Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das mit der Mulcherei versteh ich nicht - das ist für Naturschutzflächen doch eigentlich ein No-Go oder ist das eine spezielle Mulchvariante, die ich nur nicht kenne?
Unsere aus der Beweidung herausgenommenen Randstreifen mähe ich weit nach der Blüte und einem ausgetüfteltem 2-Jahres-Plan mühsam per Balkenmäher und fahre das Schnittgut weg.
LG, Chris
Das ist so ein Thema, bei dem ich auch hektische Flecken bekomme. Ich habe auch nicht gemulcht, weil es eben Pflegeflächen sind. Ich habe dafür gekalkt, die Brennesseln und Diesteln - die ja Säureanzeiger sind - mit Schaf und Handschere in Schach gehalten und habe eine Wiese, auf der sowohl die Schafe satt werden, als auch Bodenbrüter sicher brüten, auf der Lurchartige ein Heim finden, der echte Hase einen Durchzugskorridor hat und im allgemeinen echt Friede, Freude Eierkuchen herrscht.
Was hat mir das eingebracht - ein großer in meinen Augen Pseudonaturschutz-Terrortrupp hat uns angezeigt, wegen des nicht erfolgten Mähens und angeblicher Düngung, weil wir mit den Netzen weiterstecken und nicht alles auf einmal einzäunen. Wir durften diese Weise nur 3 Monate pro Jahr überhaupt nutzen. Die Weide wird im nächsten Jahr nicht mehr von uns bewirtschaftet und nun sind sie mit Mulcher und Raupe drüber. Das ist jetzt Naturschutz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das hier:
Rathenow: Wolf vor Schule in Rathenow gesichtet
keine Ente ist, dann wird sich die Stadtbevölkerung vielleicht schneller mit dem unliebsamen Teil des Themas Wolf befassen müssen, als erwartet.
-
Wenn das hier:
Rathenow: Wolf vor Schule in Rathenow gesichtet
keine Ente ist, dann wird sich die Stadtbevölkerung vielleicht schneller mit dem unliebsamen Teil des Themas Wolf befassen müssen, als erwartet.
Nö, müssen sie nicht.
Kreis gibt Wolf zum Abschuss frei - MOZ.deDas müssen nur die auf dem Land.....
LG, Chris
-
Also wenn ein Wolf in der Stadt das tut, was er auf dem Land tut, dann ist er verhaltensauffällig! Und kann natürlich geschossen werden.
Hat das vorsichtige in die Hände klatschen wohl nicht geholfen. Welche schlaue Erklärung haben denn jetzt die Wolfsexperten, die noch vor kurzem jede Wolfssichtung als aussichtslos für Normalsterbliche erklärt haben? Der Wolf geht auf ihr Konto! -
"Entnahme" ist scheinbar in diesem Zusammenhang ein allgemein anerkannter Euphemismus.
Für mich hört sich das immer merkwürdig an.
L. G. -
-
Irgendwie sind die Wölfis in Bayern wohl grad mit der Schüttdose ausgekippt.
Das werden immer mehr. Meist natürlich nur unqualifizierte Sichtungen von nicht-authorisiertem Personal.
Aktuell ist Bamberg dazu gekommen.Also wenn ein Wolf in der Stadt das tut, was er auf dem Land tut, dann ist er verhaltensauffällig! Und kann natürlich geschossen werden.
Ja, ne?
Wenn in Wietzendorf ein Wolf an den Kindersandkasten im Garten strullt, müssen die da durch die Leute und es wird ihnen erklärt, dass das völlig normal sei....LG, Chris
-
Man könnte sich da wirklich für Verschwörungstheorien begeistern, die eine absolute Urbanisation wollen samt Kühen auf der Dachterrasse.
-
Siehste, @Quebec - Du darfst Dich jetzt hochoffiziell als Wolfsexperten bezeichnen:
http://www.noz.de/deutschland-we…=Artikel_teilenIch WUSSTE, dass die hier mitlesen.....
Soviel zum Thema Unsinn.
LG, Chris
-
Neeeeeiiiiin!
Das ist jetzt nicht wahr
Hach, was bin ich doch für ein kluger Mensch
Ich krieg mich gar nicht ein
-
Ok, der Artikel ist vom Vorjahr, aber wir hatten das Thema ja auch schon mal früher.
DF bildet halt.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!