Echte Wölfe und blöde Fragen

• Es gibt den ersten Verdachtsfall auf einen Wolfsriss in NRW. Bei Bottrop wurde ein Pony auf einer Koppel getötet.

Die Besitzer wurden durch das Wiehern eines anderen Pferdes geweckt und eilten nach draußen, kamen aber zu spät.

• Das Wort "Überraschung" im Zusammenhang mit der rasanten Vermehrung ist auch immer wieder putzig. Scheint in letzter Zeit das meistgebrauchte Wort im Zusammenhang mit Wölfen zu sein, wenn sie sich regelmäßig anders verhalten als vorhergesagt. Dass es jetzt allerdings schon eine Überraschung ist, wenn ein Paar Junge bekommt, ist echt schräg.

• Dass es jetzt allerdings schon eine Überraschung ist, wenn ein Paar Junge bekommt, ist echt schräg.

Naja, in Bayern ist das schon ne Überraschung, wir sind ja die Wölfe vom TÜP Grafenwöhr gewohnt, die sich selbst zu genügen scheinen und lange Zeit noch keinen Nachwuchs zustandegebracht haben. :lol:

(Oder: woanders werden sie illegal geschossen, hier werden sie heimlich kastriert :pfeif:)

• Ich hatte mich ja bei dem Wikiwolves angemeldet und hätte letzten Samstag Zäune bauen helfen können. Schade dass wir erst morgen nach Hamburg ziehen. Bin gespannt wann der nächste mögliche Einsatz kommt. Hat einer von euch über dieses Netzwerk schonmal geholfen?

Dass mit dem Pony in Bottrop ist echt mies. Da sieht man das Tier mit eigenen Augen, selbst der Tierarzt, aber am Ende wars bestimmt wieder der Fuchs oder einer der zahlreichen wildernden Hunde..

• Hat einer von euch über dieses Netzwerk schonmal geholfen?

WikiWolves Bayern hat MIR mal geholfen - beim Hundetraining.

Und ich kenn die Nathalie Soethe mittlerweile von Telefonaten und Veranstaltungen ganz gut.

Die Tierhalter, denen geholfen wird, sorgen für Verpflegung/Getränke und natürlich dafür, dass das Material auch da ist.

Manchmal wird gebeten, noch Werkzeug wie z. B. Akku-Schrauber mitzubringen, dann gehts schneller.

• Zitat

Oder: woanders werden sie illegal geschossen, hier werden sie heimlich kastriert

OK, das ist natürlich was anderes, wenn sie so lange brav die Pille genommen haben. Hier schütten sie die Welpen ja geradezu aus, so dass Überraschung wirklich das letzte wäre, was einem da einfiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!