ANZEIGE
Avatar

Echte Wölfe und blöde Fragen

  • ANZEIGE

    Wenn das Stadium käme, dass die Mc`s sowas tragen müssten, also sprich, Wölfe so dreist wären, Zäune mit Kangals dahinter zu über- oder unterwinden, dann wäre das nur, damit ich die Mistgabel-Pieksspuren am Wolf übertünchen kann.

    Jaha, kann mich einfach noch nicht entscheiden, wen ich von Euch als Wolfabwehr letztlich für gefährlicher werten soll, die Mc's oder die Mc =)xD

    Denn Du kannst nicht nur Mistgabel schwingen, sondern auch noch Trecker fahren :lol:.

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

  • ANZEIGE
  • Zum Thema Schutzweste:





    Die sollen schon ein bisschen mehr schützen als den Rücken.

    Und normalerweise tragen die Hunde die auch bzw. vor allem in Dickungen. Weil da die Wahrscheinlichkeit groß ist auf Sauen zu treffen.


    Die Problematik von Stacheln bei einem Wolfsschutz wurde schon erwähnt. Vielleicht noch für einen einzelnen Nachsuchenhund machbar, aber bei den Terriern geht das gar nicht. Wenn die eine kranke Sau packen und halten, sind die so dicht beieinander dass sie sich wirklich böse verletzten könnten. Oder eben ihre. Job nicht mehr machen könnten.


    Ja, und es gibt Gebiete da würde ich mit meinem Hund so nicht mehr jagen. Erst wieder wenn Wölfe lernen dürfen, dass eine Drückjagd kein gedeckter Tisch ist, sondern Gefahr für sie....

    Liebe Grüße von Laura, Sirius (Berger Picard *2014), Chili (Sheltie *2015), Amber (Epagneul Picard *2017)

    Bilder & Geschichten von uns:
    Zottelesel & Plüschfuchs

  • gerade gelesen.....


    -Termin vor dem Amtsgericht Potsdam am 21.01.2021 abgesagt.

    An diesem Freitag sollte an sich das Verfahren gegen einen niederländischen Jäger stattfinden, der einen Wolf erschossen hatte. Dieser hatte zuvor mehrere Hunde angegriffen.

    Aufgrund der Erkrankung eines Prozeßbeteiligten mit dem Covid-19-Virus kann der Termin nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Verhandlung wird jetzt am 21.06.2021 nachgeholt.


    Infos dazu

    https://www.die-jagdrechtskanz…Ww2ZjbUMiXdbNJ6fLYJAcetWU

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • ANZEIGE
  • Uns gehts ja ähnlich wie mit den Jagdhunden... mit Schwarzwild hatten wir im Einsatz meist Glück, wie es mal mit den Wölfen aussieht... Wir machen, wenn Corona es zulässt, von der Staffel aus demnächst einen Wolfsspaziergang. Bin ja mal gespannt wie der Veranstalter die Gefahr für unsere Hunde einschätzt bzw für Hunde allgemein.

  • Uns gehts ja ähnlich wie mit den Jagdhunden... mit Schwarzwild hatten wir im Einsatz meist Glück, wie es mal mit den Wölfen aussieht... Wir machen, wenn Corona es zulässt, von der Staffel aus demnächst einen Wolfsspaziergang. Bin ja mal gespannt wie der Veranstalter die Gefahr für unsere Hunde einschätzt bzw für Hunde allgemein.

    Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist, wenn Du davon berichten magst.

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist, wenn Du davon berichten magst.

    Na klar, gerne!


    Der kommt mit ein paar Wölfen vorbei und will uns dann deren Wesen erklären. Meiner ersten Einschätzung nach ist er total vernarrt in seine Tiere und nicht wirklich objektiv. Wenn sich der Eindruck bestätigt... na dann brauchen wir nur klatschen wenn wir einen Wolf sehen xD

  • Mich würde interessieren, wie das ausgegangen ist, wenn Du davon berichten magst.

    Na klar, gerne!


    Der kommt mit ein paar Wölfen vorbei und will uns dann deren Wesen erklären. Meiner ersten Einschätzung nach ist er total vernarrt in seine Tiere und nicht wirklich objektiv. Wenn sich der Eindruck bestätigt... na dann brauchen wir nur klatschen wenn wir einen Wolf sehen xD

    Wir empfehlen Topfdeckel :nicken:



    =)xD

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE