Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Noch eine Attacke auf ein Großpferd im Paddockstall (ganz oben):
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei ZDF kommt grad ne Doku
-
Puh, das mit den Pferden geht mir echt nah.
Grade als Einsteller ist man ja darauf angewiesen, dass der Stall Besitzer was tut. Bzw erst einmal es für nötig hält etwas zu tun. Die Sicherheit, dass wir nicht im nirgendwo sind, die gibt's wohl nicht.. Ungutes Gefühl hinterlässt das.
Ich hin absoluter Wolfsfan, ich finde diese Tiere so unsagbar faszinierend, aber es ist halt wie mit vielem.. Man sollte nicht nur schwarz weiß denken, es muss doch als Lösung etwas dazwischen geben.
Da nervt mich in den ersten 5Minuten ja direkt dieser "genau wie wir Menschen! Wir haben viele Gemeinsamkeiten" Satz.
-
Da nervt mich in den ersten 5Minuten ja direkt dieser "genau wie wir Menschen! Wir haben viele Gemeinsamkeiten" Satz.
Ja, da sind wirklich einige Stellen dabei gewesen die ich blöd fand. Oft so romantisierend. Und zwischendurch wurden statt Wölfe bspw Wolfshunde eingeblendet.
Was mir richtig aufgestoßen is, ist als zwei Wolfskundschaftler (?) mitten durchs Wolf's Gebiet in der Lausitz herum spaziert sind, mit Hunden, und einer der Beiden abgeleint war. Da dachte ich mir : Jau, genau so, wie man es NICHT tun sollte
Aber, es ging ein Stück weit auf Nutztierhalter ein.
Was ich interessanter gefunden hätte, wäre was Aktuelles über die Zwischenfälle. Aber diese Doku wurde offensichtlich noch vor Corona aufgezeichnet.
-
Ja, da sind wirklich einige Stellen dabei gewesen die ich blöd fand. Oft so romantisierend. Und zwischendurch wurden statt Wölfe bspw Wolfshunde eingeblendet.
Was mir richtig aufgestoßen is, ist als zwei Wolfskundschaftler (?) mitten durchs Wolf's Gebiet in der Lausitz herum spaziert sind, mit Hunden, und einer der Beiden abgeleint war. Da dachte ich mir : Jau, genau so, wie man es NICHT tun sollte
Aber, es ging ein Stück weit auf Nutztierhalter ein.
Was ich interessanter gefunden hätte, wäre was Aktuelles über die Zwischenfälle. Aber diese Doku wurde offensichtlich noch vor Corona aufgezeichnet.
Ja oder auch, dass man besser drauf eingeht, dass das schützen wollen mit Hilfe von Lamas nicht unbedingt the way to go ist.
Oder die Aussage, dass HSH unberechenbar sind, weil sie selbständig agieren sollen.
Hachja, wor alle hier sollten mal ne Doku drehen, wa
-
-
Und ganz weg vom Inhalt : Ich fand die Aussprache von dem Typ echt nervig
Und wie dauernd sein Gesicht eingeblendet wurde, hinterlegt von irgendeiner emotionalen Musik, mit irgendeinem Theatralischen Geschwafel und Hintergrundbildern die irgendetwas emotionales Erwecken sollten.
Geht ja nicht sachlich oder so ^^
-
Hier noch das Video zum Terrier, mit Interview und ACHTUNG Bildern der verletzten Hündin.
Einen Zeitungsartikel, auf italienisch, gibt es auch:
-
Und ganz weg vom Inhalt : Ich fand die Aussprache von dem Typ echt nervig
Und wie dauernd sein Gesicht eingeblendet wurde, hinterlegt von irgendeiner emotionalen Musik, mit irgendeinem Theatralischen Geschwafel und Hintergrundbildern die irgendetwas emotionales Erwecken sollten.
Geht ja nicht sachlich oder so ^^
Und in den Kommentaren, wird genau diese Sachlichkeit der Doku gelobt
-
Also Fazit bisher:
- Vieh wegsperren, am besten 24/7 in verrammelte Hochsicherheits-Boxen
- bei hellichtem Tage darf der eigene Hund auf dem eigenen Grund nicht mehr raus
- kein Freilauf mehr für Hunde unter 30kg
- nachts haben Hund und Mensch sowieso draußen nix zu suchen
- Garten gehört den Wölfen
- Wald gehört den Wölfen
- Vororte gehören den Wölfen
Und es gibt tatsächlich noch Menschen die so was fördern/fordern wollen und gut finden?
-
Was mich ja wirklich laut hat auflachen lassen an dem Wolfsfilm von Herrn Jaenicke:
Er war doch in diesem österreichischen Wolfs-Beobachtungs-Center. Dort halten die Timber-Wölfe, die sie halt beobachten/untersuchen/daran forschen.
Im Film selber wurde begründet, warum man mit Timber-Wölfen dort arbeitet: Timber-Wölfe sind Menschen gegenüber nicht so scheu weil sie in ihrer Heimat wenig von Menschen gejagt werden.
So.
Und jetzt überlegen wir mal alle, was passiert, wenn unsere Wölfe hier jahrzehntelang lernen, dass der Mensch ihnen nix tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!