Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Also für hier wäre das sowas von klar, dass dem Wolf, der an meinem Zaun rumlungert nicht nur die Mc`s um die Ohren fliegen, sondern auch alles, was ich grad in greifbarer Nähe hätte.

    das ist auch völlig verständlich.

  • Also für hier wäre das sowas von klar, dass dem Wolf, der an meinem Zaun rumlungert nicht nur die Mc`s um die Ohren fliegen, sondern auch alles, was ich grad in greifbarer Nähe hätte.

    Mein Hirn zeigt mir komische Bilder, wie du Lord Ford nach den Wölfen wirfst. :flucht:

  • Wieso muss ich ausgerechnet jetzt an unseren alten Hanomag denken =)

    Wobei man den besser hätte rumgedreht, einmal ordentlich aufs Pedal, das wärs gewesen, für die Wölfe, meine ich :drgreen:

  • Niemand als du redet von alle Wölfe gleich töten. Warum schlägst du immer so drein, wenn du gar nicht verstanden hast, wovon geredet wird?

    Die freundlich-interessierte Annäherung ist typisch für die Beobachtungsphase, wenn der Wolf eine ihm fremde Spezies nicht einschätzen kann. Der guckt sich das dann über lange Zeit ganz ohne Aggression oder Beuteabsichten an. Beobachtet das Verhalten der fremden Spezies: sind die wehrhaft oder harmlos, Konkrrenten oder potentielle Beute? Wie reagieren sie auf Annäherung, wie schnell rennen sie?

    Wölfe gehen im Normalfall keine unnötigen Risiken ein bei der Futterbeschaffung. Bevor sie ein grosses, für sie neues Beutetier angreifen, haben sie Verhalten und Wehrhaftigkeit gut studiert und evt. auch mit Scheinangriffen angetestet. Das kann Jahre dauern! Jahre, in denen der Mensch dem Wolf signalisiert, dass er schwache Sinne hat und völlig harm- und hilflos ist, sich nicht wehren kann. In denen er das zurückhaltend-interessierte Verhalten der Wölfe als Beweis dafür interpretiert, dass sie dem Menschen nicht gefährlich werden.

    Wir bringen den Wölfen genau das Falsche bei und verpassen so die Chance auf ein erspriesslicheres Nebeneinander.

  • Die Besitzer haben die beiden Wölfe selbst von ihrem toten Pony verjagen müssen - und kriegen jetzt diese Reaktion der Behörden:

    https://schermbeck-online.de/shetlandpony-k…Zxj8v71RBGdj2rA

    Also manchmal......:omg:

    Wenn sie erschossen werden, ists immer ein Wolf.

    Wenn sie überfahren werden, ists immer ein Wolf.

    Wenn ein Tierhalter beim Verteidigen seiner Tiere den Angreifer versehentlich tötet, wird es auch immer ein Wolf sein.

    Aber wenn ein totes Weidetier daliegt, geht man erstmal davon aus, dass es ja auch was anderes gewesen sein könnte. Von Killer-Maus angefangen bis hin zum entlaufenen Zoo-Elefanten, aber der Gedanke an den Wolf ist erstmal völlig abstrus, iss klar.

    Ich mein, wie alle kennen diese zahlreichen Pony-Risse durch Hunde. Da waren ja die letzten 50 Jahre die Zeitungen voll von. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!