Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Alles klar, danke!
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, das kann ja heiter werden: Im Wolfscenter soll jetzt eine Auffangstation für verletzte Wölfe eingerichtet werden (das Land zahlt). Auch, wenn sie wenig Menschenkontakt dort haben werden, so werden sie trotzdem den Menschengeruch mit Positiven wie Futter in Verbindung bringen.
Auffangstation für verletzte Wölfe wird eröffnet | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland -
Wo bleibt die Auffangstation für verletzte Nutztiere, die einer intensiven Pflege bedürfen? Dafür werden die Kosten nämlich nur bis zum Marktwert der Tiere übernommen, sprich "rentieren" in Sachen Wirtschaftlichkeit tut sich das nicht.
Aber für Wölfe hat man das Geld ja.
Sowas macht mich echt brastig.
Diese offensichtliche Herabsetzung des auch ideellen Wertes von Nutztieren ist zum Köbeln.Und wo bleibt das Herdenschutz-Kompetenzzentrum?
Das bräuchte man für Fälle wie diesen hier nämlich dringendst:
Schäfer bei Möckern ohne Glück
Riss trotz HSH und HS-Esel.LG, Chris
-
Na, das kann ja heiter werden: Im Wolfscenter soll jetzt eine Auffangstation für verletzte Wölfe eingerichtet werden (das Land zahlt). Auch, wenn sie wenig Menschenkontakt dort haben werden, so werden sie trotzdem den Menschengeruch mit Positiven wie Futter in Verbindung bringen.
Auffangstation für verletzte Wölfe wird eröffnet | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/OstfrieslandHier gibt es gleich den ersten Patienten:
https://www.facebook.com/tbnaturfotogra…=PAGES_TIMELINELG, Chris
-
Auffangstation für verletzte Wölfe wird eröffnet | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/OstfrieslandÄhm..wtf?!
-
-
Hi zusammen,
ich habe keine Zeit, auf den ganzen Unsinn einzugehen, der hier die letzten Seiten geschrieben wurde (auch wenn es teilweise im Spass war, verzeiht, dass ich dann die Spaßbremse bin). Vielleicht in den Weihnachtsferien, die ersten freien Tage für mich seit Monaten (aber vielleicht will ich dann mit meiner Freizeit auch was Schöneres anfangen als gegen absichtliche oder aus Unwissenheit entstandene Fehlinformationen anschreiben).
Aber hier können Freunde naturnaher Beweidung, die gleichzeitig auch Wolfsfreunde und Naturfreunde an sich sind, etwas Nützliches tun: Einen - soweit ich das erkennen kann, Chris weiß bestimmt mehr dazu - vorbildlich arbeitenden Schäfereibetrieb unterstützen.
Edit by Mod - Link durch allg.. Infolink über die Schäferei ersetzt:
https://www.facebook.com/Sch%C3%A4ferei…20819204787720/
Erfahren habe ich davon durch einen Rundbrief der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe. -
ich habe keine Zeit, auf den ganzen Unsinn einzugehen, der hier die letzten Seiten geschrieben wurde
Hättest Du das gelesen, hättest Du aber sehen können, dass auf die Hilfsaktion für die Schäferei schon hingewiesen wurde.
LG, Chris
-
OK, sorry!
Keine Zeit, wiegesagt, bin grad nur über die letzten paar Seiten drübergeflogen.
Aber doppelt hält besser, ist doch eine gute Sache. -
Allerdings bringst Du mich jetzt grad als Mod in die Bredouille - denn Spendenaufrufe sind im DF verboten. Deshalb muss ich den Leetchi-Link wieder entfernen. Die bisherigen, dazu eingestellten Artikel haben indirekt auf die Hilfsaktionen hingewiesen.
LG, Chris
-
Oh, das wusste ich nicht, Entschuldigung.
Nun, dann machen wir hiermit nochmal auf das Thema aufmerksam! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!