Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ja, das verstehst Du richtig. Die Hunde haben Wirkung gezeigt.
Wenns dem LANUF NRW ernst ist, beschaffen sie der Schäferin erwachsene HSH und lassen es als Pilot-Projekt laufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drück ihr da wirklich alles Drückbare!
-
Ja, das verstehst Du richtig. Die Hunde haben Wirkung gezeigt.
Wenns dem LANUF NRW ernst ist, beschaffen sie der Schäferin erwachsene HSH und lassen es als Pilot-Projekt laufen.
und wenn sie nicht ganz blöd sind ..
Also das wird ja wohl weitaus billiger sein, der Dame die HSH zu beschaffen, statt jetzt jede Woche weitere Risse, Ärger und Proteste in Kauf zu nehmen..
-
Schweizer Wolfs-"Werbe"film - kann man mal geschaut haben, einige schöne und interessante Aufnahmen sind dabei. Die heile Herdenschutz-Welt wird da sehr überzogen dargestellt, kein Wort von den Problemen mit der Bevölkerung und dem Tourismus, denen auch die schweizerischen Tierhalter ausgesetzt sind. https://www.srf.ch/play/tv/netz-n…ae-a4b025967b9f
-
Hab gerade bei uns (MV) nach dem aktuellen Stand geschaut..
8 Rudel, 2 Paare und aktuell kein nachgewiesener Einzelwolf.
MV ist zwar voll mit Mastbetrieben aber eben den klassischen (Halle, kein Tageslicht usw)- und voll mit Pferden und Schafen. Eigentlich ein Wunder dass hier nicht mehr passiert.
Ich warte ja nur darauf bis das endlich bei meinen Kollegen ankommt, einige haben Pferde. Die glauben auch noch dass die Wölfis keine Gefahr für die Pferde sind...
-
-
Warum der BR nach Tirol geht für diesen Bericht, ist mir ein Rätsel, in Bayern gibt es bereits zahlreiche Tierhalter, die energischen Herdenschutz betreiben (und denen eine mediale Darstellung in Sachen Akzeptanz helfen könnte), aber ansonsten finde ich den Bericht ganz gut, auch wenn er wieder mal die allfälligen Probleme aussen vor lässt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: Phonhaus - wir hatten das Thema Lama ja erst kürzlich in einem anderen Thread. So, in der Kombination mit HSH, funktioniert das, aber allein eingesetzt wird den Lamas ihr Entgegentreten zum Verhängnis.
-
Ja. Das Projekt in der Schweiz seinerzeit wurde ja auch als nicht erfolgversprechend eingeschätzt.
Die Debatte, die ich dazu vor vielen Jahren hier vorort mitbekommen habe und wegen der ich mich damit mal beschäftigt hab (wir hatten im Nachbarort einen Lamazüchter) drehte soch um die Frage, ob Lamas kleine Schafherden akzeptabel vor stromernden und wildernden Hunden schützen könnten. Der Wolf war hier damals noch ganz weit entfernt
(ist er für viele auch immer noch).Hat sich hier dahingehend erledigt, dass es weder die Lamazucht noch gibt, noch ausgedehntere Beweidung durch Schafe
Neben den richtig großen Bauern halten sich nur noch die reinen Hobbyhalter mit ganz kleinem Tierbestand. Die im Schnitt eher nicht so viel Gedanken in das Thema investieren wie Du. -
Der Bürgermeister ist ja witzig: die Wölfe fangen und woanders aussetzen. Sollen sich dann die Tierhalter anderer Regionen mit den Salami-Trainingswölfen rumplagen, oder wie?
Sibirien fänd ich gut.

-
Der Bürgermeister ist ja witzig: die Wölfe fangen und woanders aussetzen. Sollen sich dann die Tierhalter anderer Regionen mit den Salami-Trainingswölfen rumplagen, oder wie?
Sibirien fänd ich gut.

Jedes Land in dem den Wölfis erklärt wird dass deren Verhalten unerwünscht ist wäre super.. Aber wer nimmt solche Wölfe? Wahrscheinlich nicht mal gegen Bezahlung....
-
Jedes Land in dem den Wölfis erklärt wird dass deren Verhalten unerwünscht ist wäre super.. Aber wer nimmt solche Wölfe? Wahrscheinlich nicht mal gegen Bezahlung....
Problemwölfe. Gehören dann eigentlich nach Klein Sibirien. Uuuups, bin schon weg ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!