Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
https://www.jagderleben.de/news/hunde-wol…ier-angegriffen
Das Video.... ein Alptraum

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, man darf ja seinen Hund auch nicht einfach unbeaufsichtigt im Garten rum laufen lassen

Echt schlimm für Hund und Halter!
Ja, furchtbar, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Und da es ja offenbar einen zweiten, schwer verletzten Hund gibt, scheint da ein Wolf unterwegs zu sein, der sich auf Hunde spezialisiert hat.

Allerdings: dem zweiten eingestellten Bericht über den getöteten Hund ist ja eher zu entnhemen, dass der Hund NICHT auf dem Grundstück der Besitzer war (nachts). Ändert nichts an der schrecklichen Sache an sich, aber irgendwie wichtig fände ich diesen Hinweis eigentlich schon.
-
Der eine Bericht ist ja viel älter, geht es dann insgesamt um 3 Haushunde?
-
Dieses Plakat habe ich gestern hier im Taunus gesehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei uns gab es bisher erst einmal eine Wolfssichtung, vermutlich eine durchziehende Familie, so hieß es damals (ca. 3 Jahre her)
Es ist also eher ein Statement für die Landwirte in den betroffenen Regionen
-
Wieder ein bisschen mehr Informationen zum gerissenen Hund:
https://www.tag24.de/amp/weisswasse…en-kopf-1163688

-
-
Verstehe nicht, warum man seinen Hund draußen unbeaufsichtigt lässt, wenn in der unmittelbaren Umgebung schon Hunde von Wölfen getötet wurden. Mindestens zwei der getöteten Hunde könnten noch leben, hätten deren Halter ihr Verhalten der neuen Situation angepasst.
-
verstehe nicht, dass es scheinbar normal ist, dass Wölfe sich so verhalten? Ich denke, die sind so scheu - so heisst es doch offiziell.
-
Verstehe nicht, warum man seinen Hund draußen unbeaufsichtigt lässt, wenn in der unmittelbaren Umgebung schon Hunde von Wölfen getötet wurden. Mindestens zwei der getöteten Hunde könnten noch leben, hätten deren Halter ihr Verhalten der neuen Situation angepasst.
Es gibt noch Hunde, die haben einen Job....
-
Und wenn man unbeaufsichtigt mal weit spannt, dann wären meine Hunde auch oft unbeaufsichtigt. So wie heute- ich werkel drin, draußen, Garage.. Die Hunde liegen irgendwo im Garten und dösen oder flitzen umher und beobachten alles. Genau so soll dass. Soll ich sie jetzt derweil ins Badezimmer sperren? Den ganzen Tag? Oder nachts.. Ich genieße es im Sommer bei offener Haustür zu schlafen, da mein Schlafzimmer direkt daneben ist, ist es wie schlafen im Freien. Hunde können natürlich nachts in Garten, tun sie auch, Fuchs stellen, wenn der bei den Meeris gucken geht. Aber ich habe sie letzte Nacht das erste Mal seit ner Weile wieder gehört, ich glaube der guckt nicht mehr oft.

So darf ich jetzt nicht mehr alles, weil wenn, selbst schuld da Wolf natürlich in meinen Garten darf? Ich muss dazu sagen, es wäre bei mir sehr unwahrscheinlich, ich hab Nachbarn auf allen drei Seiten, die nicht Straße sind und obwohl ich Alleinlage schätze, hab ich das Haus genau deswegen (u.a) und der Problematik Wolf genommen. Die wohnen hier nämlich auch direkt am Dorfrand- 100m weiter. Weil ich nämlich genau diese kleinen Freiheiten in meinem Garten haben möchte und sonst auch nicht ruhig schlafen könnt.
Als wir heute die Abendrunde gegangen sind, haben wir am Eingang zum Feldweg Nachbarn getroffen die ich noch nicht gesehen hatte, die haben gleich gewarnt, dass im Wald Wölfe sind, ich solle jetzt in der Dämmerung schon aufpassen. Dachten ich als neu zugezogen wüsste dass nicht. Fand ich ja echt lieb.
-
Also ein ganzes Stück weiter vorn im Thread war die Quintessenz im Grunde, dass im Wolfsgebiet der Hund weder unbeaufsichtigt im Garten sein darf (also auch nicht tagsüber, auch nicht mal kurz, auch nicht wenn man selber im Haus ist) noch sich beim Spaziergang weiter als ein paar Meter vom Menschen entfernen darf... Sonst ist man als Hundehalter leider selbst schuld, wenn der Hund gerissen wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!