Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die Wölfe können da genauso wenig für, wie die Tierhalter.
Danke dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hier ja leider unmöglich gewesen wäre: Die Besitzerin beschreibt eins ihrer Pferde als ausgesprochen aggressiv gegen Hunde und dabei militant genug, um ein Wildschwein anzugreifen.
Natürlich können die Wölfe absolut nichts dafür, die sind nun mal Opportunisten und haben fix raus, wann und wo sie nichts zu befürchten haben. Um so mehr ist die Pferdehalterin von jeder staatlichen Stelle im Stich gelassen worden: Wölfe, die eine Woche lang regelmäßig und immer dreister an einem vorher bekannten Ort auftauchen, wären ja nun der klassische Fall und die perfekte Gelegenheit für die gesetzlich eigentlich vorgesehene Vergrämung gewesen - stattdessen gibt es für all den Aufwand nichts als den Expertenrat: Hau ab und gib deine Weide auf. Staatsversagen pur.
-
Damit der Spass bei der ganzen blöden Sache auch nicht zu kurz kommt: selbsternannte Wolfsschützerin bei der "Kontrolle" von Weidezäunen. Hochkompetent misst sie die Stromstärke an einem Spanndraht, und siehe da: die unfähigen Tierhalter haben doch schon wieder keinen Saft drauf!
https://www.facebook.com/WolfsschutzDeu…217011277258646
Ich meine: Shit happens, aber das auch noch online stellen? Köstlich.
-
Hier ist ein sehr interessantes, weil sehr sachliches Interview mit einer Pferdehalterin, die alles ,alles richtig gemacht hat, in ständiger enger Abstimmung mit dem Wolfsberater. Richtig und noch sehr viel mehr darüber hinaus - nur geholfen hat es nicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja schönstes Propaganda TV. Oder Pseudo Möchtegern Journalismus.
-
Und woran genau machst du das fest? Daran, dass eine Betroffene frech genug ist, ihre Geschichte zu erzählen und auch noch mit Beweisen zu untermauern, statt so stillschweigend aufzugeben, wie es inzwischen viele tun? Oder daran ,dass jemand auch noch unverschämt genug ist, ihr Gelegenheit und Öffentlichkeit dazu zu geben, nachdem die Zuständigen sie so absolut im Regen stehengelassen haben?
-
-
Und woran genau machst du das fest? Daran, dass eine Betroffene frech genug ist, ihre Geschichte zu erzählen und auch noch mit Beweisen zu untermauern, statt so stillschweigend aufzugeben, wie es inzwischen viele tun? Oder daran ,dass jemand auch noch unverschämt genug ist, ihr Gelegenheit und Öffentlichkeit dazu zu geben, nachdem die Zuständigen sie so absolut im Regen stehengelassen haben?
Es geht nicht um die Pferdebesitzerin, wobei da auch vieles sich nicht deckt in der Erzählung.
sondern das fängt schon mit dem Herrn im Eingangsposting vor dem Video an.
Von sowas einseitigem halte ich nichts.
Zumal für diesen Landkreis meine ich eine Abschuss Genehmigung vorlag/vorliegt.
-
Was hat denn eine Abschussgenehmigung damit zu tun? Damit kannst du noch lange nicht auf irgendeinen beliebigen Wolf irgendwo schießen. Und das Leben schreibt da nun mal immer mehr Geschichten, die verdammt einseitig sind - soll man in so einem Fall noch ein paar niedliche Welpenbilder zum Ausgleich dranhängen, damit die Wolfsanhimmler nicht erschreckt werden, oder was?
-
Was hat denn eine Abschussgenehmigung damit zu tun? Damit kannst du noch lange nicht auf irgendeinen beliebigen Wolf irgendwo schießen. Und das Leben schreibt da nun mal immer mehr Geschichten, die verdammt einseitig sind - soll man in so einem Fall noch ein paar niedliche Welpenbilder zum Ausgleich dranhängen, damit die Wolfsanhimmler nicht erschreckt werden, oder was?
Warum sollte man denn irgendeinen x beliebigen Wolf töten?
Du hattest geschrieben, es passiert nichts, die Leute stehen im Regen.
Nun es gibt wenn ich das richtig gesehen Abschussgehnimigungen für Problemwölfe. Und auch in diesem Landkreis.
Ergo wird das Problemchen Ernst genommen.
Aber bestimmt sollen alle Wölfe abgeschossen werden
-
Wer hat das denn je behauptet, irgendwo, über die ganzen 1.751 Seiten dieses Threads?
Aber gut, lassen wir's - das Wort "Problemchen" für das, vor dem wir hier inzwischen stehen, für das ,was diese Pferdebesitzerin da durchgemacht hat, sagt ja eigentlich genug.
-
Und woran genau machst du das fest?
Naja, der Herr Braun ist nun mal jemand von der WND-Fraktion. Da brauch man sich nix vormachen.
Das heisst für mich nicht, dass ich der Pferdehalterin da nicht glaube, aber das heisst für mich, dass ein Herr Braun sich natürlich auch Interviewpartner holt, die auch zu seiner Kernaussage passen.
...
Das mit den HSH hab ich nur erwähnt, weil das bei meinen Tieren so auffällig war, wie ruhig die Hunde die Herde machen.
Sie sind keine Lösung für alles und ich meinte damit auch nicht, dass diese Pferdehalterin HSH einsetzen soll.
Allerdings will ich noch anmerken, dass mein Reitpony Pedro auch ein "Killer-Pony" war - dennoch hat er die Mc`s zu akzeptieren gelernt. Muss auch nicht für alle gelten, ist aber eine Kann-Option.
Damit der Spass bei der ganzen blöden Sache auch nicht zu kurz kommt: selbsternannte Wolfsschützerin bei der "Kontrolle" von Weidezäunen. Hochkompetent misst sie die Stromstärke an einem Spanndraht, und siehe da: die unfähigen Tierhalter haben doch schon wieder keinen Saft drauf!
https://www.facebook.com/WolfsschutzDeu…217011277258646
Ich meine: Shit happens, aber das auch noch online stellen? Köstlich.
Ja, das ging rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!