Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Mit Adlern gebeizt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Adlern gebeizt?
Der Frage schließ ich mich an.

Gut Osteuropa, Russland, Nordamerika... die haben auch andere Gesetze als wir. - Und einen vollkommen anderen bezug zum Wolf als D und die Bevölkerung darin.
-
Beizen ist die Jagd mit domestizierten Raubvögeln
-
Man kann Wölfe mit Adlern jagen? O,o
-
Man kann Wölfe mit Adlern jagen? O,o
Wie Beizjagd genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen.....
aber ich schätze mal das geht.
In den Rücken packen, hochfliegen, fallenlassen....
Krallen und Schnabel sind messerscharf.
-
-
So ungefähr kann ich mir das vorstellen, aber kann ein Adler einen Wolf hochheben?
Die sind doch sauschwer...Das Fundtier in Mainz war übrigens tatsächlich ein Wolf. Wohl von einem Schweizer Rudel, auf der Suche nach einem neuen Platz. Trauriges Ende auf der Autobahn...
-
Adler sind schon unglaublich kräftig
-
Wikipedia sagt zu Adler / Wolf, dass in Zentralasien die weiblichen(!) Steinadler aus dem Südural den Wolf mit einer Klaue an der Wirbelsäule packen. Der Wolf dreht den Kopf zum Adler und die Schnauze wird mit der anderen Klaue gehalten. So ist der Wolf möglichst bewegungsunfähig und wird gehalten bis der Jäger kommt und ihn erlegt.
-
Solang ich das nicht selbst gesehen habe, würde ich das ehrlich gesagt eher in den Bereich der Mythen und Märchen stecken...
-
Dazu fällt mir irgendwie gar nichts mehr ein:
Das war hier schon vor einem Jahr Thema.
Es ist problematisch, wenn Jagdhunde als Nahrungsfeind vom Wolf erlebt werdenDas ist nicht gut für die Hunde und hier schon lange ein Problem.
Die heute in Deutschland eingesetzten Jagdhunde sind nicht für Berriche mit Wolf tauglich, da nicht wehrhaft genug, sind dann Wolfshappen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!