Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Meine Reaktion wäre glaube ich wie ihre gewesen. Oh Gott, die arme Frau ... und sie hätte wenigstens gleich zwei Stöcke gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein krasses Video...! Und dann stell ich mir immer noch vor, ich hab den Hund dabei - wie schrecklich!!
Der Wolf wirkt allerdings (glücklicherweise) gar nicht interessiert an der Frau - allerdings auch völlig unbeeindruckt von der Schimpferei des Mannes.
Nett, dass der überhaupt angehalten hat...
(Der Mann - nicht der Wolf
)
-
In dem von Chris verlinkten Zeitungsartikel liest es sich in Auszügen so:
>>„Wie üblich beim Überholen, schaut man ja auch in den Rückspiegel“, erzählt der junge Mann. Da bemerkt der Schäfer auf einmal, dass die Nordic-Walkerin aufgeregt mit ihren Stöcken Zeichen gibt. „Dann sehe ich den Wolf. Direkt auf sie zugehen, nicht laufend, gehend – ruhig und zielgerichtet“, beschreibt der Wester das Geschehen. Er hält sofort an, zückt sein Smartphone, um den Wolf zu filmen, und ruft der verängstigten Frau zu, sie solle zu seinem Traktor kommen. „Komm mal her. Nicht laufen!“, ruft er ihr zu. Als sie es dennoch macht, wiederholt der Schäfer eindringlich: „Nicht laufen! Nicht laufen!“
(...)
Während der aufgebrachte Schäfer alles versucht, den Wolf mit Brüllen und Lärm auf Distanz zu halten, ist die Nordic-Walkerin vollkommen aufgelöst. „Sie war fertig mit den Nerven“, erinnert sich Heusler-Schröder. „Mein Gott, mein Gott“, habe sie gesagt und sei steif vor Angst gewesen.
(...)
„Bevor ich angehalten habe, war der Wolf ja genau in ihre Richtung unterwegs.“<<
-> Vom Wolf überrascht – Schäfer hilft | Stadt UelzenMein Eindruck bei dem Video war auch, dass der Wolf eher auf das Geschehen zuläuft.
Ewas irritierend finde ich die Reaktion, das Smartphone zu zücken und zu filmen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt. -
Ewas irritierend finde ich die Reaktion, das Smartphone zu zücken und zu filmen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.
Ohne Beweis ist man doch nur ein wolfshassender Spinner.
-
Aoleon: ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, der Mann ist ja auch Schäfer, also mit dem Thema Wolf (gerade dort oben im Norden) vermutlich schon leidvoll vertraut.
ABER! Das Video beweist bloß, dass man bei Gefahr eines nicht vergessen darf: singen und klatschen. Haben die beiden ja nicht gemacht und dann darf man sich natürlich auch nicht wundern.
Und dann doch noch mal im Ernst: die arme Frau. Ich würde mir ein Laufband kaufen und nie wieder joggen/walken/... gehen. Zumidnest nicht ohne Waffe. Oder Trecker.
-
-
Ewas irritierend finde ich die Reaktion, das Smartphone zu zücken und zu filmen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.
Das liegt daran, dass einem sonst niemand glaubt. War allerhöchstens ein Hund oder man hat den Wolf verfolgt oder sich das ausgedacht. Und da in der Gegend haben die ja richtig Streß mit den Wölfen seit einiger Zeit.
-
Oder Trecker.
Mein alter Lord Ford hat leider keine Kabine, das ist noch ein Robust-Trecker.
Verflixt.LG, Chris
-
Verkaufen, Chris, schnell verkaufen! So lange der Wolf bei euch erst im Kommen ist, nimmt ihn dir vielleicht noch jemand ab!
(<3 "Lord Ford") -
Das ist ein Oldtimer, sowas verkauft man nicht.
LG, Chris
-
In Italien ist Anfang Januar eine Dackelhündin von 4 Wölfen attackiert worden - der Halter konnte mit Hilfe eines Stockes die Wölfe vorerst abwehren, die Dackeline suchte Schutz bei ihm und es kam, wie es kommen musste: einer der adulten Wölfe hat in Richtung Menschenbein gepackt, aber glücklicherweise nur die Hose zerrissen. Auch die Verletzung des Dackels ist eher glimpflich.
Die DNA ergab "Wolf" (und Dackel, klar). Auch in Italien kommen die Wölfis immer näher an die Menschen/Siedlungen ran.
Der Google-Übersetzer schafft den Artikel ausnahmsweise mal ganz gut:
ERANO 4 LUPI: LA PROVA DEL DNA DÀ RAGIONE ALL’UOMO AGGREDITO A GIAVENO | ValsusaOggiLG, Chris
Das finde ich auch echt heftig.
In einem meiner letzten Kurse hatte ich eine Förstertochter. Die hatten wohl auch öfter Ärger mit Wölfen letzten Sommer. Leute wollten in den Wald und sind auf den Parkplatz vorgefahren, Dann kamen Wölfe und sie konnten gar nicht aussteigen. Von wegen die haben solche Angst. Hupen, rufen, alles war denen egal.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass viele Wölfe hier ja aus Wolfsprojekten kommen. Die kennen ja Menschen, wurde gefüttert, warum sollten sie Angst haben?Bei uns hier in Brandenburg gibt es schon ziemlich viele Wölfe. Hier im Auslaufgebiet wird mir wohl so schnell keiner begegnen, erst wenn sie im Grunewald wieder angesiedelt sind.
Aber wenn ich mal weiter raus fahre, damit mein Kasperkopf ein bisschen zur Ruhe kommt weiß ich ja nicht so genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!