Echte Wölfe und blöde Fragen

• Soll ja schon mal vorkommen, dass die auch Rehe reissen. Nicht nur Schafe.

:lol: Ja, kommt vor.

Und ja, Du hast Recht, natürlich können Wölfe/Goldschakal und Co auch für die Reh-Risse verantwortlich sein.

Also ich halte das für sehr, sehr wahrscheinlich.

Bei dem geschilderten Geschehen im Artikel gehe ich schlicht davon aus, die beiden Dinge haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Dort Zaun umgefahren, irgendwo anders wurden Rehe gerissen.

Habt ihr schon gesichert nachgewiesene Goldschakale? Also ich meine, Mehrhund hätte von Sichtungen in ihrer Region berichtet. Vll. kann sie etwas dazu sagen.

• Nachsatz: Je länger ich drüber nachdenke, desto abstruser wird der Vorwurf des Jägers.

Zitat

Zeitgleich wurden acht Rehe in umliegenden Revieren gerissen.

Jow .... Pyris ... 8 Rehe, zeitgleich, in umliegenden Revieren. Spitzenpredatoren, diese Pyris.

Das sind aber auch ausdauernde Rennmäuse ... die Pyris, meine ich.

Von ausgebrochenen Nordischen kennt man es ja, dass 2 oder 3 davon (wie viele mögen an der betroffenen Herde an Pyris gestanden haben?) im Team eine Verwüstungsspur hinterlassen. Aber niemals in meinem Leben las ist, dass es ein Trupp Hunde (und ich meine die mit der Jagdpassion) es geschafft hätte, in kürzester Zeit 8 Rehe zu reissen.

Nicht mal dann, wenn sie in einem Gehe gehalten werden.

• Tara...ja, hier gibt es Goldschakale zum Wolf.

In der Fotofalle im Nachbarort. Also der Goldschakal....die Wölfe will man ja nicht mehr sehen, die eitlen Tiere. Die machen ja quasi „Catwalk“ vor den Wildkameras hier.

Ich habe einen Goldschakal gesehen. Wir haben viele Füchse, die ich nahezu täglich beobachten kann. Aber das eine Tier, da hab ich erst gedacht: jeahhh endlich ein echter Wolf in live.

Gesucht, gegoogelt, Tierarzt befragt, zeigt die mir Bilder vom Goldschakal aus genau der Gegend....japp...isser....irre.

Ich habe übrigens ein sehr leistungsstarkes Fernglas. Wenn ich Bewegung seh, dann zoom ich mir das. Is wirklich empfehlenswert so ein Teil.

• LK Weißenburg-Gunzenhausen als Nachbarlandkreis gibt es lt. Jägerberichten zumindest Fotofallen Wolf/Wölfe.

Und im LK Aichach-Friedberg wurde erst vor kurzem ein Wolfsriss nachgewiesen. AIC ist der Nachbarlandkreis im Süden LK Donau-Ries.

WUG ist im Osten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!