Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Wenn das Stadium käme, dass die Mc`s sowas tragen müssten, also sprich, Wölfe so dreist wären, Zäune mit Kangals dahinter zu über- oder unterwinden, dann wäre das nur, damit ich die Mistgabel-Pieksspuren am Wolf übertünchen kann.

    Jaha, kann mich einfach noch nicht entscheiden, wen ich von Euch als Wolfabwehr letztlich für gefährlicher werten soll, die Mc's oder die Mc =)xD

    Denn Du kannst nicht nur Mistgabel schwingen, sondern auch noch Trecker fahren :lol:.

  • Zum Thema Schutzweste:





    Die sollen schon ein bisschen mehr schützen als den Rücken.

    Und normalerweise tragen die Hunde die auch bzw. vor allem in Dickungen. Weil da die Wahrscheinlichkeit groß ist auf Sauen zu treffen.


    Die Problematik von Stacheln bei einem Wolfsschutz wurde schon erwähnt. Vielleicht noch für einen einzelnen Nachsuchenhund machbar, aber bei den Terriern geht das gar nicht. Wenn die eine kranke Sau packen und halten, sind die so dicht beieinander dass sie sich wirklich böse verletzten könnten. Oder eben ihre. Job nicht mehr machen könnten.


    Ja, und es gibt Gebiete da würde ich mit meinem Hund so nicht mehr jagen. Erst wieder wenn Wölfe lernen dürfen, dass eine Drückjagd kein gedeckter Tisch ist, sondern Gefahr für sie....

  • gerade gelesen.....


    -Termin vor dem Amtsgericht Potsdam am 21.01.2021 abgesagt.

    An diesem Freitag sollte an sich das Verfahren gegen einen niederländischen Jäger stattfinden, der einen Wolf erschossen hatte. Dieser hatte zuvor mehrere Hunde angegriffen.

    Aufgrund der Erkrankung eines Prozeßbeteiligten mit dem Covid-19-Virus kann der Termin nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Verhandlung wird jetzt am 21.06.2021 nachgeholt.


    Infos dazu

    https://www.die-jagdrechtskanz…Ww2ZjbUMiXdbNJ6fLYJAcetWU

  • Uns gehts ja ähnlich wie mit den Jagdhunden... mit Schwarzwild hatten wir im Einsatz meist Glück, wie es mal mit den Wölfen aussieht... Wir machen, wenn Corona es zulässt, von der Staffel aus demnächst einen Wolfsspaziergang. Bin ja mal gespannt wie der Veranstalter die Gefahr für unsere Hunde einschätzt bzw für Hunde allgemein.

  • Uns gehts ja ähnlich wie mit den Jagdhunden... mit Schwarzwild hatten wir im Einsatz meist Glück, wie es mal mit den Wölfen aussieht... Wir machen, wenn Corona es zulässt, von der Staffel aus demnächst einen Wolfsspaziergang. Bin ja mal gespannt wie der Veranstalter die Gefahr für unsere Hunde einschätzt bzw für Hunde allgemein.

    Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist, wenn Du davon berichten magst.

  • Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist, wenn Du davon berichten magst.

    Na klar, gerne!


    Der kommt mit ein paar Wölfen vorbei und will uns dann deren Wesen erklären. Meiner ersten Einschätzung nach ist er total vernarrt in seine Tiere und nicht wirklich objektiv. Wenn sich der Eindruck bestätigt... na dann brauchen wir nur klatschen wenn wir einen Wolf sehen xD

  • Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist, wenn Du davon berichten magst.

    Na klar, gerne!


    Der kommt mit ein paar Wölfen vorbei und will uns dann deren Wesen erklären. Meiner ersten Einschätzung nach ist er total vernarrt in seine Tiere und nicht wirklich objektiv. Wenn sich der Eindruck bestätigt... na dann brauchen wir nur klatschen wenn wir einen Wolf sehen xD

    Wir empfehlen Topfdeckel :nicken:



    =)xD

  • Ist jetzt nicht wirklich eine grosse Überraschung - das Shetty Ella wurde ebenfalls vom Wolf getötet:

    https://www.nrz.de/staedte/din…getoetet-id231389169.html


    ...


    Gestern Nacht haben die Mc`s im Auslauf einen Fuchs gestellt.

    Hätte ich sie machen lassen, wäre das ruhig und leise und nachtruhe-konform abgelaufen - man bloss wäre der Fuchs tot gewesen. Der uns nix getan hat und der uns auch nix tun wird.....

    Ich hab sie abgebrochen, der Fuchs lebt unversehrt weiter, wir haben ihn ziehen lassen und dann mussten sie ihm noch ein paar "Verpiß Dich"s hinterherbellen - das war nicht nachtruhe-konform.


    Schräg, oder?


    Das nachbarliche Gemecker hab ich abgekanzelt - wer Totensonntag in der Mittagsruhe Baugerüste aufbaut, braucht sich nicht über 2 Minuten nächtliches Bellen von HSH mokieren, das finden einige andere im Unterdorf jetzt auch, ich war laut genug.....:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!