Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Weiss jemand wie es um Tollwut und Wölfe bestellt ist?
Für Füchse werden glaub ich seit zwei Jahren keine Impfköder mehr ausgelegt, weil DE tollwutfrei ist. Füchse bewegen sich allerdings in einem viel kleineren Radius und wandern nicht wie Wölfe.
Gibt es darüber Informationen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wenn ich sowas sehe, und mir jemand erklären will, das sei "normal", das müsse man eben so hinnehmen, kriege ich Hals, ehrlich:
Mag sein, das sowas mal vorkommt. Es kann aber nicht sein, dass das normal wird. Nur: während der Homo Sapiens der Neuzeit erstmal nen Stuhlkreis bildet um solche Situationen zu bewerten, oder zu bewerten, ob solche Situationen überhaupt bewertet werden können, lernt der Camus Lupus umgehend aus jeder dieser Situationen. "Geil, da ist Futter, und passieren tut mir auch nix" - wie man hier sehr schön sehen kann.
Auch die Sache mit der Scheu hab ich mir jetzt irgendwie anders vorgestellt...
-
Aber woher soll denn die Scheu auch kommen? Die Leute halten ihre Handys drauf und machen nix
Warum fliegt da in dem Moment dem Tier nicht ne Bratpfanne vor die Füsse oder irgendwas anderes? Was er da frisst, kann ich nicht erkennen.Selbst jeder Fuchs würde in der Situation da bleiben.
Ich kann mir gut vorstellen das das normal wird, wenn die Wölfe uns nur als nette filmende Wesen kennen lernen...und ja, dann werden wir sowas wohl hinnehmen müssen.
-
Also, wenn ich sowas sehe, und mir jemand erklären will, das sei "normal", das müsse man eben so hinnehmen, kriege ich Hals, ehrlich:
Mag sein, das sowas mal vorkommt. Es kann aber nicht sein, dass das normal wird. Nur: während der Homo Sapiens der Neuzeit erstmal nen Stuhlkreis bildet um solche Situationen zu bewerten, oder zu bewerten, ob solche Situationen überhaupt bewertet werden können, lernt der Camus Lupus umgehend aus jeder dieser Situationen. "Geil, da ist Futter, und passieren tut mir auch nix" - wie man hier sehr schön sehen kann.
Nich Stuhlkreis bilden!
Händy weg und den Stuhl nach dem Wolf werfen!
Aber woher soll denn die Scheu auch kommen? Die Leute halten ihre Handys drauf und machen nix
Warum fliegt da in dem Moment dem Tier nicht ne Bratpfanne vor die Füsse oder irgendwas anderes? Was er da frisst, kann ich nicht erkennen.Selbst jeder Fuchs würde in der Situation da bleiben.
Ich kann mir gut vorstellen das das normal wird, wenn die Wölfe uns nur als nette filmende Wesen kennen lernen...und ja, dann werden wir sowas wohl hinnehmen müssen.
DANKE DANKE DANKE....
den hätte ich sowas von vehement vertrieben!!
Und nicht gefilmt.
Als der Wolf den Menschen bemerkt geht er weg, von seiner Beute. Dann merkt er: Ach, der guckt nur....
SUPER...SO zähmt man Wildtiere.
Der Filmer hätte mal einfach einen Besen nehmen sollen und Blumentöpfe und hätte den vertreiben sollen!
Aber nein: man filmt, ätzend. Und dann kann sich der Pöpel drüber echauffieren, warum Wölfe denken, Menschen sind halt da....egal...das sind alles Tudnixe.
-
Sieht man doch auch bei Corona: im Frühling haben hier viele User ihre Einkaufsgänge mit Schutzmassnahmen wie einen Ausflug in eine Todeszone beschrieben, und ganz allgemein waren die Leute sehr vorsichtig ob des unbekannten Risikos.
Man wusste anfangs nichts über die Ausbreitung. Hier im Forum wurde heiss diskutiert, als bekannt wurde, dass Airosole evt. lange in der Luft bleiben.
Anfangs hiess es überall auch vehement: MNS ist nutzlos.
Wir wissen jetzt recht zuverlässig, dass MNS und Abstand und gut zirkulierende Luft eine hohe Sicherheit bieten.
Im Frühjahr bin ich in unserem Supermarkt mit einem vor dem Mund und Nase gewickeltem Halstuch einkaufen gegangen. Und war die einzigste (und kam mir dabei ein bissi blöd vor).
Wir können jetzt sicherer einkaufen, aber was machen die Leute? Abstände werden nicht kontrolliert und daher nicht eingehalten. Menschenmassen im Supermarkt....
Und das ist jetzt das Problem. Und, dass die Leute halt im Supermarkt "shoppen" gehen. Und viele halt frei haben.
