Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Danke. Dennoch, meine Antwort ist ja trotzdem nicht verkehrt ;) ... irgendwie ... war dennoch lieb von Dir, finde ich.

  • Der Fuchs gehört wohl nicht zur schlauen Sorte... sein Glück, dass die Mcs den Abbruch kennen.

    Zu den Nachbarn sollte ich besser nix sagen, wobei: Wenn DU sie anbrüllst, ist das zwar a uch nicht nachtruhekonform, aber die stille Variante wär vielleicht ein bisschen zu endgültig bzw. wieder nicht gesetzestreu. :pfeif:

  • Frankreich - morgendliche Gassi-Begegnung, ausser, DASS sie stattfindet, eher unspektakulär:

    Gassi-Begegnung mit Wolf


    Rumänien - Bär auf der Ski-Piste::schneewerfen_wald:

    https://www.n-tv.de/mediathek/…cebook#Echobox=1611677732


    Da Wildtiere, auch Beutegreifer, nun mal sehr gern die bequemen Laufmöglichkeiten nutzen, sehe ich die Loipe rund um meine Flächen in Bezug auf den Herdenschutz auch eher so: :skeptisch2:

    Aber bis sich am Loipenverlauf was ändert, müssen die Wölfchen hier wohl ersteinmal bei den Leuts hinterm Garten langgelaufen sein (= Loipenverlauf).

  • Was ich mich frage: warum sollten Wölfe die Kinder anknurren? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.


    Auf jeden Fall sind die beiden Kids hervorragende Reiter, wenn sie ihre durchgehenden Ponys beruhigen konnten. :respekt:

  • Ob da jetzt Sinn macht, weiß ich nicht, ungewöhnlich scheint es nicht zu sein: Sowohl die Frau hier, der Wölfe den Hühnerhof leerfraßen als auch ein Spaziergänger, der in derselben Ecke draußen einem Wolf begegnete, berichteten davon, dass auf die erste Sichtungs-Schrecksekunde ein steifes Näherkommen mit Knurren folgte. Da haben die Wölfe dann zwar zum Schluß abgedreht, spaßig war das aber wohl trotzdem nicht.

  • Was ich mich frage: warum sollten Wölfe die Kinder anknurren? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

    Wieso nicht?

    Verstehe die Geschichte so, dass die Ponys beim Anblick der Wölfe durchgegangen sind. Das könnte ihren Jagdtrieb erst erweckt haben (sie scheinen ja auch verfolgt worden zu sein, sonst hätte die Mutter die Wölfe nicht mit dem Auto vertreiben müssen). Hinzu kommt, Ponys (gerade flüchtende) dürften schon ihrem Beuteschema entsprechen. Dann sind die Kinder abgesessen und haben (etwas übertrieben und vereinfacht ausgedrückt) den Wölfen die Beute "streitig" gemacht. Denke, das war sicherlich auch eine merkwürdige Situation für die Wölfe und so würde ich insgesamt ein paar Drohgeräusche seitens der Wölfe für durchaus angemessen halten.


    Wie sollten sie denn Deiner Meinung nach darauf regieren, bzw. was würdest Du erwarten?

    Auf jeden Fall sind die beiden Kids hervorragende Reiter, wenn sie ihre durchgehenden Ponys beruhigen konnten.

    In der Tat, gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!