Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich weiß nicht aber ein Hund? So gezielt? Daran glaube ich irgendwie nicht.. Ich denk doch nochmal über ein Cityappartment statt eines Gartens in der Pampa für uns nach..

Chris ich glaube, man glaubt noch nicht so wirklich dran, dass es so schnell gehen kann..

• An einen Hund, der gezielt andere Hunde tötet und frisst, glaubt wohl niemand - mag ja sein, dass die Kuschler noch hoffen, dass es ein Waschbär oder so war, aber wirklich dran glauben werden selbst die nicht.

LG, Chris

• Wenn ich den FB-Beitrag auf Wnd und den Artikel richtig verstehe (und das auch so stimmt), war der Hund gegen 18 Uhr für 5min angebunden. Die Leine wurde durchbissen, der Hund getötet und verschleppt. Reste wurden gefunden.
    Die Kamera war erst ab 19 Uhr geschaltet.

Nun, wenn ich bedenke, dass ich derzeit Geordy nicht mal für 30 Sekunden allein in den Garten lasse, nur wegen der popligen Böllergeschichten... dann geht mir da schon die Hutschnur hoch. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man das machen kann.
    Wenn die "Experten" die Kamera aber erst ab 19 Uhr scharf schalten, dann hat der vielleicht einfach gedacht, 18 Uhr ist ungefährlich. Wie kann man so was machen? Der kann doch auch zur Knopperszeit kommen, ist doch bekannt.

Ich weiß ja, dass da noch aussteht, ob es ein Wolf war. Aber ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass das ein Hund war.

• Aus dem Bericht:

Zitat

Wolfssichtungen in ortsnahen Bereichen gibt es schon seit Beginn der natürlichen Wiederbesiedlung. So wie man es von anderen Wildtieren wie Rehen, Wildschweinen und Füchsen kennt, laufen Wölfe im Schutze der Dunkelheit auch quer durch Ortschaften und unmittelbar an Häusern vorbei. Dieses Verhalten ist in der Regel nicht konfliktträchtig“, erklärt Jana Endel in diesem Zusammenhang.

überhaupt nicht Konfliktträchtig, niemals. Und Wölfe außerhalb der Regel gibt es ja bisher auch nicht.

• Für mich persönlich ist das völlig egal, ob es sich da jetzt um einen Hund, ein Rind oder ein Schaf handelt. Auch, wenn die Behörden das offensichtlich ja anders sehen.

Für mich wurde da ein Tier im unmittelbaren Umfeld des Menschen angegriffen - und völlig egal, ob Hund, Rind oder Schaf am Haus gehalten werden, solche Situationen sind für mich untragbar. So dicht beim Menschen haben die Wölfe nix verloren.

Und wenn ein Tier unmittelbar an Haus und Hof angegriffen wurde und die erste Attacke überlebt hat, stelle ich es als Halter da nicht wieder genauso hin. Ganz unabhängig davon, ob ich pro oder contra Wolf bin. Die Möglichkeit zur Wiederholung muss da verhindert werden. Beim Schaf, beim Rind, beim Hund.

Und das - liebes Wolfsbüro - funktioniert nicht, indem man WKs aufhängt.

LG, Chris

• Und Wölfe außerhalb der Regel gibt es ja bisher auch nicht.

:lol:

Ja, deshalb können sie ja auch getrost VO erlassen, in denen Wölfe ausserhalb des normalen Verhaltens auch erschossen werden können.

Passiert ja nix.

Ich komm immer mehr dahin, dass die allesamt spinnen und wir auf dem Land unfreiwillige "Jugend forscht"-Teilnehmer sind.

LG, Chris

• Die unterschätzen die Wölfe gewaltig dünkt mir. Wildkamera erst ab 19Uhr.. wenns um 16Uhr schon dunkel wird und Wölfe auch durchaus bei Tageslicht unterwegs sind.

• Wie kann ich denn meinen Hund, der erst vor ein paar Tagen angegriffen worden ist, da draussen wieder anbinden?

LG, Chris

Ich tippe einfach mal auf das übliche. "Die haben doch gesagt es kann nix mehr passieren" oder auch "Wie, die können wiederkommen?" :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!