Unser Kaufland hier war nie so voll. NIE!!
Jetz ist nur früh und spät einkaufen mit Mindestabstand möglich.
Ganz offensichtlich zeigt sich hier, wie fatal das Herunterspielen von Risiken ist - das Vertrauen schwindet, "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." Das kann ich völlig nachvollziehen. Aber nur weil die Kommunikation bzgl. der Gefährdung von Weidetieren katastrophal war und Vertrauen verspielt hat, heißt das nicht, dass alles was jetzt über den Wolf gesagt wird, falsch ist.
Ja, das ist fatatal, das Fachleute so schlecht kommuniziert haben. Is aber wie bei Corona, es gibt Neuerungen, und die bleiben nicht haften, dafür nageln sich hier alle drauf fest, dass irgendwann mal einer gesagt hat, der Wolf läuft an schlecht gesicherten Schafen vorbei, weil er den Geschmack von Schaf nicht so mag.
Und Kälber und Fohlen???
Is das die selbe Mähr wie der Welpenschutz beim Hund?
Wölfe können wilde Büffel töten. Weshalb sollten sie in Deutschland nur Beeren und Mäuse fressen?
Es wird doch auch nicht jeder Tote oder Schwerverletzte im Straßenverkehr deutschlandweit bekanntgegeben.
Doch! Interessiert nur keinen / wenige....
Weil die Gesellschaft nicht ernsthaft auf den Individualverkehr verzichten will.
Über 3000 in 2019
-
-
Alles anzeigen
Nich Stuhlkreis bilden!
Händy weg und den Stuhl nach dem Wolf werfen!
DANKE DANKE DANKE....
den hätte ich sowas von vehement vertrieben!!
Und nicht gefilmt.
Als der Wolf den Menschen bemerkt geht er weg, von seiner Beute. Dann merkt er: Ach, der guckt nur....
SUPER...SO zähmt man Wildtiere.
Der Filmer hätte mal einfach einen Besen nehmen sollen und Blumentöpfe und hätte den vertreiben sollen!
Aber nein: man filmt, ätzend. Und dann kann sich der Pöpel drüber echauffieren, warum Wölfe denken, Menschen sind halt da....egal...das sind alles Tudnixe.
Völlig richtig.
Da hätte man mit Gebrüll raustoben müssen und dem noch ein paar Gegenstände hinterherschmeissen müssen.
Der Witz ist ja nur folgender: macht man das und berichtet an entsprechender Stelle, dass ein Wolf im Ort war, wird dies ja nicht geglaubt! Das ist meinem Nachbar (Jäger) ja passiert, als er beim Joggen über mehrerer hundert Meter von einem Wolf begleitet wurde. Er hat versucht ihn durch Schreien zu verjagen, hat Steine geworfen, was den Wolf nicht beeindruckt hat. Er hat das gemeldet, aber das wurde gleich abgebügelt: war bestimmt ein Hund und überhaupt, woher sollen ER überhaupt über genügend Fachkenntnis verfügen, einen Wolf zu identifizieren!
Soll heißen: ohne Video glaubt man dir nicht.
Also, nix machen, Kamera drauf halten.
Ich sagte doch: Stuhlkreis bilden und bewerten.
Während Wolf schon weiter agiert....
-
Das Video geht ja fast 2 Minuten, wer weiss wie lang die Person gebraucht hat um ihr Handy zu holen.
Schnell nen Foto oder kurzes Video machen, wenn man einen Beweis haben möchte, scheint ja zeitlich drin zu sein... Der Wolf ist ja nicht scheu...und dann raus mit Gebrüll und gib ihm.
Ich hab immer das Gefühl, jeder TUT Nix wird vehementer vergrämt, als die Wölfe.
-
Der Witz ist ja nur folgender: macht man das und berichtet an entsprechender Stelle, dass ein Wolf im Ort war, wird dies ja nicht geglaubt!
Man kann ja ein, zwei Fotos machen und dann die Bratpfanne werfen.
Mir persönlich wäre ein Foto egal, mir wäre es auch egal, ob mir wer glaubt. Ich weiss ja, was ich gesehen habe, das genügt mir. Und ich finde es wichtiger, in so einer Situation zu reagieren, als nur zu dokumentieren.
Was er da frisst, kann ich nicht erkennen.
Ich auch nicht - in den Kommentaren steht Katze, das könnte hinkommen.
-
wenn du die Bratpfanne holst brichst du aber diederzeitigen Gesetze oder?
wenn du trifft könntest du den wolf ja evtl. Verletzen.
-
Es ist Zeit für neue Sportarten. Kein doofer Schleuderball mehr in der Schule, wir üben in Zukunft Bratpfannen und Stühle-Weitwurf auf wolfsgroße Ziele, möglichst mit Wettkampfstress.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!