Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ich glaube schon, dass ein Hund es weiß, wenn der Wolf ernst macht.


    Eher gefährlich wäre, wenn Hund sich unterwirft und auf den Rücken wirft/oder einrollt.


    Das haben meine bei manchen Tut-nixen gemacht. Was dann auch die Dynamik rausgenommen hat. Beim Wolf nur nix bringen würde.
    Bei der einzigen Tut-doch-was Verfolgungsjagd hat sich aber keine auf den Rücken geschmissen, die sind alle gelaufen wie noch nie in ihrem Leben.


  • Vor 2 Jahren kursierte doch das Go-Pro-Video von der Elchhündin Klara, wo ein Wolfsangriff von 2 Wölfen auf sie dokumentiert wurde. Das lässt sich problemlos ergoogeln, falls sich das wer anschauen mag. Die Hündin hat schwerverletzt überlebt.


    LG, Chris

  • Eher gefährlich wäre, wenn Hund sich unterwirft und auf den Rücken wirft/oder einrollt.

    So etwas in der Art meinte ich mit, ob der Hund das weiss, dass der Wolf tatsächlich ernst macht, dass es auf Leben und Tod geht. Denn würde er es wissen, würde er sich das von Dir angesprochene Szenario ersparen und höchstwahrscheinlich auch mehr Gas geben ...

  • Vor 2 Jahren kursierte doch das Go-Pro-Video von der Elchhündin Klara, wo ein Wolfsangriff von 2 Wölfen auf sie dokumentiert wurde. Das lässt sich problemlos ergoogeln, falls sich das wer anschauen mag. Die Hündin hat schwerverletzt überlebt.


    LG, Chris

    Hab es mir gerade angesehen und finde es ziemlich krass, vor allem da es 10 Minuten so weiter geht. Nur gut das der Besitzer ihr zu Hilfe kam.

  • Vor 2 Jahren kursierte doch das Go-Pro-Video von der Elchhündin Klara, wo ein Wolfsangriff von 2 Wölfen auf sie dokumentiert wurde. Das lässt sich problemlos ergoogeln, falls sich das wer anschauen mag. Die Hündin hat schwerverletzt überlebt.


    LG, Chris

    ich hab's mir jetzt angesehen und bin fasziniert, verwundert, überrascht und natürlich geschockt.
    Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Fragen erklären...
    Zum einen hätte ich nie gedacht das ein Hund so unbefangen an einen Wolf heran tritt. Die Hündin wirkt ja echt eher neugierig, vielleicht ein klein wenig unsicher, geht noch näher ran, es wirkt eher wie eine Gassibegegnung...
    Zum anderen verstehe ich die erste Hälfte des Videos nicht.
    Ich hätte mit viel mehr eindeutiger, drohender Mimik und Körpersprache der Wölfe gerechnet. Waren das Scheinattacken und die Hündin hätte sich retten können wenn sie einfach den Rückzug angetreten hätte oder war in dem Moment das Kind schon in den Brunnen gefallen und es wäre so oder so so ausgegangen?

  • Hab es mir gerade angesehen und finde es ziemlich krass, vor allem da es 10 Minuten so weiter geht. Nur gut das der Besitzer ihr zu Hilfe kam.

    Soweit ich die Texte dazu verstanden hatte, kam der Besitzer gar nicht zu Hilfe. Er hat nur seinen Hund so wieder gefunden, die Wölfe sollen schon fort gewesen sein.


    Das ist natürlich auch eine Form von Hilfe, also dass er sie noch früh genug gefunden hat.

  • Soweit ich die Texte dazu verstanden hatte, kam der Besitzer gar nicht zu Hilfe. Er hat nur seinen Hund so wieder gefunden, die Wölfe sollen schon fort gewesen sein.
    Das ist natürlich auch eine Form von Hilfe, also dass er sie noch früh genug gefunden hat.

    Hab's mir beim Jägermagazin angeschaut und da stand was von "als der Besitzer erschien verschwanden die Wölfe im Wald"
    Aber glaube da natürlich dem original Text.


  • Ich hätte mit viel mehr eindeutiger, drohender Mimik und Körpersprache der Wölfe gerechnet. Waren das Scheinattacken und die Hündin hätte sich retten können wenn sie einfach den Rückzug angetreten hätte oder war in dem Moment das Kind schon in den Brunnen gefallen und es wäre so oder so so ausgegangen?

    Warum? Mit Beute wird nicht kommuniziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!