Echte Wölfe und blöde Fragen

  • wenn ich eine Babykuh finde, die niemandem gehört und die sonnst verhungert wenn ich sie nicht addoptiere.

    Die bringste dann halt her.

    Rinder sind nun auch keine Bestien - aber Almkühe sind schon irgendwie....schräg. :lol: Was die sich gefallen lassen, würden meine mit Sicherheit ziemlich daneben finden.

    LG, Chris

  • Bei uns gibt's Wanderwege die führen Mitten über eine Kuhweide :D
    Oder manchmal gehen die Wege an lottrigen Zäunen entlang wo ein paar neugierige Rinder hinter dünnen Drähtchen (ohne Strom!) sind. Die kommen gern an den Zaun und joa, ich geh sie dann natürlich kraulen :herzen1:
    Paar richtig spezielle Blättchen zupfen und verfüttern, macht allen Freude :smile:
    Es ist nicht immer so dass sich die Menschen den Rindern nähern. Es sind wunderbar neugierige Tiere, die kommen auch gern mal gucken :D und abschlecken :ugly:

  • Oh alleine bin ich da auch entspannter. Aber mit einem verdächtig nach Mini-Kuh aussehenden Hund, der diese riesigen Dinger da ringsherum echt gruselig fand und bei den Bullen auch kurz vorm Unsicherheitsknurren war und überaus aufmerksam weiter wollte... Neeeee.... Da will ich da eigentlich nicht lang.

  • Ich gehör zu den Irren. Ich find Kühe absolut niedlich und liebe es die weichen Ohren und Stirnlocken zu kraulen.
    Schuld ist der Bauer im Dorf meiner Großeltern, der hat mich beim Kälberfüttern helfen lassen und jede Menge Faxen gezeigt. Sowas wie "Gib dem Kalb mal den Finger." Schwupps war mein ganzer Arm im Kalb und er hat sich scheckig gelacht.
    Der kannte auch jede Kuh mit Namen, manche durft ich nicht anfassen, die meisten aber schon und einige waren fast so verkuschelt wie Arren jetzt, die wären einem wohl auch aufn Schoß gekrochen.

    Und da wo das Horn rauswächst, da juckt es wohl manchmal und wenn man dann da ordentlich kratzt kann ne Kuh wohlig stöhnen.
    Jedenfalls seine Kühe konnten das. Augen gingen halb zu, der ganze Körper entspannte sich und son Kuhkopf ist echt schwer wenn der sich dann entspannt auf die eigene Schulter fallen lässt.

    Fremde Kühe würd ich im Leben nicht belästigen!
    Also... Es sei denn sie recken mir den Kopf wirklich übern Zaun hin, dann muss ich die Hand hinhalten. Ist wie mit Hunden, wenn die schon halb an mir hochkrabbeln kann ich nicht anders. :ops:

  • Hier im Voralpenland stehen ja quasi alle 50m Kühe auf der Weide und diverse Wege auf den Almen führen durch Gruppen von...ohje ich glaube das hochdeutsche Wort ist Kalbin :lol: .. auf boarisch sagt man "Koilma" :lol: also junge Kühe.
    Bei uns im Dorf brechen regelmäßig Kühe aus und werden dann vom ganzen Dorf wieder zusammengetrieben und eine Jungbäuerin aus der Nachbarschaft geht regelmäßig mit ihrem Kalb "Rosa" spazieren.

    Ja, Irgendwie ist im Alpenraum alles anders :lol:

  • Ich kenne nur Färse als Bezeichnung für eine unter 2 Jahre alten Kuh, welche noch nicht gekalbt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!