Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ja, genau das meinte ich ja: gibt's jetzt ganzjährige Schonzeit oder vielleicht doch nicht?
Und müssen dann eigentlich Jäger für Wildschäden geradestehen? Das könnte beim Wolf ja echt heftig werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://www.nabu.de/news/2020/11/2…0Hl7fvhyLhOhD7Y
ZitatSeit 2000 starben 378 Wölfe im Verkehr, 50 Wölfe wurden hingegen mutwillig illegal getötet. Letztere wurden meist geschossen, doch auch geköpfte und absichtlich überfahrene Wölfe wurden gefunden.
Da drängen sich meinem Sinn für Logik mal wieder Fragen auf:
1.) Wie kriegt man als Bösewicht einen wilden Wolf dazu, sich "köpfen" zu lassen? Ich meine, so ziemlich jeder professionelle Versuch, die in Fallen zu fangen, ist doch bis jetzt mißglückt?
und 2. und vor allem: Woran bitte unterscheidet man "absichtlich überfahrene" Wölfe von unabsichtlich überfahrenen?
-
1.) Wie kriegt man als Bösewicht einen wilden Wolf dazu, sich "köpfen" zu lassen? Ich meine, so ziemlich jeder professionelle Versuch, die in Fallen zu fangen, ist doch bis jetzt mißglückt?
In diesen Fallen sollen sie ja auch nicht verletzt werden, also die offiziellen Fangversuche.
Die wirklich miesen Fallen, Schlingen etc., die sind ja verboten. Wer das illegal macht, wird auch zu illegalen Fallen greifen (wie bei den Luchsen im Wallis). Und dann ist nicht mal mehr sicher, ob das gefangene Tier noch lebt, geschweige denn sich wehren kann. Menschen können so etwas, die konnten das schon immer.
und 2. und vor allem: Woran bitte unterscheidet man "absichtlich überfahrene" Wölfe von unabsichtlich überfahrenen?
Zeugen?
Passiert doch auch, dass Hunde absichtlich überfahren werden oder Katzen. Wenn es jemand mitbekommt, dann kann man das unterscheiden.
-
Wenn schon jeder unabsichtlich überfahrene Wolf hier derart Schlagzeilen macht - was glaubst du, was hier los wäre, wenn es da für eine absichtliche Attacke Zeugen gäbe? Titelseite Bild wäre das wenigste.
-
In Fallen gefangene Wölfe würden sicher als solche bezeichnet. Außer Wolfsgruben, die dürften hier schwer anzulegen sein, gibt es bei alle Fallen typische Verletzungen.
Wildschadenspflichtig sind zum Glück nur Schäden durch Schalenwild, Kaninchen und Fasanen.
-
-
Wenn schon jeder unabsichtlich überfahrene Wolf hier derart Schlagzeilen macht - was glaubst du, was hier los wäre, wenn es da für eine absichtliche Attacke Zeugen gäbe? Titelseite Bild wäre das wenigste.
Du meinst, solche Fälle kommen nicht vor? Sind erstunken und erlogen? NABU hin, NABU her, kann ich mir nicht vorstellen.
Kann aber auch sein, dass es doch nicht von der Presse aufgegriffen wurde, vll. wollte man auch Nachahmer nicht motivieren oder man hat das überlesen. Wird doch nicht jeder tote Wolf gemeldet.
Die Geschichte mit den Luchsen im Wallis, die geht auch schon über Jahrzehnte und war kein Presse-Magnet.
-
Auf jede Meldung Wolf erschossen wird sich mit höchstem Vergnügen gestürzt weil es eine Schlagzeile wert ist. Die Schlagzeile - Wolf mit - Automarke - absichtlich überfahren, vielleicht auch noch von - Landwirt, Pferdebesitzer, Jäger oder ähnlich - würde garantiert nicht aus so noblen Gründen wie -Nachahmer nicht ermutigen - unter den Tisch gekehrt.
In Wallis wird ja auch die Falle erwähnt und nicht nur illegal geköpft gemeldet.
-
Ich weiß nicht, wie's weiter südlich aussieht - hier steht tatsächlich jeder überfahrene Wolf groß in der Zeitung. Bei "absichtlich" wäre echt der Teufel los.
-
Ich könnte mir allerdings vortellen dass von einem bereits toten Wolf illegal ein Teil als Trophäe entwendet wird. Todesursachen gibt es ja genug, mit und ohne menschlicher Beteiligung.
-
Zitat
Du meinst, solche Fälle kommen nicht vor? Sind erstunken und erlogen? NABU hin, NABU her, kann ich mir nicht vorstellen.
Nein, ich meine sie sind schlicht nicht beweisbar, und dann sollte man sie nicht als Tatsache hinstellen- das ist absolut nicht seriös.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!