Echte Wölfe und blöde Fragen

• :lol: Ich bin ja ganz begeistert. :lol: Soviel pragmatische Einfälle. :applaus: Eigentlich hab ich ja fürs Pony das Lied der tapferen Mummelfees gesungen aber um den Wölfis Angst zu machen, das ist auch eine Idee. :applaus:

Ich besorg mir so einen Ghettoblaster- so hießen doch diese riesen Teile aus den 80ern oder?- und dann geht's rund im Wald. xD

• Und für alle Fälle sollte man immer noch Techno-Musik dabei haben:Spremberg/Spreetal: Illegale Party verscheucht Waldtiere :: lr-online
    Aber ich muss gestehen, um das abzuspielen, müsste ich die Rachenmandeln eines Wolfes schon aus sehr naher Nähe anschauen. |)

Vorallem wenn dann noch ein genervter Jäger mit gezückter Flinte hinter euch herrennt....

Ich glaub, in so einem Fall will der einfach nur schneller sein als man selbst..... :D

LG, Chris

• Ja das glaub ich auch. xD Vielleicht sollte ich ihm dann einen Platz auf dem Pony anbieten? So elegant wie in Märchenfilmen hinterm Sattel... Ist jetzt kein Rennpferd das Pony aber immerhin schneller als ein Jäger zu Fuß. Und wenn ich mich ums reiten kümmere und er ums schießen, haben wir vielleicht gute Chancen. :ugly:

Ach ja und Techno... na ich glaube, dass wäre auch meine letzte Wahl. :flucht:

• :lol: ich kram meine Helmkamera raus und setz sie demnächst verkehrtrum auf- für den Fall der Fälle. Klar. |)

Oder bietet sich wer als Filmteam an? :pfeif: "Der Ritt durch Altengrabow" oder so... Oder "Im Land des Wolfes"...

• Ich kann Dir ja heimlich mit den Mc`s folgen..... :lol:
    Aber dann nehm ich den Jäger, glaub ich.....oder zumindest seine Flinte. Eine Flinte am Sattel trägt, auch wenn man sie nicht benutzt, merklich zur Entspannung bei, find ich.

LG, Chris

• Mal im Ernst gefragt:

Hier bei uns sind Rehe und Wildschweine ja recht aktiv und ich treff ja jeden Tag das Viehzeugs im Wald..
    Aufgrund der Tatsache, dass ich beim Scootern ungern Begegnungen mit Kamikazerehen habe, die die Geschwindigkeit der Knutschies unterschätzen und 30cm vor denen den Weg kreuzen, hab ich ne Klingel am Scooter.... So eine laute, richtig scheppernde...
    Die Tests haben erwiesen: fahr ich klingelnd durch den Wald, treffen wir kein Wild.
    Fahre ich ohne ständig zu bimmeln, treffen wir immer was.
    :ugly:
    Bei Rehen und Wildschweinen scheint das zu funktionieren, könnte es auch bei Wölfen gehen??
    :???:

• Fahre ich ohne ständig zu bimmeln, treffen wir immer was.

Heh, das ist Wilderei. :lol:

Im Ernst jetzt - ich denk schon, dass das was nützt. Das ist ja das Prinzip Bärenglocke. Und jedes "normale" Wildtier sieht tunlichst zu, dass es uns aus dem Weg geht.

Man muss nur den Punkt mitbekommen, an dem die Wölfis in einer Gegend Marke Pawlow auf das Bimmeln konditioniert sind. Aber das dauert sicher noch. |)

@nepolino - mal noch ein paar Mc-Bilder für Dich. Mit meinen Pferden könnten die Beiden jetzt schon rund um die Uhr zusammen sein. Das klappt wunderbar, auch, wenn die Pferde mal ins Laufen kommen, da halten die Hunde dann Abstand. Auf den Bildern sind die Jungs mit Pedro auf der Weide und obwohl der schon ein paar fremde Hunde angegangen ist, mag er die beiden und hat sie gern um sich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da waren die Jungs heute auf Urlaub, weil die Kuhdamen rindern, da sind die immer ziemlich ätzend, das ist noch zu viel für die Hunde.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!