Urlaubsbetreuung - bei 2 oder mehr Hunden unbezahlbar?

• Dreamy, mir ging es um die Aussage, dass es für dich schlimmer wäre, wenn der 1000€-Hund plötzlich verstirbt als der 0815-Tierheimhund.

• @Nightstalcer

Zitat

Dreamy, mir ging es um die Aussage, dass es für dich schlimmer wäre, wenn der 1000€-Hund plötzlich verstirbt als der 0815-Tierheimhund.

Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von einem User namens Dready! Ich habe mich in dem betreffenden Thread überhaupt nicht geäußert. Bitte das nächste Mal lieber nochmal genau nachlesen bevor du jemanden mir nichts dir nichts sowas unterstellst.

Maus1970

Ok, dann hätte ich wohl noch extra hinzufügen sollen dass es sich bei all meinen Aussagen ausschließlich um MEINE eigene Sicht der Dinge handelt, also ich die Preise zum Teil recht heftig finde. Für den nächsten passt es so oder er ist sogar noch ganz anderes gewöhnt und findet das auch gut so, ist doch wunderbar. Ich schrieb ja auch dass es stark abhängig von der eigenen Präferenz ist. Und sicher auch vom eigenen Geldbeutel.

myLady

:gut:

• meine hundepension verlangt 10 euro pro hund. darin ist sogar das baden, nach dem aufenthalt und das waschen der mitgebrachten decken enthalten. die hunde haben viel freilauf und sogar einen pool. bin sehr zufrieden und meine wuffis gehen dort auch gern hin.

• Zitat

Mea Culpa, war zu spät :ops:
    Dennoch finde ich deine Preisvorstellungen sehr seltsam.

Das kannst du ja auch gern so sehen. Wäre auch schlimm, wenn man stets der gleichen Meinung wäre. ;)

Randu

Von wo kommst du denn?

• Eigentlich ist die ganze Sache doch recht einfach - wenn ich mir zwei oder mehr Hunde halten will, muss ich sehen ob ich mir das leisten kann und will.

Mehrere Hunde kosten nunmal mehr Geld als nur einer . Das fängt halt beim Futter an, geht über Steuern und Tierarzt und hört eben bei der Urlaubsbetreuung auf. Ist eben auch ein Grund für viele, sich eben keine 3 oder 4 Hunde zu halten, weil man mehr als einen Hund gleichzeitig eher schwer bei Freunden unterbringt.

Ja, mehrere Hunde fremd betreuen zu lassen ist teuer ... Aber da muss ich eben sehen was ich will. Zu sagen ich will aber und dann über dem Preis zu meckern, finde ich seltsam . Wenn ich nicht das Geld habe, nochmal für die Betreuung zu Zahlen neben meinem Urlaub, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten . Entweder ich fahre nur mit Hund in den Urlaub oder ich lasse das mit dem Zweit und Dritthund.

Zu dem Preisen ... Es ist ja jedem selbst überlassen, was er zahlt - aber wenn ich nicht Bereit bin, einen anderen für sein tun angemessen zu entlohnen, brauche ich auch nicht jammern, dass ich nicht das Kriege was ich will.

• Zitat

Eigentlich ist die ganze Sache doch recht einfach - wenn ich mir zwei oder mehr Hunde halten will, muss ich sehen ob ich mir das leisten kann und will.
    (...)
    Es ist ja jedem selbst überlassen, was er zahlt - aber wenn ich nicht Bereit bin, einen anderen für sein tun angemessen zu entlohnen, brauche ich auch nicht jammern, dass ich nicht das Kriege was ich will.

:gold: :gold: :gold:

• bordy

Es ist keine Frage des "sich nicht leisten könnens", das hast du wohl falsch verstanden. Wie du allein anhand dieses Threads siehst variieren die Preise jedoch von Anbieter zu Anbieter z.T. erheblich. Solange alles andere stimmt wüsste ich nicht warum es ein Problem sein sollte sich nach günstigeren Alternativen umzusehen bzw. diese zu bevorzugen. Und was angemessen ist oder nicht liegt immer noch im Auge des Betrachters.

Aber ich vergaß...in diesem Forum tummeln sich z.T. auch Menschen, denen prinzipiell nichts zu teuer oder aufwändig für ihre Lieblinge ist (und das ist gar nicht böse gemeint, jeder wie er kann und mag). Auch ich bin Hundeliebhaber durch und durch, aber ich für meinen Teil möchte dennoch die Relationen nicht ganz aus den Augen verlieren.

• Zitat

Brutto, beim Selbstständigen kannst du nicht mit Brutto beim Angestellten verwechseln.
    Da muss man nämlich das was der Arbeitgeber noch zusätzlich zahlt, selber abdrücken. Da muss Mehrwertsteuer abgeführt werden. Da ist es sogar so, das dir das Finanzamt ganz schnell Liebhaberrei vorwirft wenn du nur 3000 Euro brutto machst, eben weil man davon nicht lebe kann!

Es muss da ja ggbf. auch noch mehr von bezahlt werden.
    Strom, Heizung, Miete, etc. für die Räumlichkeiten der Hundeschule z.B.

• Also, ich sehe das ja etwas anders allgemein.
    Ich habe mir 2 Hunde angeschafft, weil ich gerne mit denen zusammen bin.

Die Male, als die Hunde weg mussten, musste ich beruflich weg, würde sie aber auch abgeben, wenn ich wieder ne Woche wegfliegen sollte.
    Sonst mag ich die Zeit mit denen verbringen und gemeinsam weg fahren.

Ich würde auch die verlangten 20€ pro Hund zahlen, hätte ich auch gemacht, habe aber glücklichweise die günstigere Alternative gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!