Echte Wölfe und blöde Fragen

  • https://www.badische-zeitung.d…egenueber--180951770.html


    Ganz interessant, auch wenn ich manches für schlecht recherchiert halte (in beide Richtungen). Gegen Ende des Artikels wird der Präsident des Landesjagdverbandes Brandenburg, der den Wolf im Jagdrecht haben will, wörtlich zitiert:


    "Es heißt doch, die Menschen wollen regionales, frisch erlegtes Fleisch. Das ist genau das, was wir Jäger liefern. Der Wolf stört dabei doch nur."


    Er ordnet hier Wölfe als Nahrungskonkurrenten des Menschen ein, und das nicht auf Nutztiere bezogen. Ich finde, er macht hier einen großen Fehler in Sachen Image der Jägerkreise.

  • In einem Gebiet, in dem ich sehr oft unterwegs bin, hat eine Nachbarin wohl einen Wolf gesehen. Im Umkreis (weniger als 50 km) gab's 2019 mehrere nachgewiesene Sichtungen bzw. Risse.


    Konnte einer von euch schon Hunde auf Wolfsspuren beobachten?

  • Interessant das auch da wieder betont wird das sie ja scheu seien. Und das der Wolf betäubt wurde.

    Und sich verirrt hat.



    Bestimmt wie die Marder und Füchse hier in der Straße bzw im Viertel, die so verirrt sind, dass sie hier leben. (Der eine Fuchs is sowieso cool as fuck und spaziert am hellichten Tag über Kreuzungen um in den Park zu kommen. Da schaust mitten in der Stadt erst mal blöd)


  • Die Wölfe sind ja AUCH Nahrungskonkurrent. Ich denke das darf man nicht leugnen. Man darf ihm nur sein Recht auf seinen Teil im Wald auch nicht absprechen.

  • Wolf im jagdrecht. Halt ich nicht für mehrheitsfähig innerhalb der jägerschaft. Es käm ja erst mal ohnehin nur Jagdrecht mit ganzjähriger schonzeit in frage. was soll das bringen, ausser novh mehr zerstoche reifen, ärger und morddrohung für jäger. Ob der herr oberjäger wohl tatsächlich helfen möchte, den wildschaden/ nutztierrisse durch den Wolf dann auch noch auf die Jäger abzuschieben? Das soll mal schön in entscheidungs-und durchführungsverantwortung der öffentlichen hand bleiben. Wenn wolfsabschuss dann nur im öffentlichen auftrag und bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!