Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Kamera zücken und Keks hinhalten natürlich.

UND hinterher den Bürgermeister anrufen, weil die HSH die armen Wölfe angebellt haben....

LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die, die ankommen, stehenbleiben, sich nicht trauen, tuscheln, erst mal im Rucksack kramen, völlig verspannen, immer wieder die immer mehr bellenden Hunde anstarren, losgehen, sich doch nicht trauen, umdrehen, wieder stehenbleiben....usw. usf.
Wenn Menschen sich so im Kaufhaus benehmen, rückt der Hausdetektiv aus ...
-
Genau Chris.
Es ist mir unerklärlich aber es scheint wirklich so zu sein, dass HSH gefährlich sind aber Wölfe nicht. Da hat irgendwie wer einen verdammt guten Lobbyjob gemacht.

-
Wenn Menschen sich so im Kaufhaus benehmen, rückt der Hausdetektiv aus ...

Das ist ein prima Vergleich - darf ich mir den für meinen Vortrag bei der Regierungs-Exkursion mopsen?
Ich glaub, der ist herrlich verständlich und humorvoll dazu, wenn ich das Ganze dann noch pantomimisch untermauer, sollte klar werden, wie schwierig es für die Hunde manchmal sein kann, an die grundsätzliche Harmlosigkeit von Menschen zu glauben.....Was viele Menschen übrigens auch nicht verstehen ist, dass eine Kamera draufhalten dem Anstarren entspricht. Sowohl, was die Herde, als auch, was die Hunde selbst angeht.
Genau Chris.
Es ist mir unerklärlich aber es scheint wirklich so zu sein, dass HSH gefährlich sind aber Wölfe nicht. Da hat irgendwie wer einen verdammt guten Lobbyjob gemacht.

Wobei ich persönlich tatsächlich davon ausgehe, dass die Durchschnittsbegegnung "Mensch-Wolf" harmlos ist - ich mags nur nicht, wenn all die Nicht-Durchschnittsbegegnungen, bei denen eben doch was passieren könnte, unter den Teppich gekehrt werden.
Aber selbst mit sich neugierig-nochharmlos annähernden penetranten Jungwölfen (die sachlich zwar richtige Titulierung als Welpe schafft da bei vielen auch noch ein völlig falsches Bild, auf wen sie da treffen könnten) dürfte doch wohl einen Grossteil der überaus hundeängstlichen Menschheit hoffnungslos überfordern.LG, Chris
-
Das ist ein prima Vergleich - darf ich mir den für meinen Vortrag bei der Regierungs-Exkursion mopsen?
Aber sicher ...
Was viele Menschen übrigens auch nicht verstehen ist, dass eine Kamera draufhalten dem Anstarren entspricht. Sowohl, was die Herde, als auch, was die Hunde selbst angeht.
Hhhhmm, deswegen gibt es dafür, so unter uns Primaten, die Persönlichkeitsrechte, die Dich daran hindern, einfach Kameras aufzustellen ... nicht wahr nicht ... Ganz viele Menschen lassen sich nicht gerne fotografieren, filmen, manche werden richtig aggro ... und ungefragt schon gar nicht ...
PS: ich mags auch nicht ...
-
-
Es wird immer skuriler:
Wolf jagt Hirsch durch Cunnewitz - Bewohner in Angst | Radio Lausitz
Muss man sich mal vorstellen!
-
Der Artikel hier hat nichts unmittelbar mit dem Wolf zu tun - aber er zeigt die manchmal bizarren Problemstellungen, wenn Artenschutz auf Freizeitaktivitäten des Menschen trifft:
Belgien - Nacktbaden oder Artenschutz? - Panorama - Süddeutsche.deZitatFür ein Pop-Konzert auf dem Gelände des Flughafens Essen/Mülheim sollten kürzlich brütende Feldlerchen umgesiedelt werden, Naturschützer klagten dagegen - und gewannen. Der Singvogel wurde vom Gericht als wichtiger eingestuft als der Sänger mit seinen 84 000 Konzertbesuchern.
Für jemanden wie mich ist das völlig klar, dass die Feldlerchen wichtiger sind.
Ich frage mich, wie man auf eine derart bescheuerte Idee kommen kann, für ein Konzert BRÜTENDE Feldlerchen umzusiedeln - mir fällt da nix mehr zu ein.
Aber in der Diskussion, warum meine Rinder ausgerechnet in der Haupt-Sommer-Saison genau am Wanderweg stehen müssen (Frage von einer Herbergsmutter", erntete ich mit meiner Aussage "Weil die Braunkehlchen noch nicht fertig mit der Jungenaufzucht sind." auch nur empörte Blicke. Und völlig fassungslose, als ich auf die Frage "Und die sind wohl wichtiger als die Wanderer?" mit "Ja, natürlich." geantwortet habe.
Ich bewege mich zu bestimmten Jahreszeiten doch auch nur als Gast auf meinem eigenen Land, warum soll ich das dann nicht auch anderen zumuten können?Ja, ich bin ein Alien. Und ja, ich will endlich zurück auf meinen Heimatplaneten.
Da können gern Wölfe sein - aber keine Touris.
LG, Chris
-
-
Ich habe heute festgestellt, dass ich es völlig irre finde, wenn sich Leute auf einer Alm oder sonstwo einfach Kühen nähern.

Ich bin vorhin einen Deichwanderweg entlang gelaufen und habe dabei eine Kuhweide gekreuzt. Die Kühe waren etwa 20m entfernt und lagen friedlich herum. Und mir war überhaupt nicht wohl dabei. Zum Glück sind die Kühe liegen geblieben und haben nur geglotzt.
Auf der anderen Seite waren weitere Kühe, Jungbullen nehme ich an. Die waren 5m neben mir, getrennt von einem etwa in 50cm Höhe gespanntem Stromkabel. Da war mir noch weniger wohl, vor allem als 3 Bullen auf mich zugerannt kamen.
Mir fiel dann nur ein, dass der Wattenpeter uns früh erzählt hatte, dass auf den Deichen und Wiesen nur Jungtiere mit einem bestimmten Gewicht stehen dürfen. Da habe ich das Rennen der Bullen eher als Spiel gesehen und konnte damit leben. -
Ich habe heute festgestellt, dass ich es völlig irre finde, wenn sich Leute auf einer Alm oder sonstwo einfach Kühen nähern.
Finde ich genauso. Für mich gibt es nur 2 Gründe mich einem Rind zu nähern. Grund 1: Ich will die Kuh essen. Grund 2: Ich bin bei @Chris2406 zu Besuch und will gucken wie die MCs reagieren.
Ansonnsten gibt es für mich keinen logischen Grund mich einer Kuh auf Steinwurfreichweite zu nähern. Für Landwirte mags noch ein paar mehr Gründe geben, aber die treten erst in mein Leben wenn ich eine Babykuh finde, die niemandem gehört und die sonnst verhungert wenn ich sie nicht addoptiere. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!