!) Reim machen und wüsste auch nicht, jemals etwas in diese Richtung geschrieben zu haben!!! Bitte also um eine Erklärung.

Und 50 € sind überhaupt nicht unrealistisch. Tja, aber was soll ich euch überzeugen...ich habe selbst zig Ärzte in der Familie, mein Partner ist Ingenieur (von Handwerkern hab ich überhaupt nichts geschrieben :???:...und ebenfalls nicht, dass es keine Luft nach oben gibt).

PfotenKumpel

Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht ob man als Hundetrainer, Pensionsbesitzer...etc. von seinen Preisen leben kann oder nicht. Das spielt auch für mich als Konsumenten überhaupt keine Rolle, offensichtlich gibt es Menschen, die bereit sind, sich diese Art Luxus zu leisten (und das ist mit nem Handwerker, der in der Regel ja nun wirklich notwendig ist, nun beim besten Willen nicht vergleichbar, da hängt für mich deutlich mehr dran) und das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Aber nur, weil andere mit ihren Leistungen und den damit verbundenen Kosten gerade so über die Runden kommen muss ICH doch noch lange nicht bereit sein dieses Geld auch zu investieren, was ist denn das für ne verquere Logik? Wenn ein Friseursalon Coloration und Farbberatung zu einem Preis anbietet, mit dem er sich gerade so eben über Wasser hält kann mir dieser Service dennoch zu teuer sein, weil ich dann eher auf die Billighaarfärber ausm Supermarkt zurückgreife oder alternativ ganz auf Coloration verzichte. Der nächste ist gern bereit so viel zu investieren, das ist doch wohl ne Frage der interindividuellen Präferenzen.

JessiCalifornia

Zitat

Aber machst du dir da nicht Gedanken bevor du nen Hund holst?

Das tue ich ja, der Zweithund ist, wie bereits geschrieben, noch nicht da.

• Ich halte den Preis nicht für Wucher..
    Wir hatten kurzfristig überlegt in einem Hotel zu übernachten nach einer Familienfeier, die wollten 15 Euro Aufpreis damit der Hund mitkann.
    Es kommt auch ein bissle drauf an was eine Pension für das Geld bietet.. ihr reitet hier nur auf den Zahlen rum abe rwas steckt in dem Angebot mit drin? Sei es Futter, sei es sehr kleine Pension, ist es nur Zwinger? Ist spazieren gehen mit eingeplant oder nur Freilauf?
    Und ganz ehrlich, ich würde alles Geld bezahlen wenn ich nen gutes Gefühl habe das mein Hund da gut aufgehoben ist, nett wenn man wenig bezahlt hat aber einen total fertigen Hund wieder abholt.

• wir zahlen 12 € am Tag :smile: bei einer wirklich tollen Betreuung :gut:
    Wenn wir Scotty nur für ein paar Stunden abgeben, wirds auch weniger (was andere Pensionen auch nicht machen)
    Dort mehrere Hunde unterzubringen würde, würde auch noch was am Preis gemacht werden. Da wir wahrscheinlich keinen Zweithund uns zulegen werden, kann ich hierzu aber keine genaue Aussage zu treffen.

• komm erstmal von deinem hohen ross runter..

nein du musst sowas nicht nutzen, aber dich so dermassen abfällig über leute äussern, die damit ihr geld verdienen (und nein das ist kein 5 min. job) find ich mehr als daneben.

entweder du fährst innern urlaub und nimmst hund mit, oder du suchst dir ne omi die dir deinen "superdupper" hund für 5€ am tag abnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!