Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich hab gerade eine Playlist gefunden, die jemand angelegt hat mit Videos, wo Drohnen Wildtiere stören.

Darin ist unter anderem dieses Video:

Ein Berglöwe wird von 3 Jagdhunden gestellt und per Drohne (und Hund-Kamera??) gefilmt.

Ein Wolf hätte schon lange angegriffen, oder? Der lässt sich gar nicht so bedrängen.

• Kleiner Nachtrag (eigentlich sollte das nur ein Link zu Youtube werden und kein eingebundenes Video):

In der Beschreibung vom Video steht, dass keinem was passiert ist und der Berglöwe einfach weggehen konnte, als die Hunde weggeholt wurden.

• Kleiner Nachtrag (eigentlich sollte das nur ein Link zu Youtube werden und kein eingebundenes Video):

In der Beschreibung vom Video steht, dass keinem was passiert ist und der Berglöwe einfach weggehen konnte, als die Hunde weggeholt wurden.

Wie sind die denn überhaupt da rauf gekommen? Hat man da per Hubschrauber oder so (??) den Berglöwen und die Hunde auf diese Klippe gesetzt?

• Ein Wolf hätte schon lange angegriffen, oder?

Ein einzelner Berglöwe ist um einiges gefährlicher als ein einzelner Wolf; das hätte auch noch ganz anders ausgehen können, für die Hunde versteht sich ... Den Berglöwen sehe ich nicht wirklich in ernster Gefahr.

• Was bedeutet denn, die Hunde benehmen sich seltsam?

Otis benimmt sich seit einigen Wochen komisch, wenn ich morgens zw. 5 und 5.30 unsere Morgenrunde drehe.
    An manchen Tagen bleibt er mitten auf der Straße stehen und geht keinen Schritt mehr.
    Manchmal dreht er sich ganz hektisch um, als würde Jemand hinter ihm stehen. Ist aber nix zu sehen oder hören.

Gestern sah ich einen Fuchs eine Querstraße über uns vorbeihuschen.

Irgendwie erkennt man schon, dass was anders ist.
    Floh hat übrigens nie reagiert.

OT
    Heute, als ich dann schon im Auto auf den Weg zur Arbeit war, sah ich rechts neben einem Auto eine Katze sitzen. Plötzlich sprang der Fuchs vor diesem Auto hervor (er saß keine 2m von der Katze entfernt, diese war ganz entspannt) und auf die Straße und ist vor mir hergetrottet. Nicht in Eile... Nach 30m ist er dann stehengeblieben und hat mich/das Auto angeschaut und ist nicht weggegangen. Ich bin stehengeblieben und hab dann abgeblendet, weil ich dachte, dass ich ihn vielleicht blende und er deswegen nicht weitergeht.
    Er ist dann nach einer knappen Minute unter ein Hoftor gekrochen, hat sich aber gleich wieder umgedreht und ist unter dem Tor gelegen und hat mich/das Auto angesehen.
    Im Rückspiegel habe ich gesehen, dass er gleich nach mir wieder rauskam und wieder zurück lief. Zur Katze?

Ich hoffe der Katze gehts gut..
    Greifen Füchse Katzen an?
    Ich hab Kaninchen in Außenhaltung und wohne quasi im Garten über dem vor dem er saß.
    Unser Kaninchengehege ist mardersicher, aber ob es einen Fuchs abhält?
    Beunruhigt mich irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!