Echte Wölfe und blöde Fragen

• Wenn man sich so nen
    Sumokostüm
    kauft und rein zufällig beim Sumo-Wandern auf nen Wolf plumpst- als was zählt das dann?
    Und vor allem - Wölfi beißt rein, gaaaaanz zufällig macht's nen Knall, weil man aus Versehen die Aufblasbaren erwischt hat ---- gilt das dann als Vergrämung?
    :hust:

Heino.... Der wäre auch noch ne Möglichkeit... Vielleicht kann der irgendwas passendes trällern? :ugly:

• Und dann doch noch etwas Yin...
    Der komplette Artikel ist lesbar, wenn man auf das maz-online im Zitat klickt.

Wie soll ich reagieren, wenn ich beim Ausreiten im Wald auf einen Wolf treffe, mein Pferd scheut und mich abwirft?“ Reiterin Silvana Graßke kennt ihr Pferd. Es reagiert schon unter Normalbedingungen nervös. „Schnell wieder aufstehen“, rät Carina Vogel vom Landesamt für Umwelt. Wölfe hätten nur Respekt vor uns Menschen, wenn wir aufrecht gingen. Auf allen vieren passten wir ganz gut in Isegrims Beuteschema

Auch ein eher neuer Tenor in dieser Aussage....
    Merke: Nicht im Liegen klatschen. :klugscheisser:

LG, Chris

• Ach so - na, dann. :lol:
    LG, Chris

Schon "witzig" wie sich das geändert hat, vor einigen Monaten hieß es noch, sie würden sich dem Menschen niemals nähern...was machen denn die Leute die im Wald nen Picknick machen oder auf ner Bank sitzen und rasten...

• Im Wald picknicken? :shocked: Bist du des Wahnsinns? :hust:

Hab mit ner Freundin auch schon über den Passus des Artikels geunkt. Ich mein jeder Reiter, der schon mal unfreiwillig abgestiegen ist, weiß, dass sofort wieder aufstehen nicht immer funktioniert. :fear:

• Wenn man richtig doof fällt, ist man wirklich erst mal nicht in der Lage wieder aufzustehen und selbst wenn man dann aufgestanden ist und es richtig weh tut, zeigt man ja deutliche Anzeichen von Schwäche. :ka:

• Ich bin vorletztes Mal mit heftigen Prellungen im Unterleib und ordentlicher Gehirnerschütterung die eigentlich zehn Minuten zurück zum Stall gekrabbelt, weil Kreislauf streikte und hab dadurch fast ne Stunde gebraucht. Heutzutage könnte ich also Wolfsfutter sein. Beruhigend. :muede:
    Das letzte Mal als mein Pony schneller war als ich, war Hüfte so stark geprellt, dass ich mich abholen lassen musste- auch da hätte ich wohl schlechte Karten gehabt. Kurzum- ich fall ja nicht oft, da ich grundsätzlich recht umsichtig zu reiten versuche und im Zweifelsfall lieber absteige aber wenn dann ist es selten nur gepurzelt. Sehr beruhigend. :omg:

• Wird mal Zeit für ein wenig "Yang" zum Ausgleich..... :lol:

Der Nutzen des Wolfes:
    Der Nutzen des Wolfes | MDR.DE

Aha. Als Vorteil wird hier genannt, dass in der Forst dann auf Einzäunungen verzichtet werden könne, was Geld und Aufwand spart.
    In der Forst, wohlgemerkt.

Da wird der Schwarze Peter jetzt den Tierhaltern zugeschoben. Die sind ja auch privat und nicht staatlich, wie sehr viele Forstbetriebe.
    Sollen die privaten Tierhaltern doch Zäune bauen, kostet dem Staat dann ja kein Geld.
    Logisch, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!