Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Bitte sehr: So sieht das aus mit dem Wolf und dem Adler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abgesehen davon: Überall sonst, wo man "mit dem Wolf lebt" oder "immer mit dem Wolf gelebt hat" wird er bejagt, und zwar richtig knackig und mit allen Mitteln. Überall. Egal, wie groß und wild das Land sonst ist - kommt er in Herden- oder gar Menschennähe, ist er dran, ganz abgesehen von regelmäßiger Bestandsverringerung in vielen Ländern.

  • Habe gerade Videos zur Beizjagd mit Adlern auf Wölfe gesehen. Funktioniert in der Mongolei ganz gut.

    Bin sehr beeindruckt.

    Vor den Jagdhunden dort kuschen die Wölfe...

  • Hier ist diese Art der Wolfsjagd nochmal ausführlich erklärt - dass die Vögel einen Wolf sogar töten können, hätte ich auch nicht gedacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Daß sich mit dem Wolf problemlos zusammen leben läßt zeigen doch genügend Beispiele etwa aus Osteuropa, wo der Wolf nie verschwunden war. Da sollte man doch eher die Schutzmaßnahmen für Nutztiere verbessern bevor man die Jagd auf Wölfe eröffnet, die lassen nämlich sehr häufig zu wünschen übrig.

    Du meinst, solche (dort praktizierten) problemlosen Schutzmassnahmen wie in Osteuropa? Naja, was ein Problem ist und was nicht (oder weniger), entscheidet der Betrachter, in der Regel ... (auch, was für Dich unter Osteuropa so alles fällt :ka:). Dasselbe gilt für Problem-"Lösungen" ... Und so mit Blick aus dem Ausland, vermutlich ohne jemals eine Recherche durchgeführt oder sich mit osteuropäischen Bürgern unterhalten zu haben ... könnte man schnell zu solchen Schlüssen kommen, also solche, die Du so äusserst ...

    Genügend Beispiele aus Osteuropa ... jow, das wäre was xD, würde einiges vereinfachen, je nach Standpunkt natürlich nur ... (zumindest rein theoretisch und wenn man dabei die unterschiedliche Infrastruktur gedanklich raus lässt ...). Undenkbar, in Osteuropa, solch ein behördliches Beamtenwerk, weil ein Jäger einen Wolf abschoss, weil der seine Hunde angefallen hat ...

    Und in einigen Ländern Osteuropas kannste auch Jagdreisen buchen ... also für Jagden auf den Wolf :nicken: Bist Du sicher, osteuropäische Umgangsweisen als nachahmungswerte Modelle heranziehen zu wollen? (Gibt bestimmt welche, die das befürworten würden, ... keine Frage :D)

    Oder meinst Du mit Osteuropa nur Polen?

    Nu, in Polen ist die Diskussion ganz ähnlich ...

    https://www.bauernzeitung.ch/artikel/auch-i…r-wolf-zu-reden

    Erst recht, seit zwei Kinder mitten in einem Ort (auf einem Spielplatz, las ich irgendwo) gebissen worden sein sollen und die Wölfe mehr und mehr dabei beobachtet werden, wie sie die Mülleimer in der Zivilisation durchforsten ....

    Aber ich würde schätzen, die Waffen sitzen in Polen gemeinhin lockerer ... Zumindest lassen Schriften von Vereinigungen pro Wolf vermuten, die von Wilderei sprechen (also dass es immer noch regelmässig vorkäme) und davon ausgehen, es sei auch in Polen mehr Schutz für die Wölfe nötig.

    U.a. sieht auch der NABU noch Handlungsbedarf in Europa:

    https://www.nabu.de/tiere-und-pfla…ssen/26294.html

    (Im verlinkten Artikel geht es zwar nicht um Osteuropa, wird quasi aussen vor gelassen, er räumt aber mit dem so häufig nachgeplapperten Gerücht auf, dass es andernorts problemlos laufen würde und quasi nur die Deutschen mal wieder die Welle machen würden ... ).

  • Ach Du dickes Ei ... sorry, aber die haben doch Bordsteine im Kopf ... :wallbash::wallbash::wallbash:

    Sind nicht mehr ganz zurechnungsfähig ... Denke, hier hat sich was aufgeschaukelt ... und ich hoffe, dass irgendwann einem Mitglied ein Licht aufgeht, dass solche Ansätze die Grenze der illegalen Handlung überschritten haben ... Soll das Terrorismus für Wutbürger werden?

    Irgendwas stimmt doch im Moment nicht ...

  • Und dann nennen sich diese Idioten noch IG Hundehalter und somit sind wieder mal alle HuHa am Pranger. Ich möchte wetten, dass mindestens 80% der HuHa mit so einem Mist nichts zu tun haben wollen, trotzdem ist ihrem Ruf wieder mal geschadet, weil ein paar Idioten Mist bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!