Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Mach gross, lass laufen und schaue nur auf die Baumreihe, dann siehst Du ihn (nicht ablenken lassen von der Mitte
).(
Wärst Du Wolfsbeute, Deine Überlebenschancen stünden scheixxe
)Okay, es sind zwei....

Jetzt wirkt das Video auf mich auch etwas anders. Uiuiuiiii, da hat der Hund wirklich „Schwein“ gehabt.
Wenn mich ein Wolf fressen will, besprüh ich mich mit Pfefferspray, dann Spuckt er mich vielleicht wieder aus...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Echte Wölfe und blöde Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mich ein Wolf fressen will, besprüh ich mich mit Pfefferspray, dann Spuckt er mich vielleicht wieder aus...

Pfeffersteak? -
Wenn mich ein Wolf fressen will, besprüh ich mich mit Pfefferspray, dann Spuckt er mich vielleicht wieder aus...

Pfeffersteak?Mit korrektem Fettgehalt nach BARF-Ideologie.

Da brauch
dann auch kein Omega 3 Öl mehr zu. -
Eventuell sinds sogar 3 Wölfe. Entweder einer der 2 läuft einen Kreis und taucht am Ende des Videos nochmal auf, oder ein 3 macht die Nachhut.
-
Eventuell sinds sogar 3 Wölfe. Entweder einer der 2 läuft einen Kreis und taucht am Ende des Videos nochmal auf, oder ein 3 macht die Nachhut.
Hatte gedacht, Nummer 2 (der fast unsichtbare) schlägt nach links (Videoansicht) weg einen Bogen (während der andere, der gut sichtbare, nach rechts ging) und wartet auf seinen Kumpel. Man kann es leider hinten nicht genau sehen. Bisserl habe ich das auch aus der Kameraführung geschlossen, weniger gesehen (die macht diesen Bogen auch).
Gut, gibt Gerüchte, sieht man 2 Wölfe, sollte man zumindest damit rechnen, dass es noch weitere hat.
-
-
Ich glaube, das ist mein Spruch des Tages (von einer Wolfsfan-Seite zum toten Pferd in Möckern):
ZitatUnd wenn Wölfe das Pferd getötet hätten?? Dann bestimmt nur aus mitleid um es von den Menschen verursachten qualen zu erlösen!!
-
Blöde Frage, verscheucht der Wolf den Hund nicht eher?
Gibt es diese Option beim Wolf überhaupt? Ist eine reine Interesse-Frage.
Mein Stand ist der, dass Wölfe innerartliche Konkurrenz eher ausschalten. Deshalb ist es ja so schwierig für Jungwölfe, abzuwandern, wenn ihr Heimat-Rudel von zig anderen Rudeln umgeben ist.
Klar gibt es die Option, verscheuchen ist doch genug, wenn damit der Zweck erreicht ist, unnötiges Verfolgen und Töten wäre Energieverschwendung, natürlich gibt's auch Wölfe, die schneller kurzen Prozeß machen. Es kommt auch immer wieder vor, daß Wölfe sich anderen Rudeln anschließen oder Wölfinnen/Rüden sich gezielt mit nicht zum Rudeln gehörenden Wölfen paaren, die bleiben nicht nur unter sich, dann wäre die genetische Vielfalt ganz schnell dahin.
-
Klar gibt es die Option, verscheuchen ist doch genug, wenn damit der Zweck erreicht ist, unnötiges Verfolgen und Töten wäre Energieverschwendung, natürlich gibt's auch Wölfe, die schneller kurzen Prozeß machen.
Kannst du mir Studien oder auch nur Beobachtungen von mehr als Einzelfällen nennen, aus denen hervorgeht, dass sich Wölfe mit blossem Verscheuchen dauerhaft zufrieden geben? Ich kenn es bisher nur, dass sie nicht so tolerant sind, ausser sie befinden sich in der Evaluierungsphase bezüglich neuer Beutetiere.
-
Lies mal Elli Radingers "Die Weisheit der Wölfe", da gibt's einige Beispiele auch zum Verhalten gegenüber anderen Rudeln/Wölfen (und zur wölfischen Kooperation mit Krähen, sehr spannendes Thema).
-
Ja, das Buch meinte ich auch. Und ich habe das auch so in Erinnerung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!