Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Gut in dem verlinkten Bericht, den ich gelesen habe, stand keine Altersangabe des Rindes nur, dass es ein Kalb war, auch nicht dass es aus dem Stall gezerrt wurde. Wildschweine schaffen Hunde aber auch alleine, selbst junge Hunde und ohne vorher etwas erlegt zu haben.


    Schaut man sich dieses Foto hier an:
    cdn.pnp.de/Bauer/Tier/Donnerst…ln33FetJZmhH7Szd-lgar0281
    frage ich mich, welcher HUND ein 1-jähriges Rind da rausgezerrt bekommen soll.

    Ich sehe das Foto leider nicht, aber wie soll ein Wolf einen solchen Brocken bewegt bekommen? Würden die Rinder nicht sogar eher Alarm machen und sich wehren bei einem Wolf als bei einem Hund?


    Mir schlackern öfter mal die Ohren, wenn ich unter vorgehaltener Hand Storys von HH zu hören bekomme, was ihre Tierchen so beim Wald- und Wiesenspaziergang schon so alles gerissen haben. Manche Hunde sind geübte Wiederholungstäter, weil die Halter sie trotz Vorfall frei laufen lassen.

  • Gut in dem verlinkten Bericht, den ich gelesen habe, stand keine Altersangabe des Rindes nur, dass es ein Kalb war, auch nicht dass es aus dem Stall gezerrt wurde. Wildschweine schaffen Hunde aber auch alleine, selbst junge Hunde und ohne vorher etwas erlegt zu haben.


    Ich sehe das Foto leider nicht, aber wie soll ein Wolf einen solchen Brocken bewegt bekommen? Würden die Rinder nicht sogar eher Alarm machen und sich wehren bei einem Wolf als bei einem Hund?
    Mir schlackern öfter mal die Ohren, wenn ich unter vorgehaltener Hand Storys von HH zu hören bekomme, was ihre Tierchen so beim Wald- und Wiesenspaziergang schon so alles gerissen haben. Manche Hunde sind geübte Wiederholungstäter, weil die Halter sie trotz Vorfall frei laufen lassen.

    Es gibt sie, die Hundehalter, die ihre Lieblinge Rehe und Hasen etc. jagen lassen, aber kein Hundehalter wird wohl seinen Hund fröhlich in einen Kuhstall eindringen lassen. Soviel Übung mit Rindern können die nicht haben. Außerdem ist es bei den meisten jagenden Hunden doch so, dass sie die Beute im seltensten Fall fressen und verschleppen. Wenn was gefressen wird, in der Regel kleine Nager. Zusätzlich bleibt anzumerken, dass wildernde Hunde in unserem Land scheinbar in Wolfsgebiete ziehen, um ihrem "Hobby" nachzugehen. Dazu kenne ich es von Rindern nicht, dass ein normaler Haushund einfach geduldet und nicht angegriffen wird. Beim Wolf nehmen dir die Rinder aber schnell vor Panik das "Mobiliar" des Stalls und der Weide auseinander.

  • @Chuckychuck2000 So ein Schmarrn, ein einzelner Hund schafft es in der Regel nicht, ein ausgewachsenes Wildschwein, am besten noch einen Keiler, zu erledigen. Ehe der Hund sich versieht, ist er aufgeschlitzt bzw. heftig gebissen. Was denkst du, warum Jagdhunde Schutzwesten tragen?

  • Der Hund (Vertreter einer Schäferhundrasse) hatte nicht einen Kratzer, war aber blutverschmiert und wurde vom Halter neben dem toten Wildschwein aufgefunden, nachdem er beim Waldspaziergang diesem hinterhergejagt ist.

  • Ich hab auch ein ähnliches Beispiel.
    Laika-Jämthund mix rüde, lebte in Estland. Spitzname grob übersetzt "der Wahnsinnige".
    Der hat sichzweimal bei einer Bärenjagd in ausgewachsenen Braunbären verbissen, damit einmal seinem Besitzer das Leben gerettet.
    Wildschweine hat er mehrere (junge), Elch einen auf dem Konto.
    Gestorben ist er dann als er auf drei Wölfe los ist. ( Ist übrigens trotz Schutzweste völlig zerfetzt worden)


    Es gibt also wohl schon solche Hunde.
    In Deutschland aber vermutlich eher weniger.

