Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Für mich würde gegen Wolfhunde sprechen, dass der Zwerg überlebt hat. Eine gewisse Zögerlichkeit beim ersten Attackieren von Unbekanntem wird doch eher Wölfen zugeordnet, auch heißt es, dass sie sich dann noch relativ leicht vertreiben lassen - dass das also mehr oder weniger Testattacken sind. Ich denke eher, bei zwei Hunden wäre das Opfer nicht so glimpflich davongekommen - die hätten spätestens drangehangen, als der Kleine an der Leine hochgezogen wurde.
Auf jeden Fall passt das nahtlos zu unserer Filmen- oder Nichtfilmen-Debatte oben: hier wär es sicherlich hilfreich gewesen, wenn einer der dazukommenden Nachbarn die Angreifer noch irgendwie aufs Bild gekriegt hätte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das ist auch ein gutes Argument.
Ich hoffe, es klärt sich auf.
-
Elektrolitzen bis 1,90 Höhe - das nähert sich langsam Wolfeinzäunungen im Zoo. Nützt aber auch nichts mehr.
-
Elektrolitzen bis 1,90 Höhe - das nähert sich langsam Wolfeinzäunungen im Zoo. Nützt aber auch nichts mehr.
Denke, die geht zwischen die beiden oberen Litzen. Spring-Klettert bis zu dieser Lücke und dann durch. So würden es meine Hunde vermutlich machen.

-
Ja, das denke ich auch. Mit Schwung am Maschendraht hoch, da nochmal abstoßen und dann durch oder über die Litzen. Damit schafft sie jede Höhe.
-
-
Urgs, das ist ein direkter Nachbarort. Ich glaube fast, im Wald da werde ich mit dem Hund nicht mehr gehen. Obwohl das natürlich Unsinn ist, sie sind hier eh überall. Nur offiziell nicht.
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/c-pano…QIVJk35ZzyeNa1I
-
ich.tippe in.eisenhüttenstadt doch eher auf dsh mixe. Wölfe,die hunde in der stadt auf dem Gehweg, von der leine zweier schreiender Menschen attackieren klingt dann doch recht unwahrscheinlich.
-
ich.tippe in.eisenhüttenstadt doch eher auf dsh mixe. Wölfe,die hunde in der stadt auf dem Gehweg, von der leine zweier schreiender Menschen attackieren klingt dann doch recht unwahrscheinlich.
Vor allem als ERSTE Auffälligkeit. Ich würde da eher eine Vorgeschichte wie bei "Kurti" erwarten.
Ich kann das nicht genau erkennen - überm Maschendraht direkt ist das so ein Spanndraht, unelektrifiziert?
Und dann fällt mir auf, dass der Maschendrahtzaun, der durch Betonfundament einen Untergrabungsschutz hat, innen zu den Schafen hin noch E-Zaun hat.
Möglicherweise wäre der aussen besser platziert. (Nicht im Sinne von "haben die falsch gemacht", sondern im Sinne von "was könnte man noch tun?", denn ich denke mir, dass der Wolf sich irgendwo zwischen Maschendraht-Zaun, an dem er ohne durch Aussen-Strom abgehalten zu werden, problemlos hochgeklettert ist, und dem drüber herlaufendem unelektifizierten Draht durchgequetscht hat.
Jedenfalls kann man sehen, wie vehement Wölfe "anbuddeln".
Ich würde von aussen noch zusätzlich E-Zaun spannen und im Überbau eine Plus-Minus-Variante nutzen.
Das Problem in der Kombination von Metall-Zäunen und E-Zaun ist leider, dass die sehr anfällig sind. Da muss nur mal eine LItze ein wenig hängen, das Metall berühren, dann ist der E-Zaun tot. Das ist auch beim elektifizierten Untergrabungsschutz ein grosses Problem.
-
Die Haltung eines einzelnen Schafes finde ich merkwürdig. Kann natürlich einen besonderen Grund haben.
-
Die Haltung eines einzelnen Schafes finde ich merkwürdig. Kann natürlich einen besonderen Grund haben.
Wie kommst Du auf ein einzelnes Schaf?
Dort gab es schon Risse und im Artikel wird von "um seine Tiere zu schützen" gesprochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!