Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Oder angefüttert. In manchen Städten (vor allem in England) sind Füchse doch an der Tagesordnung. Die laufen dort am hellichten Tag gelassen über den Zebrastreifen (selbst schon gesehen). Das ist da nichts Besonderes.
Ich glaube nicht, dass er der Katze was tut. Vielleicht ist es eine Handaufzucht und er kennt Katzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Fuchse und Katzen können unter umständen durchaus so was wie "freunde" sein. Ebenso wie Fuchs und Hund. Und Füchse zähmen ist jetzt keine soooo großartige Kunst, gibt genug Füchse in "Haus-Haltung".
Seit im Sommer dieses Jahres ein Staupe-Fuchs vor dem Haus meiner Schwiegereltern herumgeeiert ist und geschossen werden musste hab ich ein wenig ein Auge drauf. Und wenn ich das so vergleiche- meiner Meinung nach ist die Anzahl an Staupe-Fällen bei Fuchs und co stark angestiegen.
Fuchse die an Staupe leiden benehmen sich übrigens höchst merkwürdig. Keinerlein Angstempfinden mehr bei Menschensichtung, absolute entspannung auch mitten auf einem Hof. Allerdings gehen mit Staupe auch schwere Koordiantionsstörungen einher, laut Jäger erkennt man Staupe schon von weitem.
-
Pressemitteilung vom Bundesumweltministerium
100 Prozent staatliche Unterstützung für Vorsorge und Entschädigung bei Wolfsrissen möglich | Pressemitteilung | BMULG, Chris
-
-
Liest sich eher als sei der Fuchs krank.
Die werden erstaunlich zugänglich, auch ohne krank zu sein und aktive Fütterung. Die bloße Gewöhnung reicht da völlig.
Wir wohnen in Berlin und wenn man zu den entsprechenden Zeiten geht, kann man täglich Füchse sehen. Da steht man am Bahnsteig und der Fuchs sucht direkt vor einem das Gleisbett nach Mäusen ab.
Unser Kirchenfuchs hat auch immer die selbe Runde und lässt sich nicht abschrecken. Der bleibt einfach sitzen und man kann in 2m an ihm vorbei gehen. Er ist angespannt und würde man hektisch auf ihn zugehen, springt er weg. Die sind einfach furchtbar neugierig.
Ich hab sogar noch irgendwo ein Video wo der Parkfuchs entspannt langschländert und uns beobachtet. 2 Menschen, 3 Hunde und er läuft 7m an uns vorbei, er hät auch in den Büschen langlatschen können, aber nein auf offener Wiese und bleibt mehrfach stehen, glotzt uns an, schnuppert,... Die sind einfach unglaublich neugierig, aber auch schreckhaft, nicht so wie einige Videos hier von Wölfen. Und die Füchse hier wissen auch ganz genau, das ein angeleinter Hund keine Gefahr darstellt.
-
Ich dachte dass der Fuchs ev. angefahren wurden. Es wirkte als würde er unrund gehen. Aber nicht besonders auffällig. Wäre er nicht vor meinem Auto gegangen und gut ausgeleutet worden, wäre es mir nicht aufgefallen.
Räudig sah er nicht aus, auch nicht ausgemergelt oder so. Eigentlich recht propper.
Wie auch immer, ich denke dass es eben schon auf den Hund ankommt.
Otis hat schon vor Wochen reagiert, Floh ist das total egal.Wenn bei uns jetzt 2 Wölfe gesichtet wurden, kann ich wohl davon ausgehen, dass es ein Pärchen ist.
-
Wenn bei uns jetzt 2 Wölfe gesichtet wurden, kann ich wohl davon ausgehen, dass es ein Pärchen ist.oh toll, und bald ists ein Rudel...
-
Bei uns noch näher dran wurde jetzt auch ein paar Mal ein Wolf gesichtet. Hier wird allerdings direkt wieder losgelegt mit "das muss erstmal bewiesen werden, dass es ein Wolf ist". Also kann man 100% davon ausgehen, dass es einer ist
.
Meiner Meinung nach ist das wie mit den Flöhen. Wenn man einen sieht, sind da eh schon viel mehr. Warum sollten die auch nicht hierher kommen? Ohne Ende Fläche und kleine Wälder. Am Montag sprang mir auf dem Weg zum Kindergarten ein Damhirsch vor's Auto.
Edit: Und warum sollten sie auch Angst vor'm Menschen haben? Hier in der Gegend gab es die ersten Wölfe auf Truppenübungsplätzen. Die Soldaten haben die süßen Welpen fotografiert und rollen mit ihren Panzern da lang! Und jetzt wundern sich alle, dass sie vor laufenden Traktoren keine Angst haben. Logik lässt grüßen.
-
So, ich fahre gleich direkt durch unser neues Luchsgebiet.... durch Amelinghausen und Dreilingen. Vielleicht sehe ich Luchsi und Wölfi ja einträchtig miteinander spazieren...oder Wölfi den Luchsi jagen sehen...
Aber ernsthaft, man wird in der Gegend hier schon etwas guckiger...wenn ich über die Landstraßen fahre, gucke ich schon mal über die Felder und schaue, ob ich mal was entdecke....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!