Mein erster Barfplan

• Naja, Menschensch..... liegt hier nicht so häufig rum. Aber wenn er sich sowas mal erschnüffelt, ist er nicht abgeneigt davon :ops:

Dann nehm ich Hundchen beiseite und flüstere ihm ins Öhrchen: "Paulchen, ich weiß ja, dass dir das schmeckt und gut tut, aber bitte verzichte doch Frauchen zuliebe auf die Köstlichkeit ...."
    Wenn ich schnell genug bin und ihn rechtzeitig erwische, kann ich ihn sogar davon überzeugen :D

• Zitat

achso gehört... :roll: von den ganzen negativen Aspekten redet aber keiner, wieso auf, mit den Barfern haben die Schlachhöfe doch ein paar gutgläubige Menschen gefunden, die für das minderwertige Zeug haufen Geld ausgeben.

Pansen hab ich früher zu Barf-Zeiten oft gefüttert, jetzt gibts den seltenst bis gar nicht und wenn dann nur vom Bio-Hof um die Ecke, dieser schlachtet nur im Herbst, nachdem die Kühe den ganzen Sommer über auf der Weide waren.

meine Gründe gegen Pansen sind u.a. mögliche Verunreinigungen (Steine, Metallteile, Pastik) und schon mal was von Pansenegeln gehört? http://dubarfst.eu/forum/board1-d…66-was-ist-das/
    Waschechte Barfer schreckt das sicherlich nicht ab, wird doch in diversen Büchern etc. angeraten, Fleisch einfach für eine gewisse Zeit im Erdboden zu vergraben, mögliche Fliegenlarven tun keinen Schaden, dem gebarften Hund seine aggressive Magensäure zerstört doch alles. (wahrscheinlich auch den gesunden Menschenverstand einiger :hust: )

:roll:
    Hast du vielleicht auch den Rest meines Beitrags gelesen? Extra für dich in rot
    Der erste Satz war die Antwort auf die Frage, woher das kommt, dass man meint Pansen zu füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!