Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte mich spontan eingenässt.... brrrrr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://heide-kurier.de/niederhaverbec…fQUhVeQ26fSGu0c
Wieder ein totes Fohlen, direkt bei uns um die Ecke. Das ist alles so zum Weinen.
-
https://heide-kurier.de/niederhaverbec…fQUhVeQ26fSGu0c
Wieder ein totes Fohlen, direkt bei uns um die Ecke. Das ist alles so zum Weinen.
Oh Nein! Das ist auch für mich im näheren Umfeld meines Wohnortes... 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt...

-
Der Hof Tütsberg lebt vom Tourismus. Ich bin gespannt, was solche Vorfälle diesbezüglich verursachen. Der Wolf hat ja hier in direkter Nähe zu den Häusern zur Übernachtung zugeschlagen. (Ich kenne den Hof und die Struktur dort.)
-
Vor allem, wenn man das hier dazunimmt - "tagsüber im Hütebetrieb" ist schon sehr heftig. Da würde ich als Gast auch nicht mehr davon ausgehen, dass mein Hund beim Spazierengehen irgendwie sicher ist.
„So konnten in den vergangenen Wochen und Monaten im gesamten Naturschutzgebiet versuchte Übergriffe von Wölfen auf Heidschnucken der VNP-Stiftung nachgewiesen werden, die sich tagsüber im Hütebetrieb auf den Heide- und Grünlandflächen des Naturschutzgebietes befanden.“
Wir haben den Hof früher auch gern als Zielpunkt für Wanderritte genommen, einen Tag hin, Pferde über Nacht da auf der Koppel gelassen, am nächsten Tag zurück. Das dürfte auch nicht mehr wirklich ratsam sein. Einfach unvorstellbar, wie weit wir in wie kurzer Zeit gekommen sind.
-
-
Ist das Video von neulich, wo der Schäfer beim Hüten den Wolf in Schach halten musste und nicht nach seinem verletzten/gerissenen Schaf sehen konnte, auch von dort gewesen?
-
Das war, glaube ich, aus Schneverdingen? Dann wäre es um die 15 Kilometer weg gewesen.
-
15 km ist ja quasi da. Das laufen die Herrschaften doch zum Frühsport.

Auf Nutztiere eingeschossen und dabei den Menschen nicht ernst nehmen, ist eine fiese Kombination. Braucht keiner.
Hier war gestern Nacht auch "was" unterwegs. Die Hunde haben mächtig Theater gemacht und sind dann noch lange grollend den Zaun lang patroulliert.
Und die Rehe schrecken wie verrückt. Das geht in einer Tour.
-
Was "Menschen nicht ernstnehmen" angeht: Ich weiß nicht, wie das da heute aussieht, aber früher war eine der Koppeln direkt an einer Gaststätte. Da konntest du beim Essen deinem Pferd wunderbar beim Grasen zusehen. Wenn der Riß da war, wäre das an Dreistigkeit kaum noch zu toppen: Pferd aus einer Herde in direkter Menschennähe.
Das sind wirklich keine schönen Aussichten für die Zukunft - und ich kann euch nur wünschen, dass eure Zuwanderer von vornherein respektvoll bleiben! Auf jeden Fall gut zu hören ,dass die Hunde ihren Job offenbar verstanden haben.
-
https://www.rtl.de/cms/mitten-in-…obox=1590503800
Und bald sind auch die größten Hunde nur noch Wildtierfütterung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!