Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Der Besitzer (?) mäht um den Teich mit so einem Aufsitzmäher.
Der Terrier hat wohl versucht zum Herrchen zu flitzen, ist dann als Wolf schon fast drann war in den Teich geflohen, aus dem ihn der Wolf gefischt hat.
Wolf rennt mit Terrier im Fang weg.
Der Besitzer hat bemerkt was los ist, brüllt und dabei hat der Wolf den Terrier fallen gelassen und ist abgedampft.
Der Terrier ist dann wieder in den Teich und ein ganzes Stück rein geschwommen.
Besitzer hat versucht den Hund einzuholen, dann aber am Ufer auf ihn gewartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich sah das so aus, als wäre der Hund so panisch gewesen, daß er sogar vor dem Besitzer floh (als der ihm ins Wasser folgte ist er ja schreiend weg geschwommen). Als der aufhörte ihn zu verfolgen, hat er dann nach einiger Zeit abgedreht und ist wieder auf ihn zu geschwommen.
Diese Schreie kenne ich so gut.
So schrien meine Hunde wenn ihnen wieder mal ein Tutnix nachgelaufen ist.
Das vergisst man nicht so schnell, das geht einem durch und durch.
-
Der Besitzer (?) mäht um den Teich mit so einem Aufsitzmäher.
Der Terrier hat wohl versucht zum Herrchen zu flitzen, ist dann als Wolf schon fast drann war in den Teich geflohen, aus dem ihn der Wolf gefischt hat.
Wolf rennt mit Terrier im Fang weg.
Der Besitzer hat bemerkt was los ist, brüllt und dabei hat der Wolf den Terrier fallen gelassen und ist abgedampft.
Der Terrier ist dann wieder in den Teich und ein ganzes Stück rein geschwommen.
Besitzer hat versucht den Hund einzuholen, dann aber am Ufer auf ihn gewartet.
Okeeeyyyy, das nenne ich dann auch knapp mit dem Leben davon gekommen .
*Puhh*
und GsD.
-
Diesmal nicht Wolf sondern Goldschakal.
Goldschakal im Bayrischen Wald nachgewiesen durch eine WK Aufnahme.
-
Was für mich merkenswert ist - der Mann ist ja nun wirklich sehr vehement aufgetreten und hatte damit Erfolg.
-
-
Was für mich merkenswert ist - der Mann ist ja nun wirklich sehr vehement aufgetreten und hatte damit Erfolg.
Ja! Gut möglich wäre ja auch gewesen, dass der Wolf einfach noch einen Zahn zulegt.
Den Terrier fand ich aber auch bemerkenswert. Erkennt Gefahr und rennt Richtung Besitzer, merkt(?) der Abstand zur Gefahr wird eng und versucht es mit dem Sprung ins Wasser.
-
Irgendwo in den Kommentaren stand, der Hund, eine sechsjährige Russellhündin übrigens (und in dem Video artgerecht schlau reagierend) war sehr schwer verletzt, konnte aber nach einer Nacht in der Tierklinik gerettet werden. Wenigstens das.
-
Wer Facebook hat, ein kleines Stück runter - ich bin mal wieder zu blöd zum direkten Einstellen, des Videos:
https://www.facebook.com/Lohnunternehme…486021428226080
Da geht es um einen Wolfsangriff auf ein Großpferd (sieht aus wie ein Appaloosa) im Paddockstall direkt am Haus. Der Pferd hat sich zum Glück erfolgreich gewehrt, ist aber verletzt und immer noch in Panik. Und enstprechend hilflos sind die Menschen drumrum - das ist immer fast am schlimmsten zu sehen.
-
Ich habs jetzt nur quergeschaut, das ist ja ellenlang.
Als Tipp bei sowas kann man nur geben: das Pferd umstellen. Dass es sich in dieser Paddockbox nun aktuell nicht sicher fühlt, ist verständlich.
Viele Weidetierarten, die das erste Rissgeschehen erlebt haben, kommen erst nach dem Umstellen wieder etwas zur Ruhe.
Und vor die Paddockboxen würde ich nach solch einem Übergriff Schafsnetze stellen. Das geht mit Hilfsmitteln auch, wenn der Boden davor befestigt ist. Wahlweise kann man sie auch von aussen elektrifizieren. Es gibt so Bausätze für Weidetore aus Metall, die kann man dafür nutzen.
Panels sind nicht ansatzweise wolfsabweisend - meine Hunde können da unten auch problemlos durchkrabbeln.
Wie sich manche Leuts dort benehmen - dass dort die Wölfe von Idioten, anders kann man das nicht nennen, angefüttert werden, kann ich mir lebhaft vorstellen. Manche denken nicht von der Tapete bis zur Wand und anderen ists einfach egal, Hauptsache, sie hatten ihren Kick.
-
Als ich das mit dem Gulasch gehört habe, fiel mir ein ,dass da neulich ein Fundstück aus einer Wolfsfangruppe durchs Netz ging. Da postete - angeblich - eine Dame, die einen Wanderritt "auf den Spuren der Wölfe" plante und Leute suchte, die dann ihre Klamotten transportieren. Satteltaschen ginge ja nicht, die hätte sie immer voll mit Katzenfutter, um Wolfswelpen zum Streicheln und Fotografieren anzulocken....
Ich hab gedacht, das muß ein Hoax sein, weil niemand in diesem gesamten Universum so dämlich sein kann - aber jetzt bin ich mir da auf einmal nicht mehr sicher....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!