  • Größenwahnsinnige Hunde gibt es auch in Deutschland massenhaft! Daran entscheided sich auch, ob der Hund am Schwein Kevlar braucht oder nicht. Frieda gehört glücklicherweise nicht dazu. Wir haben heute ein Schwein beim Sonnenbaden erwischt. Schwein sprang 5m neben uns auf und rannte in die Fichten. Frieda rannte in die entgegengesetzte Richtung und versteckte sich hinter mir. :D


    Aber ich kenne mehrere deutsche Jagdterrier, Deutsch Drahthaar und einen Border Terrier, die auf alles drauf springen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist - und zwar ohne jede Überlegung ob von vorne oder von hinten. Manche Hundeführer sind darauf enorm stolz. Für mich wäre das ein Grund, den Hund aus der Zucht zu nehmen. Es gibt einen Punkt, wo Mut aufhört und Suizid anfängt.

  • Stimmt schon.
    Allerdings glaube ich keinem DJT das er einen jungen Charolais Bullen killen kann :D (versuchen würden es bestimmt so einige :fear: )
    Bei einem Drahthaar kann ichs mir schon eher vorstellen, aber irgendwie immer noch nicht so wirklich.
    Da kenn ich allerdings auch keine derart extremen Beispiele.

  • Größenwahnsinnige Hunde gibt es auch in Deutschland massenhaft! Daran entscheided sich auch, ob der Hund am Schwein Kevlar braucht oder nicht. Frieda gehört glücklicherweise nicht dazu. Wir haben heute ein Schwein beim Sonnenbaden erwischt. Schwein sprang 5m neben uns auf und rannte in die Fichten. Frieda rannte in die entgegengesetzte Richtung und versteckte sich hinter mir. :D


    Aber ich kenne mehrere deutsche Jagdterrier, Deutsch Drahthaar und einen Border Terrier, die auf alles drauf springen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist - und zwar ohne jede Überlegung ob von vorne oder von hinten. Manche Hundeführer sind darauf enorm stolz. Für mich wäre das ein Grund, den Hund aus der Zucht zu nehmen. Es gibt einen Punkt, wo Mut aufhört und Suizid anfängt.

    Gut, das sehe ich anders...jeder Drückjagdhund sollte meiner Meinung nach Kevlar tragen, weil immer mal eine kritische Situation kommen kann.


    Das Ding ist..die dummscharfen Hunde leben nicht lange..mit oder ohne Weste.."Jagdverbrauchshunde"...wie du schon sagtest, da fängt der Suizid an.


    Und ein mittelgroßer Hund kriegt keinen Keiler einfach so tot

  • Ich sehe das Foto leider nicht, aber wie soll ein Wolf einen solchen Brocken bewegt bekommen? Würden die Rinder nicht sogar eher Alarm machen und sich wehren bei einem Wolf als bei einem Hund?

    Hier im Artikel kann man es auch sehen, k. A. warum das mit dem Link nicht funzt.
    Kalb von Wolf bei Fürstenzell gerissen? Das meinen die Experten


    Ich gehe mal davon aus, dass der grosse Unbekannte das Rind durch die Fress-Gitter gepackt hat, es kann sogar möglich sein, dass das Rind im verzweifelten Versuch, sich zu wehren, versehentlich beim Durchflutschen nach draussen mitgeholfen hat.


    Rinder mögen Hunde im Normalfall auch schon nicht besonders.
    Nicht umsonst haben meine Mc`s es so schwer mit meinen Rindern.


    Da wird ja mit Sicherheit weiter drüber berichtet, spätestens wenn die DNA ausgewertet ist. Ich geb dann noch mal Laut. Vllt. gehts ja auch schnell, da ist ja eine WK installiert. Auch wenn das nicht das Erste wäre, was ich da anbauen würde....



    Und ein mittelgroßer Hund kriegt keinen Keiler einfach so tot

    Das machen ja selbst Wölfe nur dann, wenn es gar nicht anders geht und auch nicht nur einer alleine.


    Hier für die, die das noch nicht gesehen haben, da zähle ich mindestens 4, die es braucht, können bei dem Gewusel in den Büschen aber auch mehr sein:
    https://www.facebook.com/62408…41/?hc_ref=PAGES_TIMELINE


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!