Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Flusskrebse. Ich sagte: Amerikanische Flusskrebse dürfen vom Fischereiberechtigten entnommen und verwertet=gegessen werden. Heimische Edelkrebse stehen unter Natuschutz und dürfen noch nicht mal angefasst werden. Die gibt es hier im Bach XY aber auch gar nicht, weil die sehr selten sind.
Zeitungsartikel: Im Bach XY gibt es Edelkrebse. Besonders lecker schmecken sie mit Remouladensauce.Naja, war ja fast richtig. Ich hab fast alle Worte in dem Artikel verwendet. Zwar in nem völlig anderen Zusammenhang, aber ich will ja nicht kleinlich sein. Ich hab ja viele Pädagogen in der Familie. Die würden dazu sagen: Guter Ansatz!
Und die Lösung des falschen Wortes iiiiiist: Remouladensauce!!!
Tataaaa, der Kandidat erhält 100 Punkte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden Billig-Dinger sind auch kurz vorm Verrecken. Bei der einen kommt man überhaupt nicht mehr ins Menü, kann also nichts mehr verstellen, bei der anderen hängt die blöd laufene Verkabelung für Strom nur noch am seidenen Faden, das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das ab ist.
Wenn ich keine mehr hängen hab - kommt das Wölfi.
LG, Chris
-
Mir so passiert. Kamera umgehängt, 3 Wochen später Luchs vom Jagdhelfer gesehen - genau an der Stelle, wo sie vorher hing.
-
Wildkamera-Murphy.
LG, Chris
-
Pah, unsere Füchse sind gut erzogen - die schei*** immer vor die Kamera. Egal, wo sie steht!
-
-
Exhibitionistische Füchse
-
Der aktuelle Stand in Brandenburg:
wolf_nachw.pdfUnd auch die Rudel in Sachsen präsentieren ihren Nachwuchs:
SZ-Online: Oberlausitzer Wölfe haben NachwuchsEdit - noch die offizielle Variante vom Wolfsbüro:
wolf-sachsen.de - Wolfsvorkommen SachsenIch bin gespannt, wann das LfU Bayern mit News zu den bayerischen Wölfen rausrückt. Denn ab der nachgewiesenen Rudelbildung müsste die nächste Management-Stufe losgehen, die u. a. auch die Förderung von Präventionsmaßnahmen enthält. Die bayerischen Tierhalter könnten deutlich mehr Unterstützung als die - wenn auch grossartige - Hundetrainerin und ein paar teilgesponsorte Pilotprojekte gebrauchen.
LG, Chris
-
Und mal wieder ein Beitrag über Herdenschutzhunde
?hc_ref=ARR7RFl3tVAdwr5DsnehJXSbIWqRrk2GyRsA-KVIJSCvcQwLWUPjdIMfzyH5Zn1yXSsLG, Chris
-
Ich hoffe ich darf einmal eine Frage dazwischenwerfen
Kann man einen HSH in einem viel frequentierten Touristengebiet, wo keine Zäune möglich sind, einsetzen? -
Kann man einen HSH in einem viel frequentierten Touristengebiet, wo keine Zäune möglich sind, einsetzen?
In der Schweiz wird es so gemacht - in den Alpregionen und da sind manche sehr stark frequentiert.
Allerdings wird dort mittlerweile vom Mitführen von Begleithunden abgeraten.
D_Les_CPT_et_le_tourisme.pdfHier in D wüsste ich keinen, der das macht, ausser den ein oder anderen Wanderschäfer, aber in Freiweide ohne Behirtung kenne ich keinen bisher.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!