Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar?
-
-
Hast du die Preise der Pensionen nur von Internetseiten? Falls ja würde ich dort einfach mal anrufen und genau nachfragen. Die 25 EUR gelten wahrscheinlich für einen einzelnen Hund, der in einem "Einzelzimmer" untergebracht wird. Es gibt Pensionen, wo "Doppelzimmer" dann auch günstiger sind. Da zahlst du dann vielleicht keine 50,- EUR.
Ansonsten könntest du mal bei den Tieschutzvereinen in deiner Nähe fragen. Viele unterstützen die Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier."
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben hier ne Pension, da habe ich letzte mal für 4 Tage für 2 Hunde um die 100€ gezahlt
genau weiß ichs nimmerdamit kann ich leben
-
Zitat
Ich glaub ich wohne falsch...für 25€ bekommt man bei unserem Trainer eine halbe Stunde Beratung und einen viertel Tag in der Urlaubsbetreuung...
25 € für ne halbe Stunde? Das nenn ich mal dreist. Aber so lange es Leute gibt die freiwillig solch eine Summe bezahlen wird sich an den Preisen leider auch nix ändern.
-
Zitat
wir haben hier ne Pension, da habe ich letzte mal für 4 Tage für 2 Hunde um die 100€ gezahlt
genau weiß ichs nimmerdamit kann ich leben
Das wäre für mich auch ok, sofern die Betreuung stimmt.
-
Zitat
25 € für ne halbe Stunde? Das nenn ich mal dreist. Aber so lange es Leute gibt die freiwillig solch eine Summe bezahlen wird sich an den Preisen leider auch nix ändern.
Ja, für eine EInzelberatung
Einzelne Trainingsstunde 40€. 2 Gruppenstunden / Woche kosten 140€ / Monat.Tja, und solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zahlen es viele
-
-
Ich finde es lustig, dass ein Trainer, der 50€ für ne Stunde nimmt (die meistens mehr als 60 Minuten geht) teuer genannt wird, nen ITler verdient pro Stunde das Doppelte und kassiert das ohne Zögern.
Nur weil es ein ideller Beruf ist, muss man noch lange nicht alles verschenken. -
Zitat
Ich glaub ich wohne falsch...für 25€ bekommt man bei unserem Trainer eine halbe Stunde Beratung und einen viertel Tag in der Urlaubsbetreuung...
und wärst noch preiswert dran .... wenn ich es mit unserem Landstrich vergleiche :-)
Zitatsicherlich auch nicht auf jede Pension zutreffen.
Sofern das ganze gewerblich sauber läuft, gibt es Mindestmaße für den "Besatz" und Werte für den erlaubten Lärm, Abstände u.s.w. Das ist nicht zu vergleichen mit Hundesitten. Die wenigsten überlegen sich, dass es so gut läuft mit Hunden und können das in ihren Wohnungen oder Stadt- und Vorstadthäusern betreiben. Dazu ist teurer Gewerbegrund nötig. Daher finde ich den Begriff Wucher schon hart. Wenn es einem persönlich zu viel ist, muss man andere Wege gehen. Das steht ja jedem frei.
Night: sehe ich auch so. Ich zahle für einen guten Trainer auch lieber 50€, als 20 für eine Niete. Aber 50€ sind 100 Mark in "echtem Geld" und dafür muss eine alte Frau verdammt lange stricken. Mir tut es weh, auch wenn ich es für unseren Trainer gern ausgebe.
-
Zitat
Ja, für eine EInzelberatung
Einzelne Trainingsstunde 40€. 2 Gruppenstunden / Woche kosten 140€ / Monat.Tja, und solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zahlen es viele
Soviel Leistung kann in 30 min gar nicht drin stecken dass es 25 € wert wäre...
Ne, mal im Ernst, bei 40-50 €/h für Hundetraining hört es bei mir auf.
@Nightstalcer
50 € Stundenlohn ist üblich für Ärzte, Anwälte, gute Ingenieure...
-
Zitat
Soviel Leistung kann in 30 min gar nicht drin stecken dass es 25 € wert wäre...
Ne, mal im Ernst, bei 40-50 €/h für Hundetraining hört es bei mir auf.
@Nightstalcer
50 € Stundenlohn ist üblich für Ärzte, Anwälte, gute Ingenieure...
Naja, wer sich einen Trainer für 50€ die Stunde leistet, geht da sicher nicht hin, weil er in der Hundeschule so gut aufgehoben war oder sein Hund einfach nur mitläuft und mal was vom Tisch klaut.
-
Zitat
Naja, wer sich einen Trainer für 50€ die Stunde leistet, geht da sicher nicht hin, weil er in der Hundeschule so gut aufgehoben war oder sein Hund einfach nur mitläuft und mal was vom Tisch klaut.Notwendigkeit liegt auch immer im Auge des Betrachters.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!