Echte Wölfe und blöde Fragen

• Und noch mal Ulrich Wotschikowsky - zum Thema "Kurti":
    Wann macht man endlich Ernst mit MT6?

Und auf den nächsten Artikel bin ich schon gespannt:

Und noch ein Nachtrag: Soeben war ich zwei Wochen im Mekka der Wölfe, in Yellowstone. Also dort, wo die Wölfe angeblich das Ökosystem wieder heil gemacht haben. Darüber werde ich demnächst ausführlich berichten.

LG, Chris

• Ja, ist wohl so richtig Abwanderzeit momentan.

Ich hab hier in meinem Lieblingswald im Moment auch so alle 3 Tage einen verdächtigen Kothaufen auf oder direkt am Weg. Ganz sicher bin ich natürlich nicht, aber mir fällt nicht ein, wer es sonst sein könnte. Eigentlich müßte da sonst ein großer, mit Beutetieren gefütterter, Hund rumlaufen.
    Das ist jedenfalls neu. Hatte ich sonst nicht.
    Und die Collies schnüffeln teilweise Bäume am Waldwegrand wie blöd ab. Das hatte ich sonst so auch nicht. Zeitung wird eigentlich eher auf dem Boden gelesen.

Und mal angenommen, es wäre tatsächlich Wolfskot... für nur "Durchlaufen und jagen" ist das nicht normal, oder? Das tun sie schließlich schon lange.

• Und mal angenommen, es wäre tatsächlich Wolfskot... für nur "Durchlaufen und jagen" ist das nicht normal, oder? Das tun sie schließlich schon lange.

Naja, es wird wohl langsam eng bei Euch - da muss so ein Wolf sich für sein Territorium schon weng ins Zeugs legen und überall "3-2-1....meins" mit Kothaufen spielen. :lol:

Ich hab mich gestern auch kurz erschrocken, ein Riesen-Öschi mitten auf meiner eingezäunten Fläche, lauter Haar und Knöchelchen, beim Stochern hab ich dann aber geschnallt, dass das Gewölle war. Möglicherweise vom Uhu, jedenfalls deutlich größer als die, die ich sonst mal unter den Bäumen am Waldrand finde.

LG, Chris

• Naja, es wird wohl langsam eng bei Euch - da muss so ein Wolf sich für sein Territorium schon weng ins Zeugs legen und überall "3-2-1....meins" mit Kothaufen spielen.

Tss... und dann heißt es wieder, unsereiner würde die Kothaufen nicht einsammeln oder wenigstens ins Gebüsch befördern.

Ich hab mich gestern auch kurz erschrocken, ein Riesen-Öschi mitten auf meiner eingezäunten Fläche, lauter Haar und Knöchelchen, beim Stochern hab ich dann aber geschnallt, dass das Gewölle war. Möglicherweise vom Uhu, jedenfalls deutlich größer als die, die ich sonst mal unter den Bäumen am Waldrand finde.

Hab ich gleich mal Bilder gespickt. Schick ;) und gar nicht klein.

• Alter Schwede, der Gütersloh-Wolf! :shocked: Vielleicht sollte ich meine Wildkameras endlich mal aus den Naturschutzgebieten raus holen und im Wohngebiet aufhängen... :lol:

• Alter Schwede, der Gütersloh-Wolf! Vielleicht sollte ich meine Wildkameras endlich mal aus den Naturschutzgebieten raus holen und im Wohngebiet aufhängen...

Ja, am besten am Tischbein vom Terassen-Tisch. :lol:
    Aber bloss nicht bröseln beim Frühstücken, das gilt sonst als Anfüttern.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!