Mein erster Barfplan
-
-
Zitat
Ja ich denke du hast recht, es gibt Hunde die es vertragen und eben welche die es nicht so vertragen.
Ich wollte das Gemüse roh geben wegen der ganzen wichtigen Inhaltsstoffe, allerdings püriert, da ich gelesen habe das ein Hund die Zellulose nicht spalten kann. Was meinst du dazu? Macht das Sinn oder ist es egal wie man es füttert?
wenn du es nicht kochst musst du es pürieren sonst kommt es so wieder hinten raus wie es vorne rein ging ... hab schon öffter karotten im stuhl meines hundes gesehen wenn sie mal wieder meinte sie teilt sie eine als knochen ein

mansche sachen musst du aber kochen wie z.b Kartoffel und Brokolie das kannst du roh nicht geben ... aber das macht auch nichts. ich gebe dann immer nur ganz wenigs wasser dazu und mache deckel drauf... das wasser verfüttere ich mit da sind ja auch noch nähstoffe drin enthalten ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatExterner Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wie soll ich das verstehen?
-
Zitat
wie soll ich das verstehen?
das es sich bei dieser Entgiftungstheorie und dergleichen um unbewiesene Behauptungen und Dogmenphrasen
handelt, die entweder aus Sturheit oder aus angeborener Lernresistenz immer wieder weitgegeben werden.Nach dem Motto:Bei Risiken und Nebenwirkungen gehen sie auf keinen Fall zum Tierarzt, sondern fragen ihre beste Freundin oder einen "Barfernährungsberater".
-
Ich denke dann dünste ich es auch kurz und püriere es dann, das mit dem Sud ist auch noch ein Aspekt.
Ich werde sowieso auf Vorrat kochen und einfrieren, so habe ich weniger arbeit und brauch die Portionen abends nur rausnehmen, fertig
-
Eine Frage habe ich auch mal zwischendurch:
Bei Reis und Nudeln gebe ich die Menge in den Napf nachdem beide gekocht sind. Bei Haferflocken das Gewicht nach dem einweichen.
Ist das so korrekt?
-
-
Ein bisschen unheimlich ists schon, wie Samojana anscheinend unsichtbar über jedem Ernährungsthread kreist und im richtigen Moment aus dem Nichts runter geschossen kommt. Punktlandung.

-
Zitat
das es sich bei dieser Entgiftungstheorie und dergleichen um unbewiesene Behauptungen und Dogmenphrasen
handelt, die entweder aus Sturheit oder aus angeborener Lernresistenz immer wieder weitgegeben werden.Nach dem Motto:Bei Risiken und Nebenwirkungen gehen sie auf keinen Fall zum Tierarzt, sondern fragen ihre beste Freundin oder einen "Barfernährungsberater".
ok wie du meinst ... also wenn jemand nie fleisch isst (mensch ) und dann auf einmal ein fettes streak bekommt bekommt er auch durchfall ... denkst du nun dass der jenige das nicht verträgt? nein wenn er nur öffter mal ein kleines stück isst geht es weg und er verträgt es ... genauso ist es bei den hunden
der ausdruck entgiftung ist evt etwas blöd gewählt da ich aber untern geschireben habe dass sich der PH wert sowie die bakterien ändern (von vielen getreidebakterien werden viele flesich bakterien ... so im groben) das ist damit gemeint .... das hat doch nichts mit krankheit zu tun ich gehe auch nicht jedes mal zum arzt nur weil ich einen tag mal durchfall hab ihr etwa?
-
Zitat
Ein bisschen unheimlich ists schon, wie Samojana anscheinend unsichtbar über jedem Ernährungsthread kreist und im richtigen Moment aus dem Nichts runter geschossen kommt. Punktlandung.

Ja sie ist schon ne Marke

-
Zitat
ok wie du meinst ... also wenn jemand nie fleisch isst (mensch ) und dann auf einmal ein fettes streak bekommt bekommt er auch durchfall ... denkst du nun dass der jenige das nicht verträgt? nein wenn er nur öffter mal ein kleines stück isst geht es weg und er verträgt es ... genauso ist es bei den hunden
der ausdruck entgiftung ist evt etwas blöd gewählt da ich aber untern geschireben habe dass sich der PH wert sowie die bakterien ändern (von vielen getreidebakterien werden viele flesich bakterien ... so im groben) das ist damit gemeint .... das hat doch nichts mit krankheit zu tun ich gehe auch nicht jedes mal zum arzt nur weil ich einen tag mal durchfall hab ihr etwa?
Amy12 kann mich dir nur anschließen.
Also ich glaube auch das man einen Körper engiften kann, in dem man eine Fastenzeit einlegt oder ihm mit bestimmten mitteln dabei hilft. Nichts anderes wird beim Menschen gemacht mit Schüßler Salzen oder auch in der Homöophatie."Samojana" Nur weil ein Hund mal über 1-2 Tage Durchfall hat, heist das noch lange nicht das er eine schlimme Krankheit hat. Wenn es länger anhält würde ich auch zum Arzt gehen keine Frage. Schließlich braucht der Körper auch eine gewisse Zeit sich darauf einzustellen und da denke ich ist es egal ob Mensch oder Tier und glaub mir ich weis wovon ich spreche. Mein Körper musste auch von heute auf morgen damit zurecht kommen nur noch ganz bestimmmte Nahrung zu verwerten und in ganz geringen Mengen. Was glaubt ihr was ich Durchfall, Magenschmerzen umd die kotzerei hatte, aber bei mir war auch alles in Ordnung.
-
Zitat
Eine Frage habe ich auch mal zwischendurch:
Bei Reis und Nudeln gebe ich die Menge in den Napf nachdem beide gekocht sind. Bei Haferflocken das Gewicht nach dem einweichen.
Ist das so korrekt?
Nein. Diese Angaben beziehen sich immer auf das ROHgewicht. Gekochte Nudeln oder Reis sind durch das enthaltene Wasser deutlich schwerer als im Rohzustand. Folglich bekommt der Hund mit 100g gekochtem Reis deutlich weniger Energie als 100g roher Reis, ein Großteil des Gewichts ist einfach nur Wasser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!