Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Zwischenfrage:
https://m.facebook.com/LandOderWolf/v…7609384%2F&_rdr
Das Video habe ich zufällig gefunden. Sind das Wölfe? Wieso sind die schwarz?
Wurde nicht steif und fest behauptet, Wölfe wären niemals schwarz, und über den Typ, hinter dem am Friedhof (?) mal ein Schwarzer stalkender Wolf stand, wurde sich ewig lustig gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke wenn man als einstellen nicht an sein Pferd kann wehre das schon ziemlich umständlich manche Pferde brauchen Medizin einige auch mehrmals am Tag einige sind eingedeckt da nimmt man dann auch je nach Wetterlage die Decke ab.
Dann gibt es noch fligenmasken decken usw die nach Bedarf angezogen werden. Dann gibt es besondere Situationen wo das Pferd besonderen betreungsbedarf hat.
Gesten zum Beispiel saß ich abends um 21:30 nachdem ich meinem Pony noch mal seine Medizin welche es aufgrund eines aktuellen Infektes bekommt, noch 30 min im offenstall und hab sie beobachtet weil ich mir nicht sicher war ob sich gerade ein Kolik anbahnt oder nicht.
Ich denke bei 24h draußen Pferden ließe sich das nicht bewerkstelligen das immer jemand anders die Pferde aus ihren ausslaubereich holt. Und der Stallbetreiber würde auch nicht den ganzen Kleinkram übernehmen wollen den die Pferde brauchen oder die Besitzer wollen...
Ich denke von den Gegebenheiten her ließe sich das bei uns sogar einrichten das die HSH alle Leute kennenlernen wir sind etwas 7 Besitzerfamilien, also etwa 10 bis 12 Erwasene die mehr oder weniger regelmäßig mit Anhang teilweise auch kleinen Kindern kommen.
Aber ich sehe bei uns niemanden der einen HSH ausreichend gut erziehen und führen könnte.
Außerdem liegt der offenstall nicht bei jemandem zuhause sondern in der Feld und Wiesenlandschaft.
Für mich heißt das also mehr oder weniger mein jetziges Pony einfach wie jetzt weiterzuhalten ( natürlich wenn wir wolsgebit werden mit allem herdenschutz der sich in offentallhatung ohne Hunde bewerkstelligen ließe) und wenn unsere Gegend irgendwann zu wolfsgegend wird zu hoffen und sollte es gerissen werden mir kein weiteres anzuschaffen.
Nachts in die Box kann ich ihr nicht antun,da würde sie durchdrehen und unglücklich sein.
-
McChris derzeit stehen wir nicht im Wolfsgebiet, ziehen aber in 3 Wochen nach Hamburg, bzw Schleswig-Holstein. Wie mein Pony dort geschützt sein wird weiß ich noch nicht, da ich noch einen Stall suche.
Das mit den Menschen die auf die Weide müssen hatte ich ja gar nicht im Kopf. Shit das kommt ja dazu. Ich dachte vor allem an die wechselnde Herdenbesetzung, weil ja doch immer wieder Leute den Stall wechseln.
-
HSH auf Pferdeweiden in Pensionsbetrieben halte ich für völlig utopisch und unrealistisch.
Mein Pferd steht auf einer Anlage, wo insgesamt 35 Pferde stehen. Mit den entsprechenden Besitzern. Plus deren Kinder. Plus deren Hunde.
Die Pferde stehen tagsüber auf den Weiden (derzeit 4 Gruppen), aber eigentlich werden den ganzen Tag über einzelne Pferde von den Besitzern wieder rein- und rausgebracht, wenn sie reiten wollen. Abends kommen die Pferde rein, in ihre Boxen. Bei derzeit 4 Weidegruppen müssten ja schonmal 8 HSH her. Wo bleiben die, wenn die Pferde um 17.00 in ihre Boxen kommen?
Was passiert in der Zeit von November bis April mit den Hunden, wenn die Pferde in Kleingruppen auf den Winterpaddocks stehen?
Das ist alles Humbug und funktioniert im Leben nicht!
-
Same here. Auf den Hof sind 80 Pferde mit entsprechendem Anhang, der zu völlig verschiedenen Zeiten kommt. Die Weiden sind 20 Hektar groß, und die Pferde grasen weit auseinandergezogen in befreundeten Gruppen. Irgendwo ist immer irgendwer an seinem Pferd - wie sollte das funktionieren?
-
-
Hier ist noch ein Artikel zu dem "wolfsähnlichen Tier", das da in der Eifel eingefangen wurde:
https://www.wochenspiegellive.de/eifel/altkreis…XGuP6dnSO8jpz8s
-
Zwischenfrage:
https://m.facebook.com/LandOderWolf/v…7609384%2F&_rdr
Das Video habe ich zufällig gefunden. Sind das Wölfe? Wieso sind die schwarz?
Wurde nicht steif und fest behauptet, Wölfe wären niemals schwarz, und über den Typ, hinter dem am Friedhof (?) mal ein Schwarzer stalkender Wolf stand, wurde sich ewig lustig gemacht?
Hatte die Wölfen sich nicht mit einem schwarzen Labrador gepaart? Daher waren die Welpen doch schwarz und sollten auch alle entnommen werden.
-
Ja, das sind die Labradormixe, die inzwischen wahrscheinlich seibst irgendwo Familie haben.
-
Das ist alles Humbug und funktioniert im Leben nicht!
Wie nett.

So kann man natürlich denken.
Nur kommt man damit in Sachen Herdenschutz nicht weit.
-
Es kann schon funktionieren, aber das bedeutet dass sich die Einsteller halt einfach an gewisse Regeln halten müssen und auch zurückstecken müssen.
Dann wird der Besuch beim Pferd halt kein Familienausflug bei dem man Kind und Kegel mitschleppen kann.
Dann kann man nicht jederzeit und immer auf die Weiden schleudern wie man witzig ist.
Dann müsste man über bauliche Maßnahmen nachdenken
Klar wäre es nicht bequem, bei Gott nicht (wenn ich an unseren Isländer-Stall denke). Aber am Ende muss man entscheiden ob man das in kauf nehmen oder das Pferd als Wolfsfutter abschreiben will
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!