Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar?

• Zitat

wie gesagt, kann ein Moderator hier mal dicht machen???!!!???!?!???? :muede:

Und warum?

Verstößt hier irgend etwas gegen die Forumsregeln?

Also bitte, wenn dir der Thread nicht gefällt, brauchst Du nicht weiter rein schauen und lesen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und warum?

Verstößt hier irgend etwas gegen die Forumsregeln?

Also bitte, wenn dir der Thread nicht gefällt, brauchst Du nicht weiter rein schauen und lesen.

Wenn hier der eine den anderen doof macht, weil er eine andere Meinung hat ist das jetzt nicht so der Brüller. Naja wenn ich die einzige bin, die das hier nicht so den hit findet, halte ich mich mal raus.

Aber genauso deine Antwort jetzt, leicht patzig, auch schon nicht sooooo nett neh ;)

• Da ich nächstes Jahr auch für zwei Wochen in den Urlaub fliegen werde, habe ich mir vorgestern mal die Homepages der Hundepensionen/Hundesitter in der Umgebung angesehen. Von 14 - 30 Euro ging das, von der Betreuung im Rudel bis zur "Einzelhaft".

Ich hab sicherlich kein Vermögen, aber bei einer 14tägigen Betreuung stehen da doch eher andere Dinge im Vordergrund als das Finanzielle. Mir ist da eine gute Dienstleistung etwas wichtiger.

• Zitat

Mir ist da eine gute Dienstleistung etwas wichtiger.

So sehe ich das auch.

Ich will meine Hunde nicht nur "verwahrt" wissen, sondern ich möchte das sich gekümmert wird.

Und das hat seinen Preis, den ich dann auch gern bereit bin zu zahlen.

• Zitat

Naja wenn ich die einzige bin, die das hier nicht so den hit findet, halte ich mich mal raus.

Aber genauso deine Antwort jetzt, leicht patzig, auch schon nicht sooooo nett neh ;)

Nein, du bist nicht die einzige, die das so sieht. Der Umgangston von manchen hier lässt leider schwer zu wünschen übrig.

• Der Mod sagt, kurz durchschnaufen, den Ton wieder etwas regeln bevor es ausartet und dann weiter im Thema.

Zur ursprünglichen Frage:
    Es kommt halt drauf an was ich möchte und was ich brauche und wann ich zu suchen beginne.

Jemand der hauptberuflich eine Hundepension betreibt, muss andere Preise haben, als jemand, der aus Spaß an der Freude über die Ferien für zwei Wochen mal Hunde bespaßt.
    Es gibt folgende Möglichkeiten:

Hundepensionen/Hundehotels
    Je nach Ausstattung richtig teuer aber auch im Standard nicht zu Dumpingpreisen zu haben. Dafür gibt es Betreuung und Unterbringung jenseits von 24 Stunden im Zwinger sitzen, oftmals mit extra Personal. Klarer Vorteil: Da es sich um Unternehmen handelt relativ zuverlässig, Unterbringung ist gut planbar, im Schadensfall gibts ne Versicherung.

Tierheim
    Sehr günstig, aber in der Regel gibt es keine besondere Betreuung, Zwinger mit Auslauf Futter und Wasser und gut ist. Meist auch zuverlässig zu buchen.

Kleine Privat geführte Pensionen
    Oft günstiger aber Betreuung meist vom aktuellen Tagespensum der Betreuungsperson abhängig. Sehr wenige Betreuungsplätze vorhanden, somit eher schwer zu kriegen und die Frage ist bei diesen "mal nebenbei kleine Pensionen" wie es im Schadensfall aussieht. Was wenn die Person krank wird?

Private Unterbringung
    Gibt immer wieder Privatpersonen, die für kleines Geld die Urlaubsbetreuung übernehmen. Aber hier ist einfach die Frage, wie weit vertraue ich den Leuten in Umgang mit dem Hund bzw dass ihnen nicht drei Tage vorm Urlaub einfällt, dass sie selber jetzt wegfahren wollen, oder was ist im Krankheitsfall? Wie sieht es mit der Versicherung im Schadensfall aus?

Hat alles Vor- und Nachteile.
    Wenn ich auf Nummer sicher gehen will und etwas Konfort für meinen Hund möchte, kostet das einfach eine "Kleinigkeit". Da muss ich mich einfach entscheiden und wenn ich nicht auf Tierheim oder Tierhotel zurückgreifen möchte, muss ich lange genug im Voraus planen, um eine geeignete und kostengünstige Unterbringung finde.
    Kompetent, günstig, rund um die Uhr betreut und last minute sicher verfügbar gibt es meiner Erfahrung nach nicht.

• Ich habe damals übrigens auch privat gesucht, mittels Zeitungsannonce und sogar Aushang bei mir im Laden.
    Eine ältere Dame hat sich gemeldet. Sie war bestimmt lieb und nett und Schara hätte es da gut gehabt, hätte auf die Couch gedurft und hätte danach 5kg mehr gewogen. 2 Gänse hatte die Dame auch im Garten. "Aber denen tut der Hund ja nix" war ihre Meinung. :D
    Man hätte es vielleicht drauf ankommen lassen müssen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!