Echte Wölfe und blöde Fragen

• manche Leute wollen echt ihre Kinder loswerden.....

Naja, sich selbst wohl auch.

Gott sei Dank war der Bulle noch nicht wirklich im Angriffsmodus (wie das in vielen Medien beschrieben wird), sondern eher nur unmütig, hat eine Warnung ausgesprochen. Wenn der es gewollt hätte, und wirklich ernst gemeint, den Bullen meine ich, wärs das gewesen.

Solange die Selfies sich selbst für den Darwin Arward anmelden, ist das eines. Ein Kind mit hinein zu ziehen, was anderes (die arme Mutter soll in Panik sogar gerufen haben, doch "GöGa" wollte nicht hören, hat stur weiter gemacht. Also ich wüsste, was ich jetzt flott einreichen würde).

• Kommt tatsächlich auch immer noch immer wieder vor:

https://www.pnp.de/lokales/lan…eis-Regen-an-3944525.html

Und hier stell ich mir die Frage, ob sich Wölfe und Bären dann tatsächlich verleiden lassen oder ob sie nicht eher zum Fressen ohne Kehlbiss übergehen, es gibt genügend Videos, die zeigen, dass Wölfe auch ganz ohne Kehlbiss auskommen. Meine Tiere würde ich für solche Versuche nicht hergeben. Ich bleibe bei bewährten Herdenschutzmaßnahmen:

https://www.tt.com/artikel/179…-soll-den-wolf-vergraemen

• manche Leute wollen echt ihre Kinder loswerden.....

Da das schon Einige mit Hilfe meiner jeweiligen Hunde versucht haben, wundert mich da ehrlich gesagt nichts mehr. :roll:

Von "unserem" Wolf gibt es keine weiteren Erkenntnisse, nur, dass er aus Richtung Vechta gekommen sein soll. Das macht die Sache nicht besser, denn es bedeutet, dass er erst mal die halbe Innenstadt durchquert haben muss, einschließlich riesiger, stark befahrener Kreuzung, um dorthin zu gelangen, wo er letztlich gefilmt wurde. Vom Wolfsberater das übliche Gelaber: Scheu, keine Gefahr, wenn man ihm begegnet, blabla. Dass da ein Wolf mitten durch eine Stadt gelaufen ist und dabei offenbar sehr nah an einer Familie mit kleinen Kindern vorbei lief (man hört die Kinder des Filmenden im Video reden), noch dazu an einer Stelle, an der sich unter der Woche Massen an Kindern und Jugendlichen aufhalten, dass das Tier massiv gestresst war und, doof in die Enge geraten, durchaus wehrhaft sein könnte, davon wird mal wieder kein Wort erwähnt. Klar, der wollte weg. Aber in der Stadt gibt es so viele Unwägbarkeiten, die man auf dem Schirm haben sollte. Und dann wieder dieselbe Leier, die immer schon Unsinn ist, nochmal draufzupacken... :roll:

Aber der Wolf ist jetzt berühmt: RTL, BILD, Stern, NDR und noch so einige andere Zeitungen haben ihn in ihrem Onlineauftritt erwähnt.

https://www.stern.de/panorama/…-innenstadt-30445860.html

• Und hier stell ich mir die Frage, ob sich Wölfe und Bären dann tatsächlich verleiden lassen oder ob sie nicht eher zum Fressen ohne Kehlbiss übergehen, es gibt genügend Videos, die zeigen, dass Wölfe auch ganz ohne Kehlbiss auskommen. Meine Tiere würde ich für solche Versuche nicht hergeben. Ich bleibe bei bewährten Herdenschutzmaßnahmen:

https://www.tt.com/artikel/179…-soll-den-wolf-vergraemen

Uhh, das würde ich kritisch sehen und kann ich gut nachvollziehen, dass Du Deine Tiere nicht dafür hergeben würdest.

Also unter der Voraussetzung, dass Wolf schon Stromzaun kann (wovon Stand heute auszugehen ist).

Automatisch schoss mir durch den Kopf, dass man ihnen u.U.. nur den Kehlbiss abgewöhnt, vermutlich nicht beim ersten Mal ... aber ....

Würde befürchten, dass sie statt dessen noch häufiger bei lebendigem Leibe aufgerissen werden.

• Ich finde es wieder mal faszinierend, für wie dumm Wölfe da gehalten werden. Das sind doch keine Schienenfahrzeuge - die werden blitzschnell drauf haben,Tiere dann eben nur noch von hinten aufzureißen.

• Denk doch einfach mal dran ,wie schnell ein Hund lernt, alle möglichen Hindernisse zu umgehen, sobald der was wirklich will und aus Fehlschlägen schnell zu lernen. Das dürfte ein Wolf noch weitaus besser können